Beiträge von Fraenke

    Hallo,


    habe seit heute Nachmittag folgendes Problem mit meinem K750i (Firmware R1N035):
    Nachdem ich ein paar mp3s über den Windows-Explorer auf den im Gerät befindlichen Memory Stick (SanDisk 1GB) geschoben habe und das Gerät daraufhin vom USB-Kabel abgezogen habe waren auf dem Stick plötzlich diverse meiner Ordner mitsamt Dateien verschwunden. Hab das Gerät daraufhin wieder angeschlossen und auch unter Windows waren die Ordner/Dateien nicht aufzufinden. Daraufhin habe ich die Dateien erneut draufkopiert, im Windows-Explorer wurden sie auf dem Wechseldatenträger angezeigt, nach dem Abziehen vom USB-Kabel waren sie jedoch teilweise erneut wie von Geisterhand vom Stick gelöscht.
    Habe den Stick über das K750i formartiert, der Fehler ließ sich jedoch weiter reproduzieren. Ein sfv-Check der draufkopierten Dateien (direkt auf dem im Explorer angezeigten Wechseldatenträger) ergab das Teile dieser schon im Anschluss an den Kopiervorgang beschädigt waren.
    Meine Vermutung, dass der Memory Stick defekt sein könnte ließ sich (noch) nicht bestätigen, der mitgelieferte 64mb-Stick von Sony zeigt die gleichen Symptome. Hatte bislang keinerlei Probleme mit beiden Sticks.
    Nun habe ich zwei Vermutungen: 1. Das K750i weist einen Defekt auf oder
    2. das mitgelieferte USB-Kabel ist plötzlich defekt.


    Irgendwelche Vorschläge wie ich herausfinden kann ob die Sticks wirklich fehlerfrei sind (irgendein Programm zur Datenträgeranalyse zum Beispiel), bzw. wie kann ich herausfinden ob der Fehler vom K750i oder vom USB-Kabel herrührt?

    hab auch eben geupdated, das changelog hört sich ja schonmal recht vielversprechend an, mal sehen ob die verbesserungen im alltagstest auch nachvollziehbar sind.



    Also mein Gerät wurde dann letzte Woche Donnerstag abgeholt und war bis heute nicht wieder zurück. Hab eben mal bei w-support angerufen und mir wurde gesagt, dass ich ein Austauschgerät bekäme da mein Eingeschicktes nicht instandzusetzen sei, diese aber im Moment wegen Lieferrückstand seitens SE nicht verfügbar seien. Wann Austauschgeräte wieder reinkommen konnte mir der Mitarbeiter an der Hotline nicht sagen.
    Wurde dein Gerät repariert oder hast du auch so ein ominöses Austauschgerät bekommen? Jemand ne Vermutung wie lange ich jetzt warten darf bis ich wieder ein K750i in Händen halte?