Beiträge von gerdi

    Zitat

    Original geschrieben von autares
    Meine Güte, man kann seine Infos so streuen, dass Lemminge drauf rein fallen...verstanden?
    om?


    greetz,
    autares


    Also das, mein Lieber, habe ich dann schon beim ersten Mal begriffen.
    Aber warum nicht auf den Zug des "Streuers" springen, er macht die Arbeit & man selbst kassiert mit ab. ;) Und jetzt sage mir endlich wo dann die Gefahr ist, wenn ich Rund umd die Uhr dabei bleibe??!! Sage es mir endlich?


    Ja, wo genau steht im Eingangspost das er Börsenneuling ist.


    Ich glaube du willst mich nicht verstehen, ich will mit meinem Vergleich zu T-COM ausdrücken, dass wenn er vor Jahren T-COM Aktien als Dauerinvest empfohlen hätte er gewiss mehr Risiko hatte, wie als wenn er er heute mit Primocom ge "daytradet " hätte ...... und nochmal bei minütlicher Beobachtung!!!!


    Vorrausgesetzt er wäre bei sinken der Aktie sofort -auch bei Verlust-sofort ausgestiegen!


    Anmerkung: Wir sind schon bei 190 EUR Gewinn. :D

    Zitat

    Original geschrieben von autares
    Klar, als Börsenneuling.


    greetz,
    autares


    Ich glaube du liesst meine Postings nicht recht, ich habe geschrieben "Die Frage steht ob du kurzfristig (sehr) Spekulieren möchtest"!?


    Wo steht eigentlich das er Börsenneuling ist? Selbst wenn, was spricht bei einem Börsenneuling gegen Daytrading? Wenn er wirklich minütlich am Ball bleibt, ist dies bei weitem ungefährlicher, als wenn man z.B. vor Jahren zum Höchstkurs die T-COM Aktien gekauft hat.

    Zitat

    Original geschrieben von xoduz

    Der Punkt war, dass diese 5000 Euro ja nicht das sind, von dem er Urlaub machen und sich ein Auto leisten kann, sondern dass er sich von diesem (vermutlich auch noch zu versteuernden Geld) auf die verschiedensten Arten versichern muss, Beiträge etc. zahlen - und dabei eben noch ein großes Risiko eingeht.
    So wie ich das sehe, muss er von diesem Geld u. a. den aufzunehmenden Kredit für den Kauf des Ladens tilgen. Zudem sollte er natürlich Rücklagen bilden, fall es mal nicht so gut läuft.


    Und das genau war nicht der Punkt, sondern einfach die Aussage, dass 5000 EUR Reingewinn!!! -denn genau dies ist es für die beiden Geschäftsführer ohne Angestellte- behauptet wurde das dies kein gut laufendes Geschäft ist.