Beiträge von kabubasa

Re: E90 vs MDA Vaio III oder Geraet mit Touchscreen

Zitat

Original geschrieben von marck
    ...
    ich stelle mir zb eine exceltabelle zu bearbeiten OHNE stift sehr schwer vor, man hat ja auch keine Maus oder so?

und dieses Problem herrscht ja dann auch bei allen Vorgaengen vor bei denen man von einer seite des screen schnell zur anderen kommen moechte, nicht wahr?

es wuerde mich freuen wenn ihr das e90 diesbzgl OBJEKTI beurteilen koenntet (ob ich richtig liege mit meiner einschaetzuung?)
    Wenn ihr allerdings felsenfest sagt das es absolut ein tolles OHNESTIFBEDIENKONZEP ist dann schau ich mir den e90 nochmal naeher an?

Abgesehen davon, dass das E90 miserabel verarbeitet ist, kann ich Dir in Bezug auf Office nur davon abraten. Habe selbst das TyTN II und möchte nicht mehr zurück zum E90.

Ganz simple Excel-Tabellen mögen ja mit S60 und der Officeversion funktionieren, die Kompatibilität von WM6 und Office Mobile zum "normalen" MS-Office ist definitiv nicht gegeben.

Ansonsten geht das Bedienkonzept soweit in Ordnung, möchte aber den Touchscreen nicht mehr missen.

Würdest Du ein N95 kaufen? Das E90 ist nichts anderes, nur eben mit Qwertz-Tastatur.

Selbst die Inflationsrate runtergerechnet, schießen einem die Tränen in die Augen. :mad:

Bin bisher auch immer wieder bei Nokia gelandet, nur beim Businessphone habe ich mich entgültig verabschiedet. Nach mehreren Commis und Reinfällen beim E90 bin ich jetzt beim HTC TyTN II gelandet. Werde auch vorerst dort bleiben, denn mit S60 ist kein Businessuser zufrieden. WM6 bietet da eindeutig mehr.

Als Abend- und Wochenendgerät für die Hemdtasche dient mir seit gestern allerdings wieder ein Nokia, das 8800 Arte.
    Den Preis habe ich noch nicht umgerechnet und das werde ich mir auch schenken. :D

Zitat

Original geschrieben von eisy13
    Ist irgendwie schon der Hammer, man zahlt heut plusminus 500 euro (hey das waren mal 1000 mark :eek: ) und ...

Bestimmt fragen sich jetzt einige was "mark" ist. :D:D:D
    http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Mark

Ach waren das doch herrliche Zeiten, da gab's auch noch Qualität zu kaufen, Nokia war "Made in Finland" und die Chinesen kannte man nur vom Reis her.

Zitat

Original geschrieben von weberflo
    Das Problem ist, dass es sich hier um ein Highend-Gerät handelt und die Probleme nicht behoben werden _können_, weil es konzeptionelle Fehler sind und es keine Lösung dafür gibt.

Was gibt es denn bitteschön für einen konzeptionellen Fehler? :rolleyes:

Das Konzept gibt es schon seit dem Ur-Communicator und haben mit den Mängeln nichts zu tun. Die vorhandenen Fehler liegen rein größtenteils auf konstruktiver, aber auch auf fertigungstechnischer Seite. :flop:

Hast'e trotzdem schön geschrieben; wer keine Ahnung hat nimmt Dir das sogar ab. :D:D:D

Zitat

Original geschrieben von blumentopferde
    ...

Ich muss aber auch anderen Autoren hier Recht geben, dass der Service von Nokia sehr schlecht geworden ist, während sich Nokia nicht gerade mit Ruhm bekleckert, wenn es um Qualität geht.
    Ich denke schon, dass dieses Verhalten und vorgehen von Nokia, dem Unternehmen irgendwann den Hals brechen wird. ...

Mercedes Benz existiert auch noch. ;)

Re: Brief an Nokia !

:D:D:D

Dein Vertragspartner ist doch nicht Nokia sondern der Händler. Gegen ihn kannst Du Ansprüche geltend machen.

Man sollte nie mit etwas drohen, wenn man keine Ahnung bzgl. seiner Möglichkeiten hat. Hol Dir am besten erst mal rechtlichen Rat bei einem Anwalt ein, bevor Du mit entsprechenden Schritten drohst, so Du sie denn wirklich verfolgen willst.

Ich habe hier auch negative Äußerungen in Bezug auf "Nokia-Shops" vernommen. Bedenkt bitte, dass es sich um selbständige Unternehmer handelt und nicht um von Nokia betriebene Geschäfte.

Es handelt sich um Händler, welche Ihre Ware über Amazon als Handelsplattform anbieten, ähnlich eBay.

Verwirrend finde ich, dass man bei Telcam und Photo Porst im Impressum beide Male auf den selben Nachnamen in Oranienburg stösst, Straße und Vorname sind jedoch unterschiedlich.

Zitat

Original geschrieben von hedonisticpirate
    ...
    nur dass ich mich nicht irre, es gibt das sapphire doch in schwarz und braun nicht?

denke ich werde braun bevorzugen

Du irrst!

ARTE = schwarz
    SAPPHIRE ARTE = braun mit Saphir als "Joystick" und Lederapplikationen

So müsste es stimmen.

Die Lederapplikationen stören mich beim Sapphire, sehen vermutlich schnell abgegriffen und unansehnlich aus.