Beiträge von kabubasa

Zitat

Original geschrieben von tofrost
    also für meinen Geschmack kann man kein Nokia mit einem HTC vergleichen.. Es stehen sich PDA und Smartphone gegenüber, Windows Mobile und Symbian.. ist ja wie der bekannte vergleich mit Äpfel und Birnen ..

Zu der Qualität von HTC habe ich gelesen das die um nichts besser als Nokia sind... aber im Endeffekt muss jeder selber wissen was er macht, egal ob HTC, Nokia oder Weißderteufelwas.

Ein Nokia Verfechter? ;)

Zum Vergleich Äpfel und Birnen:
    Beides sind Smartphones, das eine mit S60 3rd, das andere mit WM6. Wer mehr Wert auf PIM Funktionen und Sync legt ist mit WM6 besser dran. HTC Phones sind eben PDAs mit Telefonfunktion. Das E90 hat Symbian S60 3rd, es ist eben mehr Telefon und die PIM-Funktionen sind nicht so ausgereift wie bei WM6.
    Jeder muss für sich entscheiden worauf er mehr Wert legt, aber Äpfel mit Birnen werden hier nicht verglichen.

Oder vielleicht doch? Durch den Schwenk von S80 nach S60 verschwimmen die Bereiche Multimedia und Business miteinander. Abgesehen vom Formfaktor sind sich das E90 und das N95 doch sehr ähnlich. Im Endeffekt geht es nur noch darum, ob man eine Tastatur benötigt oder nicht - beide können im Prinzip das gleiche, aber alles eben nicht gut genug für den jeweiligen Bereich.
    Eigentlich ist doch das E90 ein N95 im Communicatorgewand. Ob die Tastatur als einziges Kriterium reicht, um aus dem N95 ein Businessphone zu machen ist doch eher fraglich.

Bei den PDA-Phones habe ich die volle Businesstauglichkeit. Optimaler Sync mit Outlook und Exchangeserver, öffnen und bearbeiten von Office-Dateien ohne Verlust der Formatierungen und Formeln und vernünftiges Telefonieren ist auch möglich. Einziges Manko sind die etwas kurzen Standbyzeiten. Software gibt's für WM wie Sand am Meer. Was will man eigentlich mehr?

Ich möchte das E90 nicht schlechtreden, bin ja auch an ihm interessiert. Aber es hätte auch N90 classic heissen können. Wäre vielleicht sogar passender gewesen.

Da mir bzgl. der Businessfunktionen noch niemand hier im Forum Antworten geben konnte, denke ich, dass die meisten hier das Gerät aufgrund des großen Displays als Multimediahandy zum Surfen einsetzen und der Businessbereich für sie nebensächlich ist.

Bzgl. des Klapp-/Schiebemechanismus gebe ich Dir meine Zustimmung; denke aber, dass HTC gründlicher testet als Nokia und zusätzlich ja auch Ergebnisse der Netzbetreiber mit in die Entwicklung einfliessen. Die möchten ja auch ein Mängelfreies Gerät vermarkten.

Das Kaiser soll im August auf den Markt kommen, als MDA Vario III gibt T-mobile September als Termin an.

Bei E-ten soll der Service nicht so prickelnd sein, irgendwo hier gelesen.

Dann warte ich doch lieber auf das HTC P4550 "Kaiser".

Zitat

Original geschrieben von achim007
    hallo Leute will mir evt. die Tage ein E90 kaufen - bitte kann einer von Euch erfahrenen Usern mal kurz zusammenfassen auf was ich beim Kauf alles achten muß, damit ich möglichst ein komplett Mängelfreies Gerät bekomme? 2. Hat das E90 T9 Worterkennung bei geschlossener Klappe also auf dem Außendisplay?
    Danke mal für Eure kurze Aufzählung Achim :top:

Hatte ich hier schon mal gepostet.

Rauschen
    schlecht definierbare Navitaste
    Leertaste ohne Druckpunkt in der Mitte, nur links und rechts
    wackelige Kamerataste
    knarzendes Gehäuse
    wackelt auf dem Schreibtisch
    Display drückt auf die Tastatur
    schief/versetzt eingebautes Aussendisplay

Kann weiter ergänzt werden.

Dann wechsel mal schnell den Händler. Diese Aussage ist nicht korrekt.
    Bei Symbian S60 3rd und Windows Mobile ist dies möglich, es gibt also genug Geräte.