Beiträge von kabubasa

Eventuell ist das Mikro defekt. Das neue Gerät würde ich nicht reparieren lassen.

Schick das Gerät zurück und wandle den Vertrag; lass Dir den Kaufpreis rückerstatten. Kauf woanders das 2760, damit Du etwas unter den Baum legen kannst.

Wo hast Du es erworben?

Zitat

Original geschrieben von mysticchief
    ... Ich hatte die letzten Jahre immer nur s60-Handies. Was ist da im Menü eigentlich der Unterschied? Was kann das 8800 arte nicht, was z.B. ein E61i kann?

Oder vielleicht weiß das wer anderer.

Über die Suchfunktion findest Du genug Infos zu den Unterschieden zwischen S40 und S60.

Kurz: Das S40 ist ein Handy-Betriebssystem mit rudimentären Erweiterungsmöglichkeiten über Java-Applikationen; das S60 ist ein Smartphone-Betriebssystem mit sehr umfangreichen Erweiterungsmöglichkeiten.

Ich würde im Bereich der Smartphones dem Betriebssystem Windows Mobile 6 klar den Vorzug geben.

Re: E51, 6300, 6500 Slide oder classic

Hi,

wenn Du zusätzliche Software installieren möchtest, dann nimm ein S60 Gerät, ansonsten reicht S40 völlig aus.

Zu den beiden S40 Geräten: Das 6500 classic sieht aus, als ob die Designer beim Akkudeckel Wochenende gehabt hätten. Mir persönlich gefällt es nicht, ist aber Geschmacksache.
    Dann doch schon eher das 6500 slide, hier musst Du aber Obacht bzgl. der Verarbeitung geben, habe selbst zwei Stück Retour geschickt. Einige Slider haben Spiel, das Problem scheint Nokia nur bei der teuren 8000 Reihe mit einer aufwändigen Lösung im Griff zu haben.

Das E51 habe ich bei Saturn in den Varianten silber und schwarz gesehen. Mir persönlich gefällt die glänzende Oberfläche nicht, die Rückseite finde ich unter aller S**. Aber auch hier wieder Geschmacksache.

Benötigt man nun S60 als Betriebssystem, würde ich mir bei Nokia unbedingt das N81 oder das N82 anschauen, wobei beim N81 auch auf den Slider zu achten ist . Das N82 müsste, man rechnet jeden Tag damit, auf den Markt kommen; entsprechend günstig wird der Vorgänger N73 angeboten.

Schau Dir die Telefone bei Saturn an. Die Auswahl dort ist enorm und die Geräte hängen funktionsbereit am Regal, so ist es zumindest bei uns im Ort.

Ich persönlich würde momentan bei Nokia nur drei Geräte kaufen. Das N82, wenn man Wert auf einen aufrüstbaren "Alleskönner" legt, eventuelle Nutzung als Navi inbegriffen.
    Möchte man ein stylisches Gerät mit einer 1A Verarbeitungsqualität und einer top Materialanmutung (Edelstahl, Saphirglas, Leder) dann kommen die Modelle 8600 Luna und 8800 Arte in die engere Auswahl. Diese treiben den Preisrahmen aber auch ganz schön nach oben.

Online kann ich persönlich Amazon und Gethandy empfehlen. Gethandy bietet auch Verträge und Vertragsverlängerungen an. Ich persönlich ziehe aber eine Trennung von Handykauf und Vertrag vor.

Re: Welches Modell soll ich wählen?

Wenn Du schon das N95 mit in die Wahl einbeziehst, warum dann nicht gleich ein gescheites PDA-Phone und somit doch ein HTC, TyTN II oder Touch Cruise?

Mit Sicherheit wäre das die vernünftigere Entscheidung und nur geringfügig teurer.

Zitat

Original geschrieben von KleinerStern0172
    Und das bei einem sogenannten Highendgerät. Kann die Tester auch nicht verstehen ...

Hab' auch den Eindruck, dass es zwei Versionen vom E90 gibt; V1 für Tester und V2 für das "dumme Volk", welches sich von Nokia für .... verkaufen lässt. ;)

Ist leider so. :D

Hallo,

habe mein 6500 Slide erhalten.

Mein Slider steht auf einer Seite minimal hervor, es entsteht eine Kante von ein paar Zenteln und wackelt minimal im ausgefahrenen Zustand. Eingefahren sitzt alles fest.

Wenn's so bleibt, bin ich mit der Verarbeitung sehr zufrieden; ansonsten geht das Teil zurück an den Onlineshop und ich erwarte dann Wandlung des Kaufvertrages oder ein neues Gerät.

Zitat

Original geschrieben von Daniel1
    ... und habe keinerlei Probleme!
    Weder habe ich diesen besagten Spalt, noch deuten sich Schlieren auf den Tasten an und auch sonst macht die Verarbeitung einen sehr guten Eindruck. Das Grundrauschen bei den Telefonaten habe ich auch vereinzelt, aber eben nicht immer.
    Aber kann ja alles noch kommen...

Ich gebe Nokia noch eine letzte Chance. :)

Zur Zeit nutze ich das HTC TyTN II und das soll und wird sich auch nach drei E90 Blamagen nicht ändern.

Auf der Suche nach einem kleinen, edlen Phone bin ich nun beim 6500 Slide hängen geblieben und habe es bestellt.

Hoffe mal, dass sich das 6500 Slide nicht wie das N95 oder E90 qualitativ als "totale Krücke" herausstellt und die von Meilow im Test beschriebene Qualität stimmt.
    Obwohl, wenn ich mich recht entsinne, hat er das beim E90 auch behauptet. ;)

Morgen soll es kommen und ich bin schon jetzt gespannt. Das Nokia die HTC Qualität topt, glaube ich kaum. Eine höhere Sliderqualität als beim N95 oder anderen Nokia Slider Phones erwarte ich aber auf alle Fälle.

Eine Frage hätte ich noch zum Display. Ist es aus kratzfestem Glas oder Kunststoff?

Zitat

Original geschrieben von RazorBlade
    Wie heißt der HTC Kaiser bei T-Mobile, Vodafone, O2?
    Wie heißt der HTC Tyn II bei T-Mobile, Vodafone, O2?

TyTN II = Kaiser

T-Mobile: MDA Vario III
    Vodafone: VPA Compact V