Beiträge von kabubasa

Zitat

Original geschrieben von timidor
    ...
    Support/Gewährleistung wird ja im Idealfall nicht gebraucht...

Aber wenn es Dir eh um die Tastatur geht, bist du mit dem Kaiser/TyTn2 sicherlich immer noch gut genug aufgehoben.

Das Geschrei ist immer dann groß, wenn man den Support benötigt. Unter Support verstehe ich allerdings nicht nur die Unterstützung bei Mängelbehebung, sondern auch Hilfestellung bei Problemlösungen und das schnelle Bereitstellen von Softwareupdates; wenn ich mich recht erinnere, war das kostenlose Update auf WM6 beim TyTN das erste WM6-Update am Markt, zumindest in der deutschen Fassung.
    Bei zwei annähernd gleichwertigen Geräten bevorzuge ich die Marke mit dem besseren Kundenservice; dazu gehört auch der Support.

Zitat

Original geschrieben von timidor
    ...
    Ich hab auch überlegt, mir den Kaiser zuzulegen, ... und zweifelhafter GPS-Stabilität bleib ich erstmal bei meinem Eten.

GPS läuft beim TyTN II absolut stabil.

Sicherlich hat das Auswirkungen auf die Geschwindigkeit des Gerätes, insbesondere bei mehreren gleichzeitig geöffneten Programmen.
    Weiterhin hat das M700 wesentlich weniger Standbyzeit.

Zur Verfügbarkeit: das E-ten M700 ist aber in diversen Onlineshops verfügbar. Da man als Endverbraucher ein 14-tägiges Rückgaberecht hat, sollte es mit dem Probieren keine Probleme geben; gefällt er Dir, behälst Du ihn.

Vergiss übrigens Deine alten Programme, die werden unter WM6 vermutlich nicht laufen. Ich habe auf meinem TyTN II nur Software installiert, welche für WM6 freigegeben ist. Viele User klagen über die Instabilität von WM5 oder WM6 und schieben MS den schwarzen Peter zu. In der Regel liegt es aber an älterer bzw. nicht sauber programmierter Software. Mein TyTN II läuft absolut stabil.

Der TyTN II, so heisst der Kaiser jetzt, ist ein rundum gelungenes Gerät.

Die Verarbeitung in absolut top; selten einen so erstklassigen Slider gesehen. Da wackelt auch nach einigen Wochen Nutzung nichts. Weiterhin gefällt mir, dass man nach dem Verschieben das Display auch noch anklappen kann. Dadurch liegt der TyTN II sehr gut beim Schreiben in der Hand.

Das GPS arbeitet sehr zügig, Satfix geht schnell von statten und das Routing und Rerouting mit dem mitgelieferten TomTom Navigator 6 klappt ebenfalls 1A. Man muss sich nur noch das Kartenmaterial bei TomTom kaufen, ein Stadtplan ist kostenlos und aus einer umfangreichen Liste wählbar.

Zu den Telefon und PIM-Funktionen kann man schreiben "Gut - Windows eben". Da dürfte sich der E-ten vom HTC nicht unterscheiden.

Ob sich der Mehrpreis lohnt, wenn man auf WLAN, UMTS, etc. keinen Wert legt, kann ich beim besten Willen nicht sagen.
    Das Geld ist beim TyTN II jedoch gut angelegt.

Der Support, so liest man, soll bei HTC um Welten besser sein. Aber das ist "hören sagen", ich selbst habe ihn noch nicht gebraucht.

Wenn man auf die Tastatur verzichten kann, ist der HTC Touch Cruise ein nettes Gerät. Ich persönlich würde mir den TyTN II jederzeit wieder kaufen.

Ansonsten, probieren geht über studieren.

Hier noch mal ein Vergleich:
    http://www.inside-handy.de/handyvergleich/1268/1442/1487/1/

Zitat

Original geschrieben von mr_beam
    Hat das jemand beim KS20 schon jemand gefunden? (Oder braucht man das nich bei einem LiPolymer gar nicht? Glaube da nicht so ganz dran..)

Beim HTC TyTN II gehe ich über [START] [EINSTELLUNGEN] unten auf den Reiter [SYSTEM] und dann auf [STROMVERSORGUNG]. Dort unten auf den Reiter [ERWEITERT].
    Dort kann ich unten einen Haken bei "Geräteakku nicht über USB-Kabel laden, wenn mit dem PC verbunden." setzen.
    Dann wird das Gerät nur über das Netzteil geladen und nicht beim Sync.

Zitat

Original geschrieben von mr_beam
    Akkulaufzeit ist schwer zu sagen, weil man es gerade am Anfang natürlich oft am PC hägen hat (zum Installieren), und da wird es ja aufgeladen, wie wir alle wissen ;-)) (siehe oben)

...

Kann man beim HTC TyTN II deaktivieren um den Akku zu schonen. Lässt sich beim LG evtl. auch einstellen.

Ich geb jetzt allen ungewollt einen heißen Tipp: tut Euch das E90 nicht länger an, holt Euch das HTC TyTN II und seit glücklich und zufrieden.

Nach drei mängelbehafteten E90 habe ich es so gemacht und bereue den Wechsel in keinster Weise. Hinsichtlich Verarbeitungsqualität (Slider, Tastatur, etc.) ist das Gerät spitze und ist dem E90 in allen Disziplinen überlegen.

War zunächst auch skeptisch bzgl. WM6, aber es ist ein klasse Betriebssystem. An MS Office Mobile kommen die Symbian Ableger hinsichtlich Kompatibilität bei weitem nicht ran.

Ich würde eins der folgenden Geräte nehmen:
    HTC TyTN II oder HTC Touch Cruise.

Vorteil des TyTN II ist die ausschiebbare Qwertz Tastatur. Wenn man die nicht benötigt ist der Touch Cruise mein Favorit.
    Dich übrigen technischen Daten, glaube ich, sind identisch; hab's jetzt aber nicht exakt miteinander verglichen.