-
Zitat
Original geschrieben von Gismo
ich würd sagen der tytn und der vario 2.
vario 2 da ausgereifter...
die anderen eher nicht weil sie ein wenig gemoddet sind (sondertaste glaub ich).
so ist zumindest der letzte stand den ich hatte...
Wieso ist der Vario II ausgereifter als der TyTn, in welcher Hinsicht?
-
Zitat
Original geschrieben von Fanatiker
.....
Das E90 hat aber den Vorzug der großen Widescreen Auflösung.
Damit ist es Internet technisch wohl das beste Smartphone auf dem Markt.
Die Office Eigenschaften sind schwach, war aber dank Serie60 abzusehen 
Ansonsten liest sich das Review von Litchfield eher positiv!
Alles anzeigen
Ein E90 kaufe ich mir in erster Linie nicht um damit im Netz zu surfen.
In erster Linie erwarte ich eine vernünftige Kompatibilität zu Outlook, Word, Excel und Powerpoint.
Wenn mir das E90 dies nicht bieten kann, wechsle ich lieber ins WindowsMobile-Lager.
Ich benötige keine IPhone-Funktionen in Oldie-Größe sondern ein für's Business taugliches Gerät.
Hoffentlich ist das E90 nicht zum Kiddie Phone verkommen.
-
Wie beurteilt Ihr generell die Geräte der beiden Hersteller, insbesondere qualitativ? Wer baut die besseren Phones.
Wie ist es um den Service der beiden Hersteller bestellt (Abwicklung von Garantieansprüchen, Schnelligkeit bei den Updates?
-
Sollte ich mir einen HTC Kaiser zulegen, würde ich ihn in der Hosen- oder Jackentasche tragen - selbstverständlich ohne Schutztasche.
Hat jemand vom TyTn her Erfahrung, ob dies problemlos möglich ist, oder können Beschädigungen durch Druck auf's Display auftreten?
Wie sieht es mit Staub/Flusen aus - wird hierdurch die Slidermechanik beeinträchtigt bzw. kann etwas ins Gehäuse kommen?
-
Zitat
Original geschrieben von DocSp
hi, zuerst mal hallo... ich bin der neue 
ich habe das sgh-i600 und das(den) vox bestellt.
sollen beide heute kommen.
bin mal gespannt welches ich behalte.
die sache mit dem slider gibt mir zu denken....
gruß
christian
Alles anzeigen
Über den Slider vom P4350 hört und liest man auch Schlechtes.
Bin mal gespannt, ob der "Kaiser", Nachfolger des "TyTn", auch in der Verarbeitung nachgelassen hat.
Würde dann doch Abstand vom Kauf eines Phones mit Slider nehmen und eher auf das E90 von Nokia umsteigen. Auf den Komfort einer Qwertz-Tastatur möchte ich nämlich nicht verzichten, dann schon eher auf Windows Mobile.
Möchte eh keine Zusatzsoftware installieren und der Abgleich mit Outlook soll beim E90 auch hervorragend funktionieren. Von den Standbyzeiten ganz zu schweigen.
-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Da das Gerät noch gar nicht draußen ist, kann Dir keiner definitive Werte zur Akkulaufzeit nennen. Aber eine Woche halte ich für utopisch...
Und wie sieht's beim TyTn aus?
-
Touchscreen, Standby
Wie verhält es sich eigentlich mit dem Touchscreen, wenn man das Phone in der Hosentasche trägt? Erwacht dann das Gerät bei jedem Druck aus dem Standby?
Wie ist es um die Standbyzeit bestellt (ca. 10 Minuten telefonieren, ca. 5 SMS, 1x täglich Abgleich mit Outlook, ca. 15 Minuten Word und Excel)? Hält das Gerät dann eine Woche durch?
-
Zitat
Original geschrieben von mister
Also ich will ja nicht zu persönlich werden, aber ich glaube, der Junge weiss selber nicht so genau was er will 
Lerne lesen, dann dürfte es klar sein! 
Für dich ganz kurz: Ein gutes Smartphone!
Zur Auswahl stehen momentan: E90, TyTn, Kaiser
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
... hinzu kommt noch bei WM Geräten, wenn sie ins Standby fallen, geht auch kein VoIP(im ppc forum irgendwo gelesen, die software ist dann nicht aktiv?), das ist der Haken und wenn man zuhause ein entbündelten DSLanschluss hat und alle anrufe per VoIP rausgehen, dann ist das schon ein Faktor.
Wenn internettelefonie ein Faktor sein sollte, dann würd ich nicht zu einem WM Gerät greifen, beim surfen find ich es eher angenehm mit einem stylus zu navigieren, das geht schneller und besser.
Muss man schauen, wo man sein Schwerpunkt hat und dieser ist bei mir bei VoIP.
gruß mayday7
Kann diese Aussage ein HTC Besitzer / WM Nutzer bestätigen?
Heisst das, dass im Standby über VoIP keine Telefonate empfangen werden können?
-
Zitat
Original geschrieben von Doktor M@buse
' 9300i kaufen, oder warten auf E90?'
war doch glaub ich Dein Thread-Titel oder?
*lol*
Und?
Ich beschäftige mich momentan mit der Anschaffung eines Smartphones.
Dabei kommen für mich das 9300i oder das E90 in Betracht, daher mein Thread.
Alternativen wären ein HTC TyTn (MDA Vario II) oder HTC Kaiser mit Windows Mobile und ausziehbarer Qwertz-Tastatur.
Mit Faxversand wäre das E90 der klare Favorit. Ohne habe ich auch die Ausweichmöglichkeit in Richtung HTC.
Die Geräte sind qualitativ absolut top und eine Ecke günstiger. Mit Outlook, soviel habe ich schon mitbekommen, lassen sich wesentlich mehr Daten abgleichen.
Die Kompatibilität zu Word und Excel dürfte auch besser sein.
Möchte hier jetzt nicht das E90 schlecht machen, aber 600 - 1.000 Euro gibt man nicht jeden Tag aus.
Da wäge ich die Vor- und Nachteile genau ab.
Ein Vorteil des E90 gegenüber HTC dürfte die längere Akkulaufzeit sein.