Hab's bislang nur auf der Website von Nokia gesehen. Sobald ich einen Shop weiss, lasse ich es Dich wissen. Hoffe es erscheint bald.
Ansonsten wird's wohl die Farbe Grey.
Beiträge von kabubasa
-
-
Ist die Tastatur in allen Farbvarianten gut ablesbar?
Schwanke zwischen den Varianten Grey, Zodium Black und White Edition, wobei mir bei Zodium Black der Chromrahmen recht aufdringlich erscheint.
-
Danke Euch vielmals.
-
Ist die HIER an 3. Stelle aufgeführte KeePass for J2ME auch für Symbian S60 geeignet - z.B. Nokia E72?
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Anfängliche Begeisterung ist Ernüchterung gewichen.
ZitatOriginal geschrieben von yeahtyeaht
..., ich habe selber 2 jahre lang symbian benutztWie ich Deinem Profil entnehme bist Du 19. Da stellt man andere Anforderungen an ein Smartphone als jemand, der im Berufsleben steht und das Gerät als Aufgaben-/Terminplaner, Kontaktdatenbank etc. nutzt und mit OL oder Exchange synchronisieren muss.
Rein als Multimediagerät ist Android nicht schlecht, aber doch noch von einem iPhone weit entfernt. Nur was nutzt es mir, wenn ich wichtige E-Mail Eingänge nicht angezeigt bekomme und Termine und Aufgaben eher rudimentär behandelt werden, von Notizen ganz zu schweigen.
Man muss auch immer den Anwendungsfall betrachten und nicht einfach alles pauschal negativ oder positiv bewerten.
Hinsichtlich Verarbeitung sind die HTCs nur schwer zu toppen; egal ob Android oder Windows Mobile.
-
Re: Re: Re: Re: Anfängliche Begeisterung ist Ernüchterung gewichen.
symbian ist nun mal aus der steinzeit. wenn ich es argumentiere wird es auch nicht neuerSo so! Und das macht es automatisch schlecht? Dir scheinen wirklich Argumente zu fehlen, zumindest vernünftige - welch ein Armutszeugnis.
-
Re: Re: Anfängliche Begeisterung ist Ernüchterung gewichen.
Das du nicht sehr viel Ahnung hast von den Betriebssystemen merkt man deutlich. weil du Symbian Android vorziehst. Am besten arbeitest du dich erstmal richtig rein bei Android, ist immerhin nicht so leicht wie bei diesem poppel-ding namens Symbian.Symbian habe ich selber auch benutzt und ich benutze auf das IPhone OS aber an Android kommt keines ran. Symbian ist viel zu alt und langsam, darüber brauchen wir gar nicht reden. Das IPhone OS ist zwar besser aber man fühlt sich eingeschränkt weil man nicht alles machen kann. Dies ist bei Android nicht der Fall.
Ich glaube Du merkst nicht was für einen Schwachsinn Du faselst ohne es in irgend einer Form zu belegen. Schweigen ist manchmal besser, man gibt seine eigene Dummheit nicht preis.
-
Re: Re: Anfängliche Begeisterung ist Ernüchterung gewichen.
ZitatOriginal geschrieben von wavetime
...P.S. auch beim E-Mail Abruf lässt sich der Intervall einstellen. So wie man es will.
Habe ich auch nicht bestritten. Der Eingang neuer E-Mails wird aber nicht gemeldet, wenn diese direkt beim Provider in Ordner sortiert werden und nicht direkt im Posteingang liegen. Ebenso verhält es sich mit Googlemail, wenn neue E-Mails direkt in Label verschoben werden und sich nicht im Posteingang befinden.
Habe mich auch eingehend mit Android befasst, dann kommt auch erst die Ernüchterung.

-
Anfängliche Begeisterung ist Ernüchterung gewichen.
Ich habe mir das HTC Legend geholt und war anfänglich von der Verarbeitung und der Displayqualität begeistert. Diese Begeisterung, für beides noch vorhanden, ist mittlerweile Ernüchterung gewichen.
Ich habe festgestellt, dass Android eher etwas für "Bastelfreaks" ist.
Warum?
1. Synchronisation der Outlookbereiche Aufgaben, Kontakte, Notizen, Termine nur umständlich über Drittsoftware - gSyncit - möglich. Dann auch nur online über Googleaccount. Lokal keine praktikable Lösung vorhanden.
2. Akkulaufzeit max. 2 Tage bei seltener Benutzung (5 Minuten telefoniert), E-Mailabruf alle 2 Stunden. Legend im Auslieferungszustand, was die Softwareinstallationen angeht.
3. Neue E-Mails, die sich in IMAP-Unterordnern oder in sogenannten Labeln bei Googlemail befinden, werden nicht angezeigt - weder akustisch, noch visuell oder durch Vibration.
Für ein Gerät dieser Preisklasse sind Funktionsumfang und Handling auf dem PIM- und Telefonsektor eher rudimentär. Wer darauf Wert legt, sollte doch bei WM oder Symbian bleiben. Als Multimediagerät kommt es an ein iPhone nicht heran.
Denke ich werde Nokia und Symbian auf dem Smartphonesektor die Treue halten und mich mit Erscheinen des neuen iPhones im Sommer diesem Gerät widmen - rein als Multimediamaschine zum Freizeitspaß.
-