Beiträge von kabubasa

Habe jetzt mein drittes Gerät.

Der Slider lässt sich links unten in geschlossenem Zustand ca. 0,5-1 mm herunterdrücken und ist insgesamt minimal nach rechts versetzt montiert.
    Das war's dann aber auch und ist vernachlässigbar. Ansonsten ist das Gerät absolut top verarbeitet und alle Tasten sind gleichmäßig ausgeleuchtet.

Softwarefehler sind mir bisher nicht aufgefallen; einzig die Ladeanzeige irritiert ein wenig und werde ich im Auge behalten.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Nokia soll lieber die Finger von dem Chaosbetriebssystem lassen und das eigene Symbian verbessern.
    ...

Also mit Symbian hat Nokia noch einen jahrelangen Entwicklungprozess vor sich, bis etwas adäquates zu WM herauskommt. Es ist schon ein Unterschied, ob man ein Multimediabetriebssystem businessfähig machen muss oder ein Businessbetriebssystem multimediafähig.
    Sorry für die gewählten Begriffe, aber da liegt der Hund begraben. WM ist ganz klar für's Geschäftsleben geschaffen und Symbian war ursprünglich für Funuser gedacht.
    Allein bei der Officekompatibilität von Symbian muss ich kot***.

Ebenso wenig kann ich hier im Thread die Kritik an HTC verstehen.

Nach diversen E90, alle wiesen soft- und hardwareseitig gravierende Mängel auf und gingen zurück, bin ich froh über mein HTC TyTN II.
    HTC liefert hier soft- und hardwareseitig ein einwandfreies und zuverlässiges Produkt, welches die Bezeichnung "Businessphone" verdient und als solches zu gebrauchen ist.

Zitat

Original geschrieben von Seth
    Also mein Arte zeigt an, dass es vollständig geladen ist.

...

Wie lange zeigt es "vollständig geladen" an und bleibt das Symbol weiterhin "animiert"?

Beim Mitglied "Hilden" scheint es sich so zu verhalten wie bei mir.

An die Besitzer eines Arte:

Wie verhält es sich bei euch mit dem Ladevorgang?
    Bei mir bleibt beim Laden das Symbol "animiert", zu Anfang das ganze Symbol, zum Ende hin eine Ecke. Ich erhalte nicht den Hinweis "vollständig geladen" oder ähnlich, auch nicht nach mehreren Stunden.

Ist das bei euren 8800 Arte genauso?

Zitat

Original geschrieben von moep83
    Öhm der Produktionszeitpunkt ist für eine Garantie völlig irrelevant, wenn das ding 3 monate im laden liegt hab ich ab kauf immernoch den gewährten garantiezeitraum und nicht 3 monate weniger...

Das weiss ich auch.

Was ich meinte ist folgendes: Habe ich jetzt einen Defekt an z. B. einem N82, so steht einfach fest, dass das Teil Garantie hat, da es noch nicht allzu lang produziert wird. Auf eine Rechnung mit Datum könnte verzichtet werden.
    Bei einem Gerät, welches schon länger hergestellt wird, sieht's natürlich anders aus.

Zitat

Original geschrieben von ron sommer
    Wenn es über 600 T-Punkte so machen wird das schon in Ordnung sein - oder? ;)

Um bei dem Beispiel zu bleiben. Wer will schon im Nokia Shop Wochen oder Monate auf sein defektes Gerät warten, wenn er es im T-Punkt meistens innerhalb von zwei Tagen getauscht bekommt.

Bei Amazon sieht's nicht anders aus; und die verkaufen nicht gerade wenige Handys.

Nokia kann zum einen anhand des Produktionsdatums ermitteln, ob das Telefon innerhalb der Garantiefrist produziert wurde und dann entsprechend handeln.
    Zum anderen schickt man im Zweifel sein Handy zum Händler und der soll sich gefälligst mit Nokia bzgl. Garantiebedingungen 'rumärgern. Schließlich ist der Händler mein Vertragspartner und nicht Nokia.

Zitat

Original geschrieben von Rennkamel
    ..., aber ich habe etwas Bedenken, dass ich mir den Hintern abärgere, wenn mir das gute Stück in 14 Tagen aufs Laminat saust und hinüber ist.
    ...

Das ist 'ne Sache der Feinmotorik und ärgerlich ums Laminat. :D

Nee, Spaß beiseite.
    Natürlich wäre es ärgerlich, aber dem Arte liegt ein Lederetui bei. In dieser Hülle habe ich das Arte stecken, darin ist es recht ordentlich geschützt. Ausserdem nutze ich das BT-Headset. Ich war nie ein Freund von Kabel-Headsets, aber das kleine BH-803 kann man schon mal schnell mitnehmen und das Arte bleibt in der Jackentasche.

Sicher, passieren kann immer etwas. Dann muss ich mir aber auch Gedanken beim Kauf teurer Uhren, etc. machen. Auch solche Dinge kann man beim Tragen beschädigen.
    Man sollte das Geld zum Kauf einfach "überhaben", dann tut es beim Schaden auch nicht so weh. Ein übler Beigeschmack bleibt halt immer.

Hallo,

habe jetzt mein drittes 8800 Arte, zwei musste ich leider aufgrund knisternder Tastaturen zurückschicken. :flop:

Das jetzige Gerät ist absolut perfekt, Gratulation an Nokia. :top:

Hatte zwischenzeitlich einige Geräte in der Hand; an die Qualität, Materialanmutung und die Haptik des Arte kommt so schnell kein anderer Hersteller heran. :top:
    Materialien, Gewicht, Form, einfach alles ist durch und durch stimmig. :top: