Original geschrieben von News_GmbH
...ist jetzt natürlich übertrieben in Bezug zu einem Vertrag, aber ich meinte damit, dass in jedem Vertrag vielerlei Dinge drin steht, bei dem ein Hinweis durchaus sinnvoll ist. Beim Vodafone Vertrag z.B., da ist es so, dass man explizit einen Haken setzen muss, wenn persönliche Daten nicht zur weiteren Bearbeitung in Form von Auswertungen usw. verwendet werden soll.
Den Fall, dass etwas nicht gewünscht wird, soll hier explizit angekreuzt werden, was hier bei Cellway auch der Fall ist.
Wenn ich einen o2 online PowerSMS Vertrag abschließe, wäre z.B. ein Hinweis ebenfalls sinnvoll, dass angegeben ist, dass die Hotline nur über eine 019-Nummer geht.
Beim neuen ePlus Privat Plus ebenfalls durchaus ratsam, dass jemand einem erzählt, dass die Kundenhotline ebenfalls eine eimalige Gebühr pro Anruf tarifiert wird.
Sicherlich kann man das alles nachlesen. Aber dann kann man sicherlich auch sehen, was eben angekreuzt werden muss und was nicht.
Wenn man alle Vertragsarten aller Netzbetreibern zusammen zählt, kommt schon ein kleiner Hinweiskatalog dabei raus.