Beiträge von kabubasa

Zitat

Original geschrieben von 997TT
    ...

Fazit nach kurzer Nutzung des E71: endlich bringt Nokia mal ein Businessgerät auf den Markt, ...

Wo ist denn bitte die E-Serie mehr auf Business ausgelegt als die N-Serie?

Beide Serien basieren auf Symbian S60 als "Multimediabetriebssystem". Das eigentliche Businessbetriebssystem S80 wurde ja wohl aus Kostengründen eingestellt.
    Bei der Hardwareausstattung sieht es ähnlich aus. Eine Qwertz-Tastatur macht noch kein Businessphone.

Wie sieht es denn standardmäßig mit Exchange-Server- und Blackberry-Funktionalitäten oder die Anbindung an BT-FSEs aus?
    Diese Funktionalitäten werden doch nur über Zusatzsoftware gelöst bzw. sind nur rudimentär vorhanden (BT-FSE). Mit dem E90 konnte ich gerade mal telefonieren während ich beim 6300 mit S40 Zugriff auf das komplette Telefonbuch und sämtliche Ruflisten habe.

Zitat

Original geschrieben von BigWolf
    Dann scheint es ja doch nicht so dringend zu sein. Und einen so extremen Preisverfall in den nächsten Monaten erwarte ich eigentlich nicht.

Also von 239 Euro auf unter 200 Euro würde ich jetzt nicht als extrem bezeichnen. Ich denke schon, dass es günstiger wird, sobald die Zahl der Händler steigt und das Gerät bei den Onlinepreisagenturen gelistet ist.
    15 bis 20 Prozent gingen beim 6300 auch recht flott.

Zitat

Original geschrieben von BigWolf
    Dann muss aber die Frage erlaubt sein, warum Du Dir kein Branding-freies Gerät bei Mobilcom holst :confused: Heiß drauf bist ja schon, oder?

Momentan ist mir das Gerät noch zu teuer, egal ob Mobilcom oder T-Mobile es anbieten. Konkurrenz drückt ganz klar den Preis.

Wenn es für unter 200 Euro angeboten wird, schlage ich zu. Vielleicht ist das bei T-Mobile der Fall.

Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Für dich nochmal die Zusammenfassung: Logisches Nachdenken sagt einem, dass das 6300i nicht ewig von Mobilcom exklusiv vertrieben werden wird.

Ich rechne mit höchstens 3 Monaten noch...

Logisches Nachdenken sagt mir, dass Du genauso wenig Ahnung vom Thema hast wie ich und einfach besser geschwiegen hättest. :flop:

Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Ich weiß es zwar nicht, aber würde mal auf spätestens Jahresende tippen.
    Schätze spätestens zum Weihnachtsgeschäft gibts das 6300i auch anderswo, wenn nicht sogar wesentlich früher.

...

Eine klare Aussage. :gpaul:

Jetzt weiss ich wenigstens mehr. :rolleyes:

Weiß hier jemand etwas über die Länge/Zeitraum zur Bindung des 6300i an Mobilcom bzw. ab wann können andere Händler das Handy vertreiben?

Zitat

Original geschrieben von achim007
    ich wäre für flexible Tasten damit jeder seine eigene Tastatur schnitzen kann. Dazu Dialektbuchstaben, für mich als Schwaben wäre ein "le" ganz gut :D

Dachte immer, ihr Schwaben kauft euch nicht so teuere Telefone!? :D:D:D