-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Ich würde zu o2 Inklusiv-Minutenpaketen plus SMS-Pack raten
Möglichkeit 1:
Inklusiv-Minuten-Paket 100 online (100 Freiminuten): 10€
50 Zusatzminuten: 9,50€
SMS-Pack L (250 Frei-SMS): 20€
Onlinerabatt: -5,93€
================
Gesamtkosten: 33,57€
Möglichkeit 2:
Inklusiv-Minuten-Paket 250 online (250 Freiminuten): 25€
SMS-Pack L (250 Frei-SMS): 20€
Onlinerabatt: -6,75€
================
Gesamtkosten: 38,25€
Da Möglichkeit 2 auch nur 4,68€ teurer ist aber du damit dann 250 Minuten zum telefonieren hast, würde ich fast das nehmen.
Zu einem E-Plus Vertrag kann ich niemanden mehr raten, wenn ich mir ansehe wie da in der Vergangenheit die Bestandskunden gegenüber Neukunden benachteiligt worden sind. Wenn E-Plus dann auf Prepaidbasis. Zu Simyo kann man jetzt schon auch seine Rufnummer portieren.
Alles anzeigen
Als erstes sollte er mal das o2 Netz testen 
-
Re: Eure Erfahrungen mit SMS Versand und Empfang zu Silvester? (simyo et al)
Zitat
Original geschrieben von blueshift
Hallo Leute! Ich habe seit kurzem Simyo und zu Silvester nicht so prickelnde Erfahrungen gemacht. Kurz gesagt: Ich habe an Silvester bis um 2:00 nachts (!) keine SMS versenden können. Die SMSC quittierte Versandversuche zu 98% nach unterschiedlicher Wartezeit mit Fehler. Anrufe gingen problemlos! In anderen Netzen gab es diese Probleme wohl nicht so, da Antworten innerhalb von Sekunden da waren.
Wenn man sich mal die Daten"menge" einer SMS überlegt und den Gewinn der Netzbetreiber an einer SMS gegenüberstellt, ist das mal so ziemlich Panne!
Welche Erfahrungen mit welchen Netzbetreibern habt ihr so gemacht? Hat jemand Background-Infos bzw. wo man diese Kritik am besten anbringen kann?
Ach ja - und Frohes Neues ! 
Alles anzeigen
Es gibt schon einen Thread 
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=325031
-
Zitat
Original geschrieben von Handykäfer
Falls es jemand interessieren sollte:
In Saarbrücken Innenstadt ab 0:05 kein Verbindungsaufbau mehr mit Eplus und O2. SMS konnten nicht durchgestellt werden, kamen aber teilweise noch bei mir an. Ab ca. 0:45 konnten beide Netze normal benutzt werden. Diese überlastungsbedingten Ausfälle waren vor einigen Jahren weitaus großflächiger und länger andauernd, spricht also für den Netzausbau 
D1 und D2 habe ich nicht probiert, hätte mich aber durchaus interessiert (mehr Kapazitäten frei? Oder stärkerer Ausfall wegen größerer Beanspruchung durch größere Kundenzahl)
Wüßte gerne, wie es in den Großstädten ausgesehen hat, also gerade in Berlin sind die Netze bestimmt viel stärker in die Kniee gegangen
Frohes neues! 

Alles anzeigen
Hamburg
Habe um 11:33 bzw 12:00 zwei Zustellungsberichte bekommen.von ePlus.Beide SMS gingen um 00:00 zu o2 Nummern.Beide SMS kamen aber pünktlich um Mitternacht an.
Mit D1 Congstar war bis ca 2 Uhr nix möglich.
-
Re: T-M / SMS kommen jetzt schon spät
Zitat
Original geschrieben von nk2405
Habe viele SMS von gestern erst heute bekommen! Wahrscheinlich schon Netzüberlast? Mailboxbenachrichtigung knapp 16 Std. später.. :p
T-Mobile in Hannover
Hamburg 22761
Bis 00:10 gab keine Probs.Danach war telefonieren mit EPlus,Congstar nicht möglich.SMS brauchten über ne Std.bzw sind immer noch nicht angekommen.Um ca.00:20 brach das o2 Netz zusammen.Keine Netzanzeige mehr.Ab ca.00:50 wars wieder da.Telefonieren im Moment aber nicht möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von oo7x
Hätte ich nicht gedacht!
Aber besten find ich die Überschrift zum Artikel -> Congstar kommt zu spät 
Das ist typisch für T-mobile. Sie sind leider immer zu spät. Ob Homezone, Flat oder Disounter.
Trotzdem könnte Congstar Prepaid ein Erfolg werden.Wenn alles klappen würde 
-
Zitat
Original geschrieben von Handykäfer
Ja
Testet Ihr heute Abend auch? Ich habe E+, O2 Und D2 dabei, mal sehen wer zuerst die Segel streckt. 
Ich werde auch testen.Aber bestimmt kein Mobilfunknetz 
-
Re: T-M / SMS kommen jetzt schon spät
Zitat
Original geschrieben von nk2405
Habe viele SMS von gestern erst heute bekommen! Wahrscheinlich schon Netzüberlast? Mailboxbenachrichtigung knapp 16 Std. später.. :p
T-Mobile in Hannover
Keine Probleme bei Congstar-Prepaid/SMS
-
Zitat
Original geschrieben von Metzger80
Sorry, meine Suche in diesem Thread nach "Homezone" hat keinen Erfolg gebracht.
Aufgrund meiner aktuellen o2 Problematik finde ich diesen Tarif sehr interessant, aber sehe ich es richtig, dass keine Home-Nummer angeboten wird?
Man kann nicht alles haben 
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Typischer Fall von Provider Abzocke:
- beim "original" gibt es keine unterschiedlich tarifierten SMS Zentralen
- beim "original" wird ab 75€ Internet by Call Nutzung nicht mehr berechnet
Ich persönlich halte nichts von Dibitel!
Hin und wieder aber liegts am Kunden.Der nimmt sich nicht die Zeit einfach mal die Tarife zu studieren.Da steht dann das ach so tolle Handy im Mittelpunkt,und das Gehirn schaltet ab. 
-
Re: o2, 3Monate Flat in's Festnetz u. zu o2 kostenfrei testen
Zitat
Original geschrieben von caoz
Moin,
so eben lief ich bei nem O2 Laden vorbei, und davor war ein Einkaufswagen positioniert wo Briefumschläge mit Simkarten drinne lagen. Als einzige Information war der Titel, den ich in die Betreffzeile geschrieben habe, handschriftlich auf einem DIN A4 Blatt vermerkt.
Ich habe mir mal so ne SIM mitgenommen. Auf dem Begrüßungsschreiben steht nun, das man die SIM online freischalten kann. Leider funktioniert das bei mir nicht, es kommt immer ein Text:" wir können mit Ihren Angaben nix anfangen, versuchen sie es erneut".
Hat jemand von Euch das schon erfolgreich ausprobiert?
greetz
p.s. den Händler konnte ich nicht fragen,da mir der Laden zu voll war
Alles anzeigen
Handelt sich um 3 Monats Test im M bzw L :p