Beiträge von kabubasa

Ja, zum Herausziehen. Das 8800 sitzt schön stramm und geschützt in der Tasche.

Die Lasche ist das Ende eines Bandes, welches unter dem Handy herläuft und in der Tasche befestigt ist. Durch ziehen an der Lasche wird das Nokia nach oben geschoben.
    Etwas fummelig ist das Hineinstecken des 8800 man muss das Band erst in die Tasche schieben; sonst bekommt man Probleme beim Hereindrücken des 8800, weil das Band zwischen Handy und Tasche reibt und somit hemmt.

Zitat

Original geschrieben von Duca
    hat das arte eigentlich auch wieder eine ladestation, in dessen man gleichzeitig das handy sowie einen akku aufladen kann?

werden 2 akkus mitgeliefert?
    danke für die hilfe

Ladegerät nur für's Handy

1 Akku im Lieferumfang

Zitat

Original geschrieben von Seth
    Naja, da hast du Recht - jedoch zahlst du jedes Mal auch die Versandgebühren.
    Dann hoffe ich, dass das mit der Tastatur beim nächsten Mal weg ist, sofern du es wieder hinschickst.

Einige erstatten auch die Versandgebühren. Schreib aber lieber ein paar Euro in den Wind als dass ich mich lange herumärgern muss.

Zitat

Original geschrieben von Seth
    Hört sich ja nicht wirklich besser an. Ist es ein völlig neues Handy oder wurde das Gerät repariert? völlig neues Handy
    Das mit dem selbstreparablen Slider hört sich komisch an - kann natürlich am Kugellager liegen, das verrutscht war.
    Warum hast du das Gerät denn nicht vor Ort getestet? online erworben

Im Geschäft würde ich persönlich kein Telefon kaufen.

Online gekauft macht man von seinem Rückgaberecht gebrauch und schickt es zurück. Im Geschäft gibt's in der Regel Ärger mit dem Händler, der will reparieren und ich will nicht wochenlang auf ein repariertes Neugerät warten.

Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    Leichtes Knistern bei der "1" und der "3" vor dem eigentlichen Druckpunkt?

Hallo,

wünsche erst mal ein frohes und gesundes 2008.

Habe jetzt das zweite Nokia 8800 Arte. Zu Anfang wackelte der Slider leicht; das hat sich aber seltsamer Weise von selbst behoben, wie auch immer.

Allerdings knackt auch bei diesem 8800 Arte die Tastatur, genauer die Taste "1", vor dem eigentlichen Druckpunkt.
    Bin so langsam ein wenig enttäuscht, ist ja nun kein Billighandy für 50 €. Die Tastatur ist ja nun kein kompliziertes Bauteil.

Re: Alternative zum Nokia Communicator ?

Zitat

Original geschrieben von dannym
    Hey, was gibt es denn so von anderen Herstellern an guten aber vielleicht etwas billigeren Alternativen zu diesen Nokia Business Geräten mit vollwertiger Tastatur?

Es soll aber nur Geräte zum Aufklappen der Tastatur sein die noch in die Hosentasche passen und keines von diesen Handflächen- großen flachen Dingern wie die Blackberrys.

Die Hosentasche beult bei einem Commi aber mehr aus als bei einem TyTN, TyTN II von HTC bzw. den entsprechenden Modellen der Netzbetreiber.

Kann den HTC TyTN II bzw. T-Mobile MDA Vario III, Vodafone VPA Compact V wärmstens empfehlen.

Als Multimediageräte oder als normales Handy ist Nokia ja ok, aber zu einem Businessphone gehört mehr als ein "E" vor den Ziffern. Bei der Kompatibilität zu MS-Office, Exchange Server, etc. wird ein S60-Gerät einem WM5- oder WM6-Gerät nicht das Wasser reichen können.

Wo gibt es denn bitteschön noch einen Unterschied bei den "E" und "N" Serien von Nokia?

Zitat

Original geschrieben von THWS
    Ja. Ob das Handy jedoch gleich umgetauscht wird oder zuerst repariert wird, musste mit dem Händler klären.

Denke mal, da er es "bekommen hat", dass es online geordert wurde. Ich würde das 14-tägigen Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen in Anspruch nehmen und mir den Kaufpreis zurückerstatten lassen; sonst wartet er unter Umständen Wochen auf ein neues Gerät.

Zum Umtausch oder zur Reparatur habe ich folgendes gefunden, im Ganzen hier http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung nachzulesen.

... Die Folgen des Sachmangels ergeben sich für das Kaufrecht aus § 437 BGB. Gesetzessystematisch ist die Nacherfüllung des § 439 BGB - die Beseitigung des Mangels - den anderen Gewährleistungsrechten vorrangig. Die Nacherfüllung ist auf zweierlei Art möglich. Zum einen durch die Lieferung einer neuen Sache (Austausch, oder technisch: Nachlieferung) oder durch die Beseitigung des Mangels (bspw. Reparatur, technisch: Nachbesserung). Welche Art der Nacherfüllung zu erbringen ist, bestimmt grundsätzlich der Käufer und nicht der Verkäufer; ...