-
Hallo,
man liest hier doch einiges über Mängel am E90. Zufriedene Besitzer melden sich im Normalfall auch nicht zu Wort.
Ich möchte gerne wissen, wie viele E90 ohne Mängel hier im Forum existieren.
Meldet Euch doch einfach kurz und knapp mit ":top: ".
Dann können E90 Interessierte prozentual abschätzen, wie viele "gute" Geräte es gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von P996
...
Da das E90 OS offenbar keine ernsthaften Bugs aufweist, (er)warte ich auf FW Updates, die vielleicht neue und erweiterte Funktionen sowie vielleicht auch neue Programme bieten. Nokia hat ein tolles Stück Hardware auf die Beine gestellt aber SO ist das im E90 verwendete Symbian S60 3rd für mich als Businessuser kein Ruhmesblatt. Da ist noch viel Platz für Verbesserungen und ich hoffe, dass Nokia klug genug ist auf uns Kunden zu hören. HTC hat in der Vergangenheit bewiesen, dass man Nokia und Symbian gut Paroli bieten kann. Hoffentlich vergisst das Nokia nicht.
Denke mal, dass die Verbesserungen/Neuerungen erst mit einer i-Version einfliessen werden und man sich bei Updates auf Fehlerbehebungen beschränkt.
Das war bisher nicht anders, siehe 6310 -> 6310i, 6230 -> 6230i oder E61 -> E61i. Alles mehr oder weniger Businesshandys.
Bei den Multimediageräten der N-Serie setzen sie einfach "Music Edition" dahinter und ändern die Farbe in schwarz.
Da hat bisher funktioniert und wird in der Zukunft nicht anders sein.
Beim Schwenk von S80 auf S60 hatten sie auch nur die Kosten im Blick und nicht den Businessuser, ist leider so.
Der Communicator ist eben ein Nischenprodukt. Kenne jedenfalls nicht viele Besitzer eines Communicators, weder im Privat- noch im Geschäftsleben. Das ändert sich vielleicht beim E90 aufgrund der Multimediazugaben.
-
Zitat
Original geschrieben von Diet
...
Frage: ist Nokia da wirklich so penibel? Kann doch nicht wahr sein, daß ein Gerät dieser Preisklasse mit diesen Mängeln jetzt nach nicht mal 3 Tagen eingeschickt werden muß :flop:
Bin ziemlich enttäuscht vom Service ...
Gruß, Diet
Vom Service wäre ich auch enttäuscht, aber vom Service des Händlers.
Vertragspartner ist Dein Händler. Ihm steht es frei das Gerät auf Kulanz zurückzunehmen bzw. zu tauschen.
Ob das mit der Minute stimmt, wage ich zu bezweifeln.
War auch erst am überlegen, ob ich mir ein E90 im Laden kaufen soll. Aber beim Online-Händler habe ich die Möglichkeit der 14-tägigen Wandlung/Rückgabe.
Erst kürzlich ist mein bei Amazon erworbenes Nokia nach 11 Tagen defekt gewesen (Tastatur). Anstandslos habe ich von Amazon innerhalb eines Tages ein neues Gerät geliefert bekommen und das defekte Gerät habe ich zurückgeschickt. Die Versandkosten wurden mir von Amazon sofort erstattet. :top: :top: :top:
Das nenne ich Service und den können die Einzelhändler auch bieten.
So gewinnt man Stammkunden. Mein E90 wird von Amazon sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Naja, Nokia waren ja die ersten, die für "Lügen-Akkuzeiten" bekannt waren... von daher glaub ich denen genauso wenig.
Ich glaube nur TT 
Hatte mit Nokia bzgl. Akkulaufzeit noch nie negative Erfahrungen gemacht.
-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Sehr interessant ist das Release Datum: September 2007.
16,5 Tage Standby halte ich aber für ein Gerücht... Wie lange hält denn der TyTN? Der TyTN hat ja 1350 mAh und der Kaiser soll 1500 mAh bekommen. Aber die läppischen 150 mAh reichen bestimmt nicht aus, um so eine Standby-Zeit zu erreichen. Ansonsten netter Vorab-Test.
Ist aber auch die Frage, wie stromfressend die einzelnen Komponenten und WM6 sind. Obwohl, ich traue den 1500 mAh im E90 mehr zu.
-
Zitat
Original geschrieben von Heimdall
Das ist doch das rote Gerät auf beiden Bildern wenn mich nicht alles täuscht. Ansonsten gibts hier Bilder vom offenen roten Gerät:
http://my-symbian.com/s60v3/review_e90.php
Gehäuse rot und Tastatur und Innenseite braun?
Muss ich mir mal real anschauen. Die Farbkombi haut mich nicht gerade um.
-
Zitat
Original geschrieben von micromobile.de
So wir haben auch 2 x rote E90 vorrätig.
Ich finde auch der sieht recht edel aus.
Bei interesse bitte ausschließlich per Mail melden, da wir aktuell krankheitsbedingt unterbesetzt sind, und somit leider nicht auch noch telefonische anfragen beantworten können.
Preis 849€ inkl. versichertem DHL Versand.

Alles anzeigen
Wie sieht das rote Gerät von innen aus? Ist die Tastatur schwarz?
-
Bin ja mal gespannt, wann Nokia diese Mängel im Griff hat.
Vorher hole ich mir jedenfalls kein E90 - zumindest nicht online. Das Hin- und Hergeschicke tue ich mir nicht an.
-
Eins vielleicht noch:
S60 = Telefon mit PDA-Zusatzfunktionen
WM = PDA mit Telefon-Zusatzfunktionen
Multimedia bieten beide
Muss jeder für sich entscheiden, was er haben möchte.
-
Zitat
Original geschrieben von Dr. Lecter
Also zum Thema Displayschutzfolien kann ich Dir Einiges berichten, da ich schon die Brando-Folien für´s e90 drauf habe... Willst Du das Alles hören?
Leider wurde der von mir eröffnete Zubehör-Thread, in den das Alles reingehörte - also Taschen, Headsets, Display-Schutz, aus mir unerfindlichen Gründen geschlossen und zwar vom obersten Zensor hier!
Begründung: Suchfunktion nicht genutzt (Tasche e90???) und GROSSSCHREIBUNG im Threadtitel. Peng war er zu, nun schreibe ich gezwungenermaßen das Taschen-Thema woanders rein.
Und wo Du Dein Ding reinsteckst ist Deine Sache... Jetzt wäre nur noch interessant ob Links- oder Rechtsträger?
Alles anzeigen
Da Linksträger - rechts! 

Das Schließen von sinnvollen Threads finde ich auch zum Kot***. Bist nicht der einzige, ist mir auch schon passiert.
Lieber ein Thread und alles dort rein soll Sinn machen. :confused: