Beiträge von gerdi

Zitat

Original geschrieben von autares
    Für bist und bleibst du ein Schaumschläger, der nur redet, um zu reden. Du scheinst weder Ahnung von Aktien, denn von Daytrading, denn von Kundenberatung zu haben.

Für mich ist diesem Fall Schluss, du willst anscheinend nicht verstehen, aber es gibt halt solche Menschen....

Beweise mir doch das Gegenteil, zeige mir Aktien die in den letzten 24 Monaten innerhalb von 5 min mehr als 5% verloren haben?
    Wenn du mir dieses aufzeigst, hättest du mich eines besseren belehrt.
    Aber wo sind sie deine Fakten?!

Zitat

Original geschrieben von autares
    5%...warum nicht 10%? Und was ist "einmal"? Tag, Stunde, Woche?

Genau so wie ich es schreibte, sobald die Aktie mehr als 5% verloren hat, ist schnelles verkaufen angezeigt!!!

Zitat

Original geschrieben von Bullson

Wie oft habe ich es gesehen und einmal leider erlebt, dass Betrüger am WE auffliegen. Oder dass Kursverluste binnen 2 Minuten 40% erreichen.

Solche Zenarios wirst du wohl nicht mehr erleben dürfen, sprich wir sprechen von der Zukunft & nicht von der Vergangenheit!

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Willst Du mich veräppeln?

Allein auf dieser Seite hast Du zwei mal zwei Postings hintereinander verfasst - und genau das ist nicht erwünscht, weil es Threads unnötigt aufbläht.

Nein ich will dich nicht veräppeln, weil ich ja weiss das es sonst rappelt.

Ich ziehe den Hut vor deiner feinen Ausdrucksweise, vorallem als Mod.

Nun zur Sache, wenn ich auf zwei verschiedene Meinungen eingehe, dann sein mir doch auch ein zweites Posting gestattet. Man könnte ja denken, du fühlst dich angegriffen. :(

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Hier beurteilt doch keiner die Reallöhne nach gutgekleideten Passanten. Ich versuche nur dir klarzumachen, daß die von dir beschriebene Szenerie nicht der von mir wahrgenommenen Realität entspricht und offensichtlich bin ich da ja auch nicht alleine.

Was für eine geschilderte Szenerie?! Ich will dir bloss sagen, dass du keinen Hartz- Empfänger an seiner Laune oder Kleidung erkennen wirst. Kannst ja mal schauen, jeder 5-te ist bei euch arbeitslos, kannst ja mal schauen ob du sie erkennst.

Re: soll sich nun der westen dem osten anpassen?

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Da muss ich mich doch wirklich sehr wundern, warum hier in der Quasi-Armutszone die Erfurter Innenstadt so prächtig restauriert ist und jeden Tag viele gutgekleidete und gutgelaunte Menschen durch die Einkaufsstraßen tummeln, Saturn und Co. voll sind und auch in meinem Bekanntenkreis niemand so richtig in das beschriebene Muster passt.

Mag sein, daß der Durchschnittsverdienst nicht wie im Westen ist, aber dafür ist a) die Produktivität auch noch nicht die gleiche und b) sind die Lebenshaltungskosten günstiger, ich erlebe es doch am eigenen Leib. Aber die von dir genannten Zahlen und prozentalen Verteilungen sind aus der Luft gegriffen und nicht haltbar.

Pass auf Andy, laufe morgen mal durch das schön rest. Erfurt & mache mal eine kleine Umfrage zu den Reallöhnen in Erfurt. Mensch Leute macht doch mal die Augen auf & beurteilt die Löhne nicht nach "viele gutgekleidete und gutgelaunte Menschen".

Es gibt sie also doch noch die Ossis die ihr eigenes Umfeld nicht kennen. :confused:
    Aber ich hatte mal einen Kollegen, dieser kannte die real erzielbare Löhne im Osten ebenfalls nicht ..... war ja schliesslich mal Siemens Mitarbeiter & hatte somit auch immer eine schöne Arbeitslosenhilfe. Aber ihn hat jetzt mit Hartz die Wirklichkeit eingeholt & auf einmal kennt er auch die Reallöhne im Osten.

Ja, dann friere mal schön, wenn du nicht glauben kannst was hier im Osten abgeht.
    Hallo aufwachen, hier im Osten beginnt die "Gewinnzone" für ca.15% der arbeitsfähigen Bevölkerung nach Hartz bei 298 EUR+ Miete.. übrigens ohne WW, denn der Ossi kann sich ja kalt waschen... & für die restlichen bei ca. 800 EUR ohne Miete -das ist nämlich der Durchnittsverdienst von 90% des NEU-WEST-Bürgers!

Verschliesse dich weiter der Fakten.