Beiträge von gerdi

Zitat

Original geschrieben von autares
    Sorry, aber das ist doch Blödsinn!

Selbst zur kurzfristigen Spekulation ist diese Aktie nicht empfehlenswert, da fehlt eindeutig die Transparenz!

greetz,
    autares

Bitte genau lesen ich sprach von sehr!!!!! kurzfristigen Spekulationen -von wenigen Stunden/Tagen/ Wochen - und das bei minütlicher Kursinfo. :D

Zitat

Original geschrieben von pallmall

die löhne in deutschland sind auch nicht "horrend", sondern viel zu niedrig. erst vor

Ach ja, dann fragt doch mal von welchem Teil Dtl. da die Rede ist?

Aber selbst in OST!! deutschen Schlachthäusern schlachten jetzt schon die Arbeiter polnischer Subfirmen.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
      gerdi
    Ohne jetzt ne Diskussion weiterhin zu entfachen, aber würde der Ossi auf der Wessi Stelle sitzen, würde er genauso anfangen zu meckern, oder willst du jetzt ernsthaft zugeben, du würdest freiwillig auf Lohn verzichten, nur der Gerechtigkeit willen wegen? :confused:

Bekommst eine ehrliche Antwort, der Ossi würde bei diesem Gehalt!!!!! gerne sagen behaltet 10 % & mein Arbeitsplatz ist gesichert. Bitte nicht missverstehen immer ausgehend von diesem horrenden Löhnen & das man auch Spass an dieser Arbeit hat.

Re: Statement OST WEST Vergleich

masterplan

Da haben wirs doch, ich sage doch realitätfremd! Deine Aussagen stimmen nicht!

redangel,

genau so ist es.

Das ist das typische Ost-West Problem, die Altbundesländler kennen leider!!!! die Realität im Osten nicht.

Kurze Aufklärung, im Osten gibt es keine jahrzehntelange hochgepuschte Tariflöhne, wo sich ein klar denkender Ossi fragt, wie können diese Firmen überhaupt noch im Weltmarkt bestehen können.
    Ihr glaubt garnicht, wie ich z.B. kotzte (sorry des Wortes), wenn ich Benz
    Mitarbeiter sehe die Jammern weil Sie eine Pause abgeben sollen.
    Und glaubt mir, genau aus diesem Grund werden die Entlassungen im Westen in den nächsten Jahren rapide ansteigen - denn es werden noch viele Unternehmen auf den Zug des Stellenabbaus aufspringen
    Jetzt wo es sich endlich einige Unternehmen getraut haben zu Entlassen.

Nicht das es hier so aussieht das ich ein "West" Feind wäre, aber dieses beharrliche sitzten auf ihren völlig Realitätfremden Löhnen ist einfach unglaublich.
    Also bleibt dem Unternehmer nur die Entlassung, obwohl eine eher geringe Lohnanpassung eigentlich reichen würde.
    Aber wer schon bei einem Verzicht auf eine Pause oder vielleicht einen Urlaubstag tagelang streit, was wäre es dann wenn diese Firma mal 5% weniger Lohn zahlen wöllte. Nicht auszudenken!

Ihr bringt hier einiges Durcheinander, Ich sage nicht das er diesen Laden kaufen soll!

Meine Aussagen beziehen sich nur auf die Aussagen, dass dies Geschäft nicht solide ist. Aber ich wiederhole mich 5000 EUR Reingewinn für ein Einzelunternehmen - was es ja dann in seinem Fall wäre- ist mehr als solide.

Die besagten 1000 EUR haben ja die beiden Gesellschafter im Monat & das fürs Nichtstun. Wenn das nicht reichlich ist dann weiss ich nicht!? Und wenn Sie den Laden alleine schmeissen würden -natürlich mit Arbeitszeitteilung- würden für jeden vor KV 2500 EUR bleiben .... Leute das sind 5000 Deutsche Mark!!!

Und kann mich nur wiederholen, im Osten ist jeder froh, der mehr als 800EUR netto in der Lohntüte hat & genau die Schwelle erreichen vielleicht 10% im Osten.