Original geschrieben von masterplan
@ Gerdi
soll sich nun der Westen dem Osten anpassen.. ?
--dh..radikal die Löhne runter..??
Nein, dass hat niemand gesagt. Aber weinen wegen einer Pause weniger, geht dann doch zu weit.
--Tarifverträge aushebeln um a la Deutscher Bank eine Gewinnmaximierung von 25% für alle Unternehmer zu erreichen?
Es ist zuuu leicht zu sagen "Euch da im Westen" geht es zu gut..gebt mal was ab..
Unterstellung!!!!!!!!!Wo bitte steht irgenwas geschrieben, dass ich was aus dem Westen fordere. Genau das wäre das Letzte was ich je fordern würde!
dh..verzichtet auf mehr Lohn oder arbeitet mal 5 Std die Woche umsonst.
Und wo hast du das bitte gelesen?
Damit unterstützt man aber nicht die "brüder" und "schwestern" im Osten sondern folgend dem Kapitalismus den Arbeitgebern.
Glaube mir, wir brauchen keine Unterstützung aus dem Westen.
Werden den Produkte in diesem Land Billiger wenn deren Produktion ins Ausland verlagert wird. ?
Audi TT + Audi Motoren -- Ungarn
Siemens Handys Ungarn
Kfz Zubehör Rumänien, Weissrussland
Märklin Spielzeug Ungarn
NEIN !!
Warum sollten sie auch... Schwachsinn...... Der Markt bestimmt den Preis- das was eine Kunde bereit ist zu geben wird natürlich auch genommen.
Das Preisniveau bleibt hoch und der Delta- Betrag wird als Extra Gewinn kassiert.
Was nutzt es da wenn der ach so reiche Wessi auf 2% seiner Tarifanpassung verzichtet, die eh nur die Inflation ausgleicht , für die er mal absolut nix kann !