jup, das will ich machen. aber wie? wo finde ich die Option im 6230i?
Beiträge von kurdt
-
-
Hallo Leute,
mein Vater hat einen Blackberry (MDA Vario III) bekommen und die SIM-Karte von seinem Nokia 6230i dort weiterverwendet, aber es sind anscheinend nicht die Kontakte auf der SIM-Karte gespeichert gewesen. Das Adressbuch ist leer. Habe die SIM auch auf einem anderen Handy probiert, gleiches Ergebnis.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Kontakte des Nokia 6230i auf der SIM-Karte nachträglich abzuspeichern?
über Hilfe bin ich dankbar

-
-
weiss zwar immernoch nicht was die Abkürzung heissen soll, aber immerhin in etwa wie's funktioniert:
ZitatBWHZ: Genion-Handy liegt eingeschaltet zu Hause und leitet die Anrufe auf eine andere o2-/Tchibonummer um. Wichtig ist, daß du die RUL im Handy einstellst (meist: Menü -> Einstellungen -> Rufumleitungen) und nicht im Anrufmanager. Dann bist du überall zu Festnetzpreisen erreichbar. Wenn du die Suche benutzt, findest du massig Threads, in denen das besprochen wird.
-
was ist BwHZ?
btw: Tonindikator funzt prima

-
danke für die Antworten.
habe den Tonindikator wie hier beschrieben aktiviert. (Freichaltung binnen 24h)
gruß
kurdt -
Hi Leute,
habe seit 1.10 diesen Jahres die O2 Genio Card erworben und bin auch bisher sehr zufrieden damit. Wenn ich aber aus der Homezone jemanden anrufe wird oft meine Handynummer beim empfänger angzeigt und nicht die Festnetznummer. Muss ich mir Gedanken machen, dass ich gar nicht von der Homezone aus telefoniere?
Erreichbar bin ich aber unter der Festnetznummer - gerade eben getestet.Einzebverbindungsnachweis habe ich noch nicht beantragt, werde das aber schnellstens nachholen....
Danke für Antwort
-
alles klar, danke für eure schnelle Hilfe. Werde mich dann heute abend damit befassen, weil ich noch auf der Arbeit bin

aber ich glaube dass mein Nokia ebenfalls dieses "Anruf wird umgeleitet" anfangs anzeigt. werde das aber auch noch testen.
ZitatLaut Voreinstellung schaltet sich nach 20 Sekunden die Mailbox ein. Um selbst festzulegen, wann Ihre Mailbox Ihre Anrufe entgegennimmt, können Sie zwischen 5, 10, 15, 20, 25 und 30 Sekunden wählen.
ok, das wird sich wohl allgmein auf die Mailbox (Festnetz/Handy) beziehen. Ist man aber halt nicht in der Homezone, schaltet sie sich leider direkt ein. -
ok, danke. Hast also meine Befürchtungen bestätigt.
3.) wenn ich die Mailbox für Homezonegespräche abstelle und wieder die Rufumleitung auf die Handynummer aktiviere, sehe ich dann, ob man mich auf dem Handy- oder dem Festnetz anruft? kann man diese Anrufe unterscheiden?
-
Hallo Leute,
ich bin neu hier und auch was O2 betrifft ebenfalls Neukunde (seit ein paar Tagen). Nun habe ich ein paar Fragen zur Homezone/Mailbox. Mein Handy ist das Nokia 3330.
1.) Standardmäßig war das Handy so eingestellt, dass wenn ein Anruf auf die Festnetznummer kommt, ich aber mich nicht in der Homezone befinde, die Rufumleitung zur O2 Handynummer aktiv war. Jetzt die Frage: muss ich bei dem Gespräch was drauflegen, wenn ich es annehme?
2.) Zum oben genannten Fall habe ich jetzt eingestellt, dass die Mailbox drangeht, wenn ich mich nicht in der Homezone befinde. Diese schaltet sich aber unverzüglich ein. Kann man das ändern? Dass sie vielleicht erst nach 10s angeht? (sozusagen, dass die Leute noch eine Chance haben aufzulegen bevor der AB kommt)
vielen Dank für etwaige Hilfe