Beiträge von kabubasa

Re: Re: E71 + knarzen der rechten Tasten

Zitat

Original geschrieben von jungmario
    ...
    Ansonsten: Leider haben alle Bauteile Fertigungstoleranzen. Und die können sich mal überschneiden.
    ...

Sorry, aber einen größeren Blödsinn habe ich noch nicht gelesen.

Es ist die Aufgabe eines Konstrukteurs darauf zu achten, die Toleranzen entsprechend den Anforderungen festzulegen. Für die Überwachung der Einhaltung der Toleranzen in der Fertigung gibt es das Qualitätswesen.

Ach soooo!

Solltest in die Politik gehen, die sind auch nie um Ausreden verlegen. ;)

Zitat

Original geschrieben von freakms
    Ist eigentlich zu erwarten, dass Nokia bald nach Erscheinen des E71 einen Nachfolger, quasi das E71i nachschiebt, so wie es beim E61 der Fall gewesen ist?

Das E51, E65 und E90 sind jetzt seit einem Jahr und länger auf dem Markt. Eine i-Version gibt es von denen nicht und jetzt kommt erst das E66 als Nachfolger des E65.
    Auf ein E71i wirst Du wohl lange warten müssen; welches Feature sollte das denn haben, damit es gerechtfertigt ist?

Es hat den gleichen Akku wie das E90. Denke, da liefen Prozesse/Anwendungen im Hintergrund. Es müsste eigentlich länger durchhalten.

Zitat

Original geschrieben von 997TT
    ...
    Leider ist die Akkulaufzeit nicht so dolle, um 8 Uhr früh nahm ich das E71 von der Steckdose, gegen 23 Uhr musste es wieder dran(schwacher Akku Warnung). Dabei hatte ich nicht unbedingt viel telefoniert, allerdings war das Gerät ca. 3 Stunden lang per Bluetooth mit der Freisprechanlage meines Fahrzeugs verbunden. Trotzdem, 15 Stunden sind ein wenig schwach, ...

... wenig schwach ist aber arg untertrieben. ;) Bist Du sicher, dass nicht noch andere Funktionen aktiv waren, z.B. WLAN oder GPS?
    Per BT an einer FSE kann nicht so viel Strom ziehen.

Zitat

Original geschrieben von Staro
    ... Das ewige Genörgel derer hört dann auf, die denken mit dem Kauf eines 600 € Gerätes die absolute Perfektion verlangen zu können. ...

Sorry, aber das Gerät kostet nun mal ein wenig mehr, zumindest im Handel.

Nichts desto trotz habe ich schon lange nicht mehr eine so unqualifizierte Äußerung gehört bzw. gelesen. Zu dem Preis kann man sehr wohl absolute Perfektion erwarten und nicht zweitklassige Ware.
    Solltest Du einer der wenigen sein, die auf Anhieb ein mängelfreies Gerät bekommen haben, so freue Dich. Durch meine Hände mussten allerdings auch erst mehrere mangelhafte Teile gehen, bis ein einigermaßen vernünftiges Arte dabei war.

Als Marktführer stellt sich Nokia hier selbst ganz klar ein Armutszeugnis aus. :flop:

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Die BB sind wesentlich Business untauglicher als die E-Series oder S/// Smartphones.

Dort sind nicht mal eine Funktion zur Rufumleitung im Menü implementiert, geht nur über Code und Kurzwahl.
    Außerdem entladen sich die Geräte von allein, wenn man sie mal ein paar Tage nicht nutzt.

Und über die schrottigen Windows Geräte, die nicht mal eine Vebindung automatisch beenden können braucht man erst gar nicht zu diskutieren.

Sorry, aber diese Aussage zeugt von einer gewissen Unkenntnis.

Wer sein Handy beruflich in Verbindung mit einer BT-FSE nutzen muss, Exchange-Server oder Blackberry nutzt und Zugriff auf Office Dokumente benötigt, findet bei BB und WM ganz klar die besseren Businessphones.

Ich finde das E71, spekuliere auch darauf, durchaus ansprechend und es mag ja auch ein gutes Smartphone sein, aber der Begriff Business-Serie in Verbindung mit der E-Serie ist absolut unpassend. Es ist nicht mehr ein Businessgerät wie ein Gerät der N-Serie ala N78 oder N82.

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Das ist nach wie vor bei alle Serie60 Geräten so.

Solange solche rudimentären Mängel nicht korrigiert werden, braucht mir niemand etwas über Businessgeräte in Verbindung mit der E-Serie zu erzählen.