Beiträge von kabubasa

Sicher sehe ich meine Daten als Backup im Tresor und nirgendwo anders, erst recht nicht auf Servern welche in den USA stehen und deren Gesetzen und somit auch Zugriffen unterworfen sind.

Kann man das Auslagern der Daten (Kontakte, lokale E-Mails, Aufgaben-/Kalenderdaten) auf Google Server komplett unterbinden?

Kann jemand Auskunft zum HTC Sync Tool machen?

Zitat

Original geschrieben von heffertonne99
    ..., heutzutage ist bei allen OS unklar was mit den Daten passiert und was genau alles gesammelt wird.

Bei Android bin ich gezwungen meine Daten auf einen externen Server auszulagern, bei WM und Symbian nicht. Bei Apple meines Wissens nach auch nicht.
    Nur weil man der Meinung ist, dass dies bei allen OS unklar ist, was ich anzweifele, muss man es nicht zwangsläufig tolerieren.

In einer Zeit in der amerikanische Behörden mit Begründung der Terrorbekämpfung versuchen auf alle Daten zuzugreifen, möchte ich so wenig Daten wie möglich auf Servern amerikanischer Unternehmen wissen. Stichwort Swift Abkommen - um nur auf einen Fall an Datenbeschaffung hinzuweisen. Selbst wenn die Unternehmen verantwortungsbewusst handeln, gibt es immer kriminelle Mitarbeiter, die Datenhandel betreiben.

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Kann das jemand bestätigen? Das wäre ja ein absolutes K.O. Kriterium für Android wenn man seine Daten nicht mit Outlook abgleichen kann.

Wie mein "Vorredner" schreibt; geht nur über den Umweg Google, eine lokale Möglichkeit gibt's nicht.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Ich halte die Android-Phones derzeit als die einzige Alternativ zum iPhone. Ich hab die letzten Wochen selber eines parallel zum iPhone ( LG ) benutzt, mehr oder weniger intensiv und ich könnte mir überlegen, anstelle zum iPhone später ein Android zu nehmen.

Ob mal ein iPhone braucht und bereit ist den doch recht hohen Preis zu zahlen, muss jeder selber für sich entscheiden.

Stehe momentan auch vor der Entscheidung mir ein Nexus One zuzulegen oder auf das iPhone 4G zu warten.

Da das Nexus One wohl nicht mit Outlook 2007 synchronisiert werden kann, spricht alles für das iPhone 4G.
    Ich bin nicht bereit meine Daten (Kontakte, Aufgaben, Kalendereinträge, Notizen) bei Google zu hinterlegen. Zum einen bin ich skeptisch bzgl. der Datensicherheit, zum anderen weiss ich nicht, ob und wie ich die Daten bei einem späteren Handywechsel wieder nach OL bekomme. Auch eine Doppelverwaltung der Datenbetände ist für mich indiskutabel. So eine Bindung an einen Onlinedienst finde ich unmöglich. :flop:

Mal kurz reingeschaut - würde beide gleich einschätzen. Satfix beim E52 schneller. An einem Handy dieser Art ist es für mich aber nur eine Notlösung. Einen großen Touchscreen kann das Display nicht ersetzen. Die vollwertige Navilösung habe ich auf dem 6700 nicht gehabt.

Vielleicht nicht uninteressant:
    Nokia liefert demnächst - glaube ab Februar März - seine S60 Geräte inkl. Kfz-Halterung aus.

EDIT
    Die Tastatur des 6700 hat mir, im Gegensatz zu meinem Vorredner, hervorragend gefallen. Ist aber rein subjektiv und eine abschließende Meinung zum Thema Tastatur muss sich jeder selbst bilden.

Ich hatte das 6700 und habe das E52.

Die Kamera ist eindeutig beim 6700 besser - wesentlich. Bei der Materialanmutung liegt das 6700 weit vorn, die Verarbeitung ist ein wenig besser.

Das E52 hat einen wesentlich besseren Akku die enormen Vorteile eines S60 Gerätes.
    Ich benötige unbedingt das IMAP Protokoll bei E-Mail Konten - Verwaltung von Unterordnern ist dabei Pflicht. Das 6700 mit S40 scheitert daran.
    Ein vernünftiges Passwortprogramm, Verwaltung am PC, gibt es für Geld und gute Worte nicht - für S60 schon.

Letztendlich musst Du entscheiden, was wichtig für Dich ist. Meine beiden 6700 gingen in die Bucht und es wurde das E52 - zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Etuis wie diese finde ich persönlich optimal - egal ob aus Stoff oder Leder. Das Gerät ist optimal geschützt und zum Benutzen nimmt man es aus dem Etui. Warum nur das schöne Design des iPhone durch ein Hardcase verschandeln? Ich kann diesen Cases, egal ob beim iPhone oder iPod, einfach nichts abgewinnen.

Für meinen iPod classic nutze ich dieses Lederetui. Das Leder und die Verarbeitung sind einsame Spitze.
    Gibt's bislang leider noch nicht für das iPhone. Vielleicht ändert sich dies mit Einführung des 4G.