-
Zitat
Original geschrieben von Doktor M@buse
Das musst Du jetzt doch für Dich entscheiden.
Wenn die Faxfunktion für Dich unentbehrlich ist, kommt das E90 trotz der hier schon genannten Vorteile nicht in Frage.
Das E90 ist objektiv betrachtet im Moment stark überteuert (1339 Euro bei Amazon, falls erhältlich). Nokia kann den Preis zur Markteinführung aber scheinbar so bestimmen. Es gibt hier mit Sicherheit auch genügend Leute, die bereit sind, diesen Preis zu zahlen (Ich weiss OT).

Welche Vorteile gegenüber Windows Mobile wurden denn hier genannt?
Konnte keine entdecken.
-
Zitat
Original geschrieben von hdwirtz
Der E90 hat keine Faxfunktion- leider. Ich würde dies zwar auch begrüssen aber Nokia lässt uns diesbezüglich verhungern. 
Dann kann man ja auch ein Windows Mobile PDA-Phone ala HTC, MDA, etc. kaufen. Die haben auch eine Qwertz-Tastatur.
Welchen Vorteil bietet mir da noch das E90?
-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Probleme mit PPC, Active Sync und Outlook? Also bis auf die letzte AS Version 4.5 lief bei mir alles bestens. Kommt ja auch alles aus einem Haus (O.K. eigentlich kein Garant, wenn das Haus Microsoft heißt ;)). Ich hatte zwar noch kein Symbian Gerät, aber die Erfahrung mit anderen OS und den mitgelieferten Outlook-Sync-Tools ließ mich erst zu WM-Geräten wechseln. Und seit dem hab ich ein zufriedenes Leben mit funktionierender Synchronisation.
Bisher hab ich allerdings gelesen, daß die PIM-Funktionen bei WM Geräten grundsätzlich deutlich besser und komfortabler sein sollen, als bei Symbian-Geräten. Somit würden die Nokias dann doch rausfallen...
Dann schau Dir mal einen Communicator genauer an. Die PIM-Funktionen sind genial und Du kannst damit sogar Faxe versenden und empfangen.
Windows Mobile und AS 4.x lassen mich hoffen, dass sich dort Einiges getan hat - im Vergeich zu PocketPC 2003 und AS 3.x.
Generell unterliegen die Nokia-Geräte meines Erachtens nach großen Qualitätsschwankungen was die Fertigung angeht - siehe neues N95.
Da scheinen die HTC-Geräte wesentlich besser verarbeitet zu sein.
Deshalb auch meine Überlegung, mir evtl. einen HTC Kaiser zuzulegen.
Wie stabil ist der Slider nach längerer Benutzung?
Ist bei Windows Mobile auch Faxversand und -empfang möglich?
Kann man WM6 schon bedenkenlos nehmen oder muss man hier, ähnlich den PC-Betriebssystemen, auf das erste ServicePack warten? Vista ist ja noch die reinste Katastrophe!
Ist mit WM Internettelefonie über WLAN möglich?
-
Zitat
Original geschrieben von boomshaker
9300i -> Das Ding hat noch nicht mal ´nen Vibra!Wer baut denn sowas?
Tolles BuisnessTool...
Abgesehen davon kann das Symbian OS kaum mit richtigen Office-Dokumenten umgehen!
Und die Software-Auswahl ist bei WM wesentlich Größer...
E90->Eigentlich das gleiche Spiel...Und ´ne schwammige Tastatur dazu :o(
Für Beide als Negativ verbuche ich das die Gerät nicht über einen Touchscreen verfügen...
Alles anzeigen
Ich möchte die PIM-Funktionen nutzen und diese mit Outlook abgleichen, Zusatzsoftware interessiert mich weniger.
Ich ziehe eine Tastatur dem Touchscreen vor - persönliche Meinung. Deshalb interessiert mich auch nur ein Gerät mit Qwertz-Tastatur.
Zur Qualität des E90 habe ich bislang nur Positives gehört bzw. gelesen.
Hatte mit Symbian und der Nokia PC Suite auch nie Probleme, anders mit Pocket PC und Active Sync.
-
Zitat
Original geschrieben von baeckerman
Gibts schon was wegen dem Erscheinungstermin?
Interessiert mich auch.
Schwanke zwischen TyTn und Kaiser oder Nokia 9300i und E90.
Hat sich jemand schon mal mit diesen Phones beschäftigt?
Lohnt sich das Warten auf den Kaiser?
Mich würde interessieren, welche Vor- und Nachteile der Kaiser gegenüber dem E90.
-
Zitat
Original geschrieben von NokiaPort.de
Zwischen 9300i und E90 liegt ein himmelgroßer unterschied.
Von daher solltest du es selbst wissen, ob sich das Warten auf den "Alleskönner" lohnt.
Beide Geräte können WEP und WPA/WPA2.
Wo liegen die himmelgroßen Unterschiede?
Kannst Du mir das bitte erläutern?
Habe bisher nur die Cam, UMTS und das bessere Display entdeckt.
-
Hallo,
überlege mir zur Zeit, mir einen Communicator zuzulegen.
Schwanke zwischen dem 9300i oder dem E90.
Mit entscheidend ist für mich das WLAN.
Welche Verschlüsselung ist mit dem 9300i möglich - WEP, WPA, WPA2 ?
Lohnt sich das Warten auf den E90?
Welche Verschlüsselung ist hier möglich?
Können beide Geräte Faxe versenden?
Bedanke mich für die Antworten und Hinweise.
-
Hallo,
um welche Version des S60 Betriebssystems handelt es sich beim E60, ist es die 3. Edition?
Bedanke mich für die Antwort.
-
Nach 13 Tagen
Heute, nach 13 Tagen ohne Steckdose, meldete sich mein 6300 und bat um eine Ladung - hab sie ihm gegönnt.
Kein Rumbasteln, kein "Training", es hat mit der ersten Ladung so lange durchgehalten.
Es war tagsüber ca. 12 bis 16 Stunden an und wurde nur ein wenig zum Telefonieren bzw. Simsen benutzt. Mein Telefonierverhalten, Anzahl u. Länge, habe ich schon zuvor angegeben und ich erspare mir an dieser Stelle weitere Angaben.
Bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Originalakku. Die Bastelei tue ich mir nicht an.
-