Beiträge von kabubasa

Zitat

Original geschrieben von IsleSeat
    Habe das Teil in Asien bestellt und ist vor etwa einer Woche eingelaufen. Da geht man immer Risiko ein, im Versandhandel. Ausser den wackeligen Fuessen (die habe ich ganz vorsichtig mit einer Nagelfeile ausgeglichen) kann ich keine Maengel feststellen. Nochmal Glueck gehabt. Fuer die, die es wissen wollen, das E90 wird in China gefertigt und es ist meine erstes Teil von Nokia, dass nicht in Europa montiert wird. An den Mist aus China (ob unter Kontrolle der Mutterfirma oder nicht) werden wir uns auf allen Bahnen sowieso noch gewoehnen muessen.

In China wird vermutlich für den asiatischen Markt produziert. Meines Wissens nach kommen die Geräte für den deutschen Markt aus Finnland.

Möchte hier keinen "Glaubenskrieg" auslösen, aber ich kann mich momentan nicht so richtig entscheiden, ob ich mir ein E90 ohne Touchscreen oder ein PDA-Phone mit Touchscreen oder Touchscreen und Qwertztastatur zulegen soll.

Es gibt hier doch bestimmt Leute, die sowohl ein PDA-Phone mit Touchscreen als auch ein Phone mit Touchscreen und Qwertztastatur längere Zeit im Einsatz hatten.

Bevorzugt ihr bei der Eingabe die Tastatur oder den Touchscreen?
    Wie verhält sich der Slidermechanismus nach längerer Nutzung, werden die Teile mit der Zeit klapperig und bekommen entsprechend Spiel? Das mag ich nämlich garnicht.

Ist das einzige Gerät von E-ten, welches mir optisch sehr zusagt - in schwarz.

Die Eckdaten des Gerätes lesen sich ganz gut, abgesehen vom fehlenden UMTS. Das könnte man eventuell verschmerzen, ebenso die fehlende Tastatur.

Im Testbericht wird geschrieben, dass es über schlechtere Standbyzeiten verfügt als das X500.

Kann hier vielleicht jemand Aussagen zu den Standbyzeiten des X500 machen?
    Oder noch besser zum X500+?

Wie sieht es beim X500+ hinsichtlich Verarbeitungsqualität aus, knarzt das Gehäuse oder gibt es nach?

Kann man einen PDA mit Touchscreen ohne Schutztasche in der Jeanshose tragen oder leidet darunter das Display? Wird durch Druck auf den Touchscreen in der Hosentasche das Phone aktiviert und geht das ganze dann auf die Standbyzeit?

Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    Glaube ich kaum. Gehe mal eher davon aus, dass die Gehäuse einen leichten Verzug aufweisen, eventuell falscher Abkühlungsprozess, und daher kippeln.

War eben in der Stadt und habe mir zwei E90 angesehen. Beide Geräte kippelten auf der geraden Fläche. Habe mir darauf hin die Standfüße angesehen. Diese standen alle gleich weit aus dem Gehäuse heraus. Das kippeln betrug ca. 1 mm bis 1,5 mm und das Gehäuse lag immer auf drei Füßen auf, die Scharniere berührten nicht den Tisch. Eine Längendifferenz bei den Standfüßen hätte also mit dem bloßen Auge auffallen müssen.
    Meines Erachtens nach handelt es sich wirklich um einen leichten Verzug/Verdrehung des Gehäuses. Es stand entweder der Fuß vorne links oder hinten rechts in der Luft.

Zitat

Original geschrieben von tofrost
    ...Dann hast du dich ja eigentlich schon entschieden! Greif zu einem HTC oder whatever und werde glücklich (und dann beschwer dich über deren mängel die du rausgefunden hast) ;)
    ....

gruß

Hätte ich mich bereits für ein HTC entschieden, ich würde hier im E90-Bereich nicht mehr posten und mitlesen. Die Entscheidung ist eben noch nicht gefallen.

Einiges spricht für ein E90, ein mängelfreies E90. Da bin ich bereit zuzuschlagen, da mir die Form mit der äußeren Handytastatur und dem großen inneren Display mit Qwertz-Tastatur doch mehr zusagt als der Touchscreen bei einem PDA-Phone, ich bin nicht gerade ein Freund davon, da ich meine Telefone überwiegend in der Jeans trage.
    Sollte es das E90 werden, dann wird es auf alle Fälle online gekauft und entsprechend auf Herz und Nieren bzgl. der hier angegebenen Mängel und der Businesstauglichkeit getestet.
    Sollte es durchfallen, hat man das 14-tägige Widerrufsrecht. Da gehe ich kein Risiko ein.

Bin aber auch nicht bereit das Versuchskaninchen von Nokia zu sein - dafür müssten sie mich bezahlen und nicht umgekehrt. ;)

Zitat

Original geschrieben von Novus
    Ich schicke es an meinen Händler der schaut sich die Sache mal an. Nur habe ich keinen Bock 2 Wochen oder mehr darauf zu warten. Das Geld hätte ich besser anlegen können.. Das schlimmste ist ja es hängt an Centartikeln wie Gummifüsse.

Glaube ich kaum. Gehe mal eher davon aus, dass die Gehäuse einen leichten Verzug aufweisen, eventuell falscher Abkühlungsprozess, und daher kippeln.

Zitat

Original geschrieben von Heimdall
    Hm, verstehe ich jetzt nicht ganz. Ich will ja eigentlich nicht unbedingt vom Kauf zurücktreten sondern nur ein mängelfreies Gerät haben. Austausch/Umtausch wäre ja ok für mich. Es sei denn es ginge nicht anders oder wäre viel effektiver per Widerruf. Und daher meine Frage nach Erfahrungswerten oder Rat.

Wer soll es Dir aus-/umtauschen, wenn nicht der Händler, der es Dir verkauft hat.
    Andere Händler und NSC's haben für Dein Anliegen wohl nur ein müdes Lächeln übrig.

Frag doch einfach Deinen Händler, ob er das Gerät tauscht. Besteht der auf Reparatur/Nachbesserung, bleibt Dir eh nur der Widerruf.
    Er kann Dir natürlich ein neues Gerät telefonisch zusagen und den Vorgang hinauszögern. Dann bist Du der Dumme. Also alles schriftlich per E-Mail vereinbaren.

Ich persönlich würde widerrufen.

Online gekauft?