Beiträge von kabubasa

Zitat

Original geschrieben von mb001
    Das ist dann aber kein Servicecenter sondern eine "Paketannahmestelle, um Mobiletelefone zu Nokia zu schicken." Service ist das nicht.

Und die Leute, die ich kenne, dessen E90 zurueck nach FI geschickt wurden, die haben das bis heute nicht wieder. Teilweise 4 Wochen warten die schon. Ersatzgeraet gibt es natuerlich keines.

Das ist der Preis. :D

Ist ja nicht die 1. Pleite in Bezug auf die Verarbeitung, die Nokia hingelegt hat. :flop:

Solange sie diese "treue" Kundschaft haben, können sie es sich leisten; mal seh'n, wie lange die Kundschaft noch mitspielt.

Sicher wird das E90 ein gutes Gerät. Die Betonung liegt hier aber ganz klar auf "wird".

Bei Nokia sollte man es wie bei Neuwagen machen - erst mal abwarten bis die ersten Mängel beseitigt sind bzw. zu einer vertrauenswürdigeren Marke wechseln wenn man einer der ersten Besitzer sein möchte.

Bezüglich der Wartezeiten würde ich dem Händler schriftlich eine Frist von einer Woche einräumen oder auf Wandlung des Vertrages bestehen.

Zitat

Original geschrieben von sylvester1978
    Na ist doch super dann wirds bei Nokia behoben, sehe das Problem nicht wird dir doch geholfen.

Nee klar,

kaufe mir morgen beim Händler einen z.B. neuen Ford Mondeo damit dieser nächste Woche ins Werk nach Saarlouis zur Nachbesserung gebracht wird.

Ganz bestimmt.

Was bei vielen anderen Gütern beklagt wird, mangelnder Service, soll beim E90 unter Service laufen. :confused: :flop:

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    wenn du unter einem subnotebook z.b. einen oqo model 02 verstehst, mag das stimmen. ansonsten kenne ich kein sub, dass auch nur im geringsten an die größe des advantages heranreicht. ;) :p

Was ich damit sagen wollte ist, dass ein Handy in die Jacken- oder Hosentasche passen sollte. Ein Advantage passt dort nicht hinein.

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    ...

zum surfen elbst am besten geeignet ist auf jeden fall der htc advantage, da die auflösung und displaygröße die darstellung wie auf einem PC am leichtesten macht und man am wenigstens scrollen muss. jedoch ist die tastatur ziemlicher mist.

...

Kann man ja gleich ein Subnotebook mit sich rumschleppen. ;)

Stehe vor der gleichen Entscheidung.

Bezüglich Internet hast Du bei einem Touchscreen (TyTn, Kaiser) den Vorteil, dass Du Links antippen kannst und so schneller die Seiten wechselst.
    Die Auflösung von ca. 800 x 350 beim E90 ist natürlich unschlagbar, musst dort allerdings mit der Navitaste durch die Websiten navigieren.
    Bei der Kompatibilität bzgl. Internet sehe ich beide gleich.

Die PIM Funktionen sind bei einem WM Gerät wesentlich ausgereifter, für den "Normalverbraucher" dürfte das E90 aber vollkommen ausreichend sein.

Ein TyTn o. Kaiser ist ein PDA mit Telefonfunktionen, ein E90 ist ein Telefon mit PDA-Funktionen. Das E90 dürfte hier punkten.

Als weiteren Vorteil sehe ich die längere Akkulaufzeit an. Ein PDA-Phone hält in der Regel 2 bis 3 Tage durch. Bei einem verlängerten Wochenendurlaub ohne Lademöglichkeit schaut man da schnell in die Röhre - selbst schon erlebt.

Momentan gibt es eine große Qualitätsstreuung bei den E90. Du liest Dir besser mal die E90 Threads durch und notierst Dir die Mängel. Dann gehst Du in ein Geschäft und schaust Dir das Gerät bzgl. der Mängelliste an. Dann wirst Du vermutlich ein vernünftiges Gerät erhalten.
    Momentan ist mir beim Onlinekauf, insbesondere mit Kartenvertrag, die Gefahr zu groß, ein mangelhaftes Gerät zu erhalten. Wandlung und Kündigung des Kartenvertrages wären mir persönlich zu umständlich.
    Ohne Vertrag kannst Du es wagen, suche Dir dann aber einen Händler, der Dir sämtliche Kosten rückerstattet. Hier kann ich Amazon empfehlen, die haben es aber noch nicht lieferbar.

Der Kaiser soll angeblich im August erscheinen, als T-mobile Gerät MDA Vario III im September.

Zitat

Original geschrieben von thomas700
    Lass dich vom Händler nicht auf die Garantie des Herstellers verweisen, die ist freiwillig, sondern beharre auf seine (des Händlers) Pflichten nach den BGB-Regelungen zur Gewährleistung. Innerhalb der ersten 6 Monate hast du ein volles Nachbesserungs-, Tausch- bzw. Rückgabe (Wandlungs)-Recht.

Wenn Dein E90 technische oder Verarbeitungs-Fehler hat, dann muß er es zurücknehmen und dir eine mängelfreie Ware aushändigen. Punkt!

Dem Händler stehen jedoch üblicherweise 2 Reparaturversuche zu. Erst dann muss er das Gerät zurücknehmen und wandeln. Ein sofortiges Neugerät ist reine Kulanz.

Re: re

Zitat

Original geschrieben von scooby-doo
    Die neueren E90 scheinen ein geändertes Tastatur Gehäuse zu haben wie aif dem folgenden Bild zu sehen ist.
    Frage wäre ob man sowas beim NSC upgraden lassen kann

Ist das wirklich neu?