Beiträge von kabubasa

Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    Wir haben nun Dienstag Spätnachmittag. Nach weiteren ca. 15 geführten Telefonaten, Länge ca. 2-4 Minuten, zeigt die Akkuanzeige 3/4 voll an. Nutze es jetzt praktisch seit 5 Tagen, wobei es ca. 12-14 Stunden an ist.

Bin sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit und finde sie vergleichbar mit dem 6230i oder 6233.

Habe das Handy seit vorletztem Donnerstag. Nachts ist das Gerät aus und als Wenigtelefonierer nutze ich das 6300 nur wenige Minuten/Tag.

Komme seit 10 Tagen ohne laden aus.

Wir haben nun Dienstag Spätnachmittag. Nach weiteren ca. 15 geführten Telefonaten, Länge ca. 2-4 Minuten, zeigt die Akkuanzeige 3/4 voll an. Nutze es jetzt praktisch seit 5 Tagen, wobei es ca. 12-14 Stunden an ist.

Bin sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit und finde sie vergleichbar mit dem 6230i oder 6233.

Diesen Blödsinn bzgl. Ladezyklen oder Akkutraining, stammt noch aus der NiCd- und NiMH-Zeit, liest man auch nur in diversen Handy- und PDA-Foren - absoluter Quatsch.

Habe mein 6300 seit Donnerstag.

Habe am Donnerstag sämtliche Einstellungen vorgenommen und einen Abgleich mit Outlook via BT durchgeführt.

Danach habe ich das Handy an die Steckdose gehängt, ca. 4 Stunden.

Habe am Freitag und am Samstag wenig telefoniert, vielleicht 6 Telefonate von ca. 2 Minuten. Nachts war das Handy aus.

Bisher hat sich die Akkuanzeige nicht verändert.

Zitat

Original geschrieben von Staubiii
    Vielen Dank, so etwas hilft mir enorm bei meiner Kaufentscheidung! Jetzt nochmal was konretes zum Akku und der Sprachquali?!

Bzgl. Deiner Kaufabsicht, geh in ein Geschäft und kauf es dort. Mein erstes, online bestelltes Gerät, war qualitativ unter aller S... Die Oberschale stand oben ab und konnte auch nicht angedrückt werden, sie rastete nicht ein.

Habe mir dann in unserer Stadt in mehreren Läden diverse 6300 bzgl. Tastatur, Passgenauigkeit und Einschaltknopf angeschaut. Der Einschaltknopf wackelte bei allen Geräten mehr oder weniger.
    Bei dem erworbenen Gerät wackelt er leicht, ist aber nicht störend.

Ansonsten ist das 6300 ein sehr edles Gerät mit einem brillianten Display und einer hervorragenden Tastatur.
    Meines Erachtens nach gibt es in der Preislage von der Qualitätsanmutung her kein besseres Gerät.
    Die Sprachqualität ist mit einem 6230i oder 6233 vergleichbar. Zum Akku kann ich noch nichts sagen. Habe es gestern erst geladen und heute früh eingeschaltet. Werde im Akkuthread berichten, sobald ich Erfahrungswerte habe.

Früher gab es mal die Brieftasche, fand ich sehr gut. In der konnte man private Daten, Kartendaten etc., sicher hinterlegen.

Habe über die Suche nichts gefunden. Gibt es so etwas als Zusatztool für die neueren S40 Geräte, z.B. 6300 oder 6233?

Habe das online erworbene Gerät mit der katastrophalen Verarbeitung zurückgeschickt.

War soeben bei uns in der Stadt und habe mir in verschiedenen Läden mehrere 6300 zeigen lassen.
    Den Qualitätsunterschied merkt man von Gerät zu Gerät. Da gibt es starke Schwankungen.

Habe jetzt eins (freies Gerät), welches meines Erachtens nach sauber verarbeitet ist. Einzig der Ein-/Ausschalter wackelt etwas, stört mich jedoch nicht.

Habe meins soeben erhalten.

Die Verarbeitung ist katastrophal.

Das Gehäuseoberteil steht oben im Bereich des Einschaltknopfes ca. 1 mm auseinander und lässt sich auch nicht zusammendrücken.

Werde es umgehend zurückschicken.

So etwas dürfte die Endkontrolle nicht passieren.

Wo wird das 6300 überall hergestellt?
    Gibt es, je nach Land qualitative Unterschiede?

Listet doch bitte mal die Produktionsstätte Eures 6300 und gebt ggf. einen Mangel an oder schreibt einfach "mängelfrei".