Ist ja wie mit Displayschutzfolien. Macht doch bitte einen Taschenthread auf. :mad:
Meins kommt in die Jacken- bzw. Hosentasche.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist ja wie mit Displayschutzfolien. Macht doch bitte einen Taschenthread auf. :mad:
Meins kommt in die Jacken- bzw. Hosentasche.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Kontra GmbH
Servus -
ich habe E90 lagernd. TTler Preis : 899€
Bei Interesse kurze PN.
Grüße
Peter
Bischen spät für den Preis.
:flop:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von sinus
Also ich will den E90 Usern ja nicht die Hoffnung nehmen aber ich glaube nicht das Nokia soweit gehen wird und zum Beispiel die Faxfunktion nachrüsten wird oder dinge wie die Kalender/Kontaktverwaltung überarbeiten wird.
Dazu müßte man sicher auch das Betriebssystem komplett überarbeiten und oder ändern und das machen die sicher nicht.
Die Herren bei Nokia werden sich schon etwas dabei gedacht haben das sie von S80 auf S60 Betriebssystem umgestiegen sind oder vielleicht nicht??
Ich nutze das N95 überwiegend beruflich und ich komme mit der Kontakt / Kalenderverwaltung sehr gut klar. Gut ich habe mir Papyrus aufs Handy geladen, damit ist die Kalenderverwaltung top.
Die Frage ist aber doch, ob das E90 gegenüber modernen WM6 Smartphones bestehen kann. Diese Konkurrenz hatten die bisherigen Communicator, als sie auf den Markt kamen nicht.
Mich haben bisher immer die kurzen Standbyzeiten der WM-Geräte gestört, aber der HTC Kaiser dürfte trotzdem ein sehr ernstzunehmender Konkurrent für das E90 sein.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Oyster
leider muss ich zum zweiten Mal die Meinung von P996 unterstreichen :top:
Auch ich sehe das mit den Displayfolien mehr oder weniger als Gimmick. Es kann doch nicht sein, dass Handys nur mit Folien im Alltag zu gebrauchen sind, dann heisst es für uns als Verbraucher Druck machen und reklamieren. Bisher habe ich alle Handy ohne betrieben und nie irgendwelche Probleme gehabt. Abdruck hin oder her.
Es gibt Besitzer, die mögen nun mal kein verkratztes Display.
Aus meiner Sicht könnte ich auch bequem auf Cam und GPS verzichten, da beide nicht wirklich gut funktionieren, hätte man auf diese HTC Unart nicht aufspringen müssen. Und den Commi lieber zugunsten der Handlichkeit und der wirklich Business Tauglichkeit trimmen müssen.
GPS - OK. Es gibt aber auch Berufstätige, die auf eine Kamera im Handy nicht verzichten möchten, man hat nicht immer eine Digicam dabei und für manche Fotos ist die Kamera ausreichend.
Hinlänglich bekannt aber nachwievor das Hauptmanko sind tatsächlich der Kalender und die fehlende Faxfunktion.
Uneingeschränkte Zustimmung meinerseits.
Die derzeitigen Smartphones erinnern mich leider schmerzlich an unsere grosse Koalition: Viel Luft aufwirbeln und wenns drauf ankommt der kleinste mögliche Kompromiss der alle unzufrieden zurücklässt. Wann wird endlich jemand begreifen, dass es unterschiedliche Zielgruppen gibt und nicht nur Multimediafreaks die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben als MP3s in stereo zu hören oder komische Cam Bildchen zu schiessen und im webblog zu veröffentlichen?
Der Business- und Multimediabereich widersprechen sich ja nicht zwangsläufig. Auch Businessuser finden mehr und mehr Gefallen an Multimediafunktionalitäten und können sie im Berufsleben einsetzen.
Das Problem liegt doch ganz woanders: Würde das E90 den Businessbereich zur Zufriedenheit aller abdecken, würden sich alle über die Zusatzfunktionen im Bereich Multimedia freuen. Da es dies aber nicht tut, meckert man zusätzlich über "MP3", "GPS" und "Cam".
Auch ich habe das N80 schnell zurückgegeben, weil kaum was ging und das N95 gar nicht erst gekauft weil nach 3 Std spielen mich gar nichts gereizt hat.
Zum Thema abschalten: hatte ich 2 x beim download von Software.
Oftmals steigt mein w-lan aus beim download, d.h. Proggis werden nicht runtergeladen und es kommt der Hinweis Zeitüberschreitung etc. Verbindung ist top könnte das mit den Energiespareinstellungen zusammenhängen ?
ZitatOriginal geschrieben von P996
...
Zum Thema Displayfolien: ich will hier wirklich Niemandem auf die Füsse treten aber die Folien sehen fast alle absolut besch...eiden aus. Solange man das Handy nicht mit Schlüsseln zusammen in der Hostentasche trägt, dürfte die Verkratzgefahr für das Display relativ gering sein. Für das Innendisplay machen Folien sowieso keinen Sinn, hier ist die Verkratzgefahr prakitsch gleich Null.
Folien sehen meiner Meinung nach genauso billig aus, wie Plastikbezüge auf einer Ledergarnitur (habe ich ein Mal bei einer privaten Einladung erlebt, hätte mich fast vor Lachen übergeben), damit diese geschont wird. Die Großeltern einer Freundin meiner Frau hatten auch Plastikbezüge auf ihren Sesseln im Wohnzimmer, irgendwie erinnern mich Schutzfolien für Displays genau an diese Bilder, die in meinem Kopf fest verankert sind. :p
...
Es kann immer wieder vorkommen, dass man aus Versehen etwas mit in die Tasche legt.
Abdrücke der Tastatur auf dem Display vermeidet man unter Umständen ebenfalls. Bei einigen E90 soll die Tastatur im zugeklappten Zustand auf's innere Display drücken.
Displayschutzfolien machen meines Erachtens nach da schon Sinn.
Wenn sie sich absolut blasenfrei aufkleben lassen wie die Folien von Brando ist es um so besser. Diese sieht man wirklich nur bei genauerem Hinsehen.
Brando hat, was die Passgenauigkeit angeht, stark nachgelassen.
Trotzdem, was besseres bzgl. Haltbarkeit, Montagefreundlichkeit ist mir noch nicht untergekommen.
Alle anderen Folien haben Blasen, beeinträchtigen die Sicht, ec.
Hallo,
mittlerweile müsstet ihr genug Erfahrungen gesammelt haben, um euch ein Urteil bilden zu können.
Insbesondere im Vergleich zu WindowsMobile würde mich eure Meinung interessieren. Hier sind doch einige E90-Besitzer aus dem WM5/WM6 Lager.
Wo liegen die Vor- und Nachteile des E90?
Auflagepunkte
Hallo,
habe mir heute mal ein E90 live angesehen. Was mir nicht gefallen hat, waren die vier aufgeklebten "Auflagepads" auf der Unterseite.
Kann mir nicht vorstellen, dass die lange dort kleben bleiben. Mit der Zeit werden sie durch Querbeanspruchung beim Herausziehen aus Taschen, insbesondere engeren Hosentaschen, abgehen.
Hallo,
benötige Informationen zu UMTS-Tarifen.
UMTS ist bei mir (Zuhause und am Arbeitsplatz) nur durch Vodafone abgedeckt. T-Mobile und Eplus fallen also schon mal weg.
Ich möchte UMTS für das allgemeine Internet nutzen (ein wenig surfen - Bank, Foren, Aktienkurse, E-Mails meiner IMAP Konten abrufen).
Das Vodafone Live Portal interessiert mich überhaupt nicht. Daher sind Tarife mit dem UMTS Bonus für mich uninteressant.
Weiterhin würde ich gerne kostengünstig in alle Netze (Festnetz, D1, D2, O2, eplus) telefonieren. Eventuell mit einer Flatrate.
Die SuperFlat gilt bei Telefonaten nur für's Festnetz und D2. Fällt somit für mich flach.
Die Kombipakete Zuhause oder Wochende mit entsprechenden Inklusivminuten in alle Netze haben leider nur den UMTS-Bonus, das normale Internet kostet also zusätzlich.
Folgende Konstellation sehe ich für mich als sinnvoll an:
Zum Telefonieren den Tarif MinutenPakete SIM-only 240 für 34,95 Euro
Für Daten Vodafone live! MobileInternet Flat für 9,95 Euro
Mit der Vodafone live! MobileInternet Flat kann man laut Website im gesamten Internet surfen. Nicht nur im Vodafone Live Portal.
Zur Option HSDPA habe ich noch nichts bzgl. Kosten gefunden.
Liege ich mit meiner Tarifwahl richtig, oder kann mir hier ein "Fachmann" eine bessere Alternative nennen?
Vodafone Branding
Welchen Umfang hat das Branding der Vodafone Geräte?