Beiträge von kabubasa

Zitat

Original geschrieben von jarosch
    :top:
    Direkt von T-Mobile DE.

Ein Mitarbeiter von der Technik sagte, dass die bekannten Mängel am e90 mit ein Grund für die verspätete Einführung bei T-Mobile gewesen sein. Als er das so beiläufig sagte konnte ich das nicht ganz zuordnen - nachdem was ich jetzt hier lese wird es etwas klarer.

War gerade auf der Website von T-Mobile. Ist dort aber nicht verfügbar.

Flashbeagle
    Laufzeiten von zwei oder drei Tagen sehe ich trotzdem als zu gering an. Insbesondere bei ungenauen Anzeigen kann es passieren, dass einem plötzlich der "Saft" wegbleibt.

Ist mir schon bei einem verlängerten Wochendtripp passiert. Voll geladen losgefahren, unterwegs hatte ich keine Möglichkeit das Gerät aufzuladen und auf der Rückfahrt war ich gezwungen mehrere Telefonate zu führen, bis dahin war das Phone nur im Standby.
    Musste mir dann das Handy eines Freundes ausleihen und erst in der Firma anrufen und die Nummern erfragen, welche ich anrufen musste. War recht umständlich.
    Gut, in solch eine Situation kommt man recht selten. Aber mit einem Handy mit einer längeren Standbyzeit wäre diese Situation nicht so schnell eingetreten.

Vielleicht kann mir in diesem Thread jemand meine Fragen beantworten.

E-MAIL:
    1. Mich interessiert der Abgleich von IMAP Ordnern. Werden auch Unterordner aktualisiert und dort neue Nachrichten angezeigt?
    2. Wie sieht es mit der Ordnerstruktur von Web.de aus?
    Habe dorthin diverse Postfächer umgeleitet, welche im Hauptpostfach bei Web.de sortiert werden. Im Hauptpostfach bei Web.de befinden sich die für die Firmenpostfächer angelegten Ordner auf der gleichen Ebene wie der Posteingang, eben nicht als Unterordner (bei Web.de nicht möglich). So muss ich mit Outlook nur ein IMAP-Postfach abrufen.
    Werden dort auch neue E-Mails auf dem E90 angezeigt?

OFFICE KOMPATIBILITÄT:
    Ich muss unterwegs des Öfteren Excel-Tabellen bearbeiten. Momentan nutze ich dazu mein Notebook. Wäre jedoch schön, wenn ich diese Tabellen auf dem E90 bearbeiteten könnte.
    Wichtig ist für mich, dass alle Formeln und Formatierungen erhalten bleiben und ich diese geänderte Datei eins zu eins in Excel wiederverwenden kann, ob Excel 2003 oder Excel 2007 wäre mir da egal - habe beide Versionen.
    Speichert das E90 die Office-Dateien wieder als xyz.xls ab?

Zitat

Original geschrieben von P996
    .... Denn wer ein Vario 2 mit dem E90 vergleicht, der kann das nicht wirklich ernst meinen. Ich sehe da eher ein HTC TyTn oder Advantage als direkten Konkurrenten ...

Der Vario 2 ist doch identisch mit dem TyTn, hat eben nur das Branding von T-Mobile.

Zitat

Original geschrieben von HouseTier87
    Danke schon mal an dich...
    aber noch ne frage und zwar schreibst du, das du das display runter geregelt hast...im thread wurde aber was davon erwähnt das sich die display beleuchtung nicht einstellen lässt,oder versteh ich da was falsch???
    dann hört sich das ja echt gut an...werde es mir denk ich kaufen!

Sorry,

Display runterregeln war natürlich beim 6233 Quatsch, das habe ich bei meinem anderen Handy gemacht.

Zitat

Original geschrieben von HouseTier87
    Hallo,
    ich bin am überlegen ob ich mir als zweit Handy ein 6233 kaufe, jetzt meine fragen an die user die das handy jetzt seit längerem in Gebrauch haben...
    Wie lang hält der Akku bei leichter Benutzung sprich paar sms schreiben bissl telefonieren usw?
    Und wie ist eure meinung insgesamt zu dem Handy...wenns geht wäre eine antwort echt gut dann muss man den ganze thread nicht nochmal lesen!!!

Danke schon mal

Das Gerät ist top, ist mein zweites.
    Hatte zwischenzeitlich ein 6300 und habe mir wieder ein 6233 zugelegt.

Es hält ca. 10 bis 14 Tage durch, dabei habe ich es rund um die Uhr an und führe täglich ca. 5 Telefonate von ca. 2 bis 5 Minuten. SMS schreibe ich kaum, max. 3 Stück in genanntem Zeitraum.
    Habe das Display heruntergeregelt und den aktiven Bildschirm deaktiviert, weiterhin nutze ich kein Bluetooth und UMTS.

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Ich war und bin kein Hardcore User. Trotzdem hatte ich mir dem /// R520 die besten Standbyzeiten und selbst die kamen nur knapp auf eine Woche. 11 Tage? Niemals. Die Nokias, die ich hatte - bis auf das 6310 - konnten da alle nicht mithalten.
    Von daher sage ich nur - Hersteller Angaben sind für die Tonne, TT-Berichte erzählen die Realität ;).

Wenn man sich die TT-Berichte hier durchliest, erhält man den Eindruck, dass 99% der Geräte nichts taugen. Dies liegt doch in der Natur des Menschen; negative Erfahrungen werden kundgegeben, Positives wird verschwiegen.

Schlechte Verarbeitung, miese Akkulaufzeiten, Softwarebugs ohne Ende - das sind Aussagen, die für unzufriedene Kunden erwähnenswert sind. Die wenigsten werden über ihre guten Geräte berichten. Dies ist in jedem Forum so.

Daher sollte man die Berichte unter Vorbehalt im Gehirn abspeichern und sich seine Meinung über diverse Testberichte bilden.

Nochmal zurück zu den Akkulaufzeiten:
    Die Akkulaufzeiten der Hersteller wurden unter optimalen Bedingungen ermittelt. Die Realität sieht sicherlich anders aus.
    Viele Benutzer erwarten, dass sie bei voller Displayhelligkeit (sieht schön aus), eingeschaltetem Bluetooth und UMTS und laufenden Hintergrundanwendungen diese Werte erreichen.
    Da ist die Enttäuschung groß, wenn die Werte nicht annähernd erreicht werden.
    Meine Display steht auf Minimum, UMTS ist deaktiviert, Bluetooth aktiviere ich bei Bedarf und Programme, die ich nicht mehr benötige, werden geschlossen. So erreicht man wesentlich längere Laufzeiten, nahe an den Herstellerangaben.

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Ich war und bin kein Hardcore User. Trotzdem hatte ich mir dem /// R520 die besten Standbyzeiten und selbst die kamen nur knapp auf eine Woche. 11 Tage? Niemals. Die Nokias, die ich hatte - bis auf das 6310 - konnten da alle nicht mithalten.
    Von daher sage ich nur - Hersteller Angaben sind für die Tonne, TT-Berichte erzählen die Realität ;).

Dem muss ich ganz klar wiedersprechen. Mein aktuelles Nokia 6233 hält jetzt 9 Tage durch und die Anzeige steht bei 1/4. Telefoniert habe ich in der Zeit ca. 30 Minuten und 5 SMS habe ich empfangen.
    Wenn man das Telefon nur zum Telefonieren benutzt und "Spielereien" weglässt, ist das kein Problem.