Beiträge von kabubasa

Zitat

Original geschrieben von Driver82
    liegt das nur an deinem gerät oder kann man das generell sagen?
    ich wollte mir auch ein 6300 kaufen...

Wie geschrieben, bekomme ich meins erst kommende Woche.

Möchte hier nur abklären, wie viele Besitzer bisher Verarbeitungsmängel haben. Ich lege viel Wert auf eine gute Verarbeitung.

Nach welcher Zeit traten die Mängel auf?

Hier ein Sammelthread, um bereits gemachte negative Erfahrungen mit dem 6300.

Das 6300 wurde ja qualitativ hochgelobt - auch im Test hier im Forum.

Jetzt habe ich vernommen:
    1. klappernder Ein-/Ausschalter
    2. knackende Tasten

Gibt es weitere Mängel bzw. wer ist alles davon betroffen.

Zitat

Original geschrieben von ugo44
    Für 200 € bekommt man z.Zt. wohl nichts Besseres; zumal durch die letzte Firmware auch A2DP-fähig. Schwanke allerdings zwischem dem 6233 und dem neuen 6300.

Hatte auch das 6233. Danach gewechselt auf ein S60 Gerät und nun soll es wieder ein S40 Gerät werden.
    Schwankte ebenfalls, wieder ein 6233 oder das neue 6300. Habe mich für das 6300 entschieden - soll nächste Woche kommen.
    Nun liest man doch schon etwas von klappernden Ein-/Ausschaltern und knarzenden Tastaturen.

Vielleicht sollte ich mich doch noch für das neue Motokrzr K3 entscheiden. Motorola soll ja von der Verarbeitung her eine Wucht sein und das neue K3 sieht einfach top aus.

Zitat

Original geschrieben von sofastreamer
    ich find doofer, daß bei mir schon die "0" knackt, wie zu guten alten 6210 zeiten.

Ist das 6300 doch nicht so toll verarbeitet, wie es zu Anfang den Anschein hatte?

Bin gespannt, was ich nächste Woche erhalte. Meistens greife ich ja voll in die ....

Re: Sommer- / Winterzeit

Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    Bei meinem letzten 6233 ließ sich das Umschalten von Sommer- auf Winterzeit nicht automatisieren. :flop:
    Diesen Menüpunkt gab es nicht - im Gegensatz zu meinem 6230i.

Gibt es den Menüpunkt wieder beim 6300?

Hat das schon jemand ausprobiert und kann die Frage beantworten?

Der Händler ist erster Ansprechpartner. Dieser schickt das Handy in der Regel aber zum Hersteller.
    Wenn dieser die Garantieansprüche aus besagtem Grund verweigert, ist auch der Händler aus dem Schneider. Er wird die Argumente des Herstellers aufgreifen.

Wie steht es denn um die Garantie?

Die IMEI ist schließlich Vodafone bzw. einem anderen Provider zugeordnet. Das Handy hat normalerweise nur mit der Providersoftware Garantie.

Bei mir wurde mal ein Garantiefall abgelehnt, weil die Originalsoftware über die Providersoftware installiert wurde - war allerdings ein Gerät von SE.

Funktioniert das Softwareupdate noch?
    Haben hier vielleicht schon mal Besitzer eines 6233 die Originalsoftware über die Providersoftware installiert und hinterher das Onlineupdate ausprobiert?