Beiträge von mastertribun

Mahlzeit Vodafone dreht jetzt mächtig an der Werbetrommel.
    Auf den einschlägigen Sozialennetzwerken wie Facebook, Meinvz usw wird schon mit launch des iPhone geworben... bin ja mal gespannt wie lange die Lieferzeiten werden... Dann bekomm ich vielleicht mit meiner anstehenden Vertragsverlängerung endlich mal ein offizielles iPhone :-) obwohl mein 3gs aus bella italia noch top in schuss ist ...

reg für die Voranmeldung geht ich denke die Seite ist etwas überlaufen .. ;-) der Ansturm beginnt :-)

so ich muss mal eine Lanze brechen für das E72 ich glaube ich hatte eines der ersten Geräte die ausgeliefert wurden in Black Chrome.

Es läuft absolut stabil noch nie abgestürtzt es wird so alle zwei wochen mal neu gestartet das wars dann aber auch.
    Alle Funktionen des Handys, ja es ist ein Handy, funktionieren ohne Probleme telfonieren sms schreiben e mails und internet alles ohne irgendeinen negativen Befund. Auch der Wecker oder andere Aplikationen laufen ohne Probleme...

Verarbeitung bei meinem ist top nichts knarzt oder macht Geräusche.

Bluetooth kopplung mit der FSE in meinem PKW VW RNS 500 klappte sofort ohne probleme ...und auch mit div. anderen Geräten zb Laptop zum Outlook Sync. usw. , oder auch mit div Headsets.

Also mal ehrlich ich versteh hier manche Leute nicht warum kauft ihr euch so ein " schlechtes" Gerät und meckert dann hier ??

Und mein E72 hat ein E71 nach harten Businessalltag abgelöst und ich kann nicht sagen das ich einen Rückschritt gemacht hätte.

also so schlecht wie es alle machen ist das E72 nicht ... es ist ein schicker und funktioneller Begleiter im Arbeitsleben der nicht jeden Tag an die Steckdose muß

so long

Zitat

Original geschrieben von Poldy83
    Ich verstehe nicht, wieso die Meinung von einigen zum E72 so schlecht ausfällt. Ich hatte das E71 und seit einigen Tagen nun auch das E72. Die Verarbeitung ist doch insgesamt viel besser als die vom E71. Ich erinnere mich noch zu gut an den Chromrand unterhalb der Tatsatur beim E71, der bei jeder Berührung knackte oder diese furchtbar billigen seitlichen Lautstärketasten oder daran, dass bei sehr vielen Nutzern der linke Softkey ebenfalls knackte und/oder einen bescheidenen Druckpunkt hatte. Klar ist das E72 nicht perfekt, aber das einzige, was ich feststellen konnte, ist der 0,1mm große Spalt am unteren Chromrand, wodurch sich dieser minimal eindrücken lässt. Wäre mir ohne diesen Thread gar nicht aufgefallen! Nachdem man den Akkudeckel minimal zurecht gebogen hat, sitzt auch dieser bombefest und wackelt nicht mehr! Das Email-Problem lässt sich in der Tat nicht wegreden, aber insgesamt finde ich, dass das E72 einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht hat und ein würdiger Nacholger des E71 ist!

ich kann dir nur zustimmen ... finde auch das es eine evolution zum e71 ist ! ich habe an der verarbeitung nichts auszusetzen macht alles einen sehr guten eindruck bei meinem black chrom

so nach nun mehr als zwei wochen kann ich echt manche aussagen hier nicht verstehen.
    mein e72 hat mein altes e71 würdig ersetzt

verarbeitung bei mir ist perfekt nichts wackelt oder knarzt und das Handy sieht in Black Chrom auch sehr schick aus. Vorteil zu meinem alten e71 in steel grey es sieht nicht so verschmiert aus dank des matten kunststoffes

software läuft bei mir stabil telefon sms e mail funktionieren ohne probleme oder abstürze.... das einzige was mal war das das tauchpad nicht reagiert hat einmal an und aus und alles war wieder gut :-) und das ist kein buck in meinen augen wenn sich bei windows mal was aufhängt dann fährt man auch rauf und runter und keiner meckert ....

akku hält bei mir wesentlich länger als beim e71 trotz umts und bluettooth den ganzen tag an.... komme so auf gut 3 tage im power use betrieb

also alles in allem bin ich sehr zufrieden mit den Handy und habe das alte E71 auch schon verkauft.

noch ein tip zu der tasche ich habe die original gegen eine bugatti getauscht (die von e71 passen) und so ist es besser geschützt als mit der doch recht billigen originalen :-)

mein fazit das e72 ist eines der besten barren handy mit volltastur am markt

so dann will ich auch mal meine Erfahrungen posten :-)

Ich hatte ja eigentlich mit meinem Händler abgemacht das ich ein neues E71 black bekomme aber hab mich doch zum neuen E72 überreden lassen !

Ich muß ganz ehrlich sagen es ist viel schlecht reden dabei...mein E72 perfekt verarbeitet nicht wackelt (auch der Akkudeckel nicht ) !!

Zur Haptik muss ich sagen der unlackierte Kunststoff finde ich persönlich sehr viel besser denn bei meinem alten E71 sind an den lackierten Stellen deutliche Kratzer zu sehen da wo es immer in die Tasche geschoben wurde und das wird beim 72 er nicht passiere....

Anfass Gefühl ist auch gut .. wie sagte meine Arbeitskollege hast du ein Blackberry :-) Tastatur ist die gleiche wie vom 71 ich bin sofort damit klar gekommem auch bei längern E Mail perfekt...

Softwareseitig gibt es doch einige Verbesserungen und die Menü Geschwindigkeit hat auch zu geleget....

also auch als E71 Besitzer muß ich sagen das E72 ist ein würdiger Nachfolger der keinesfalls billig Aussieht

Meins ist in Black Chrome und sieht sehr schick aus und macht im Büro einen schlanken Fuß... Empfang bei mir mit Vodafone perferkt wie beim E71 immer voller UMTS anschlag...
    Mein altes E71 wird an Ebay gehen.....

Also mein Fazit lohnt sich echt das Gerät ! Ist eben vom Anfassgefühl so edel wie das E71 aber was nicht heißt das es schlecht Verarbeitet ist !

Hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen :-) !

Hi zusammen,

ich warte auch auf mein E72 aber nach den Berichten werd ich mir lieber ein neues E71 in black zulegen.
    Den mein altes E71 zeigt nach einem Jahr power usen keinerlei verschleiss außer ein bischen Staub unterm Display und sollte eigentlich der evolution e72 weichen aber wenn das wieder ein Rückschritt ist dann lass ich es lieber....

Ich werde den Joker bei dem Händler ziehen und das e71 nochmal nehmen :-)

Danke euch für die erhlichen Meinungen .... zu dem Gerät aber ist echt ein Witz von Nokia da haben Sie mal ein Topgerät und anstatt den Nachfolger besser zu machen ist es wieder ein Rückschritt...kopfschüttel

Zitat

Original geschrieben von cbmobil
    hast Du irgendwas geändert, dass es nun geklappt hat? Ich habs eben am dritten Rechner probiert und genau das Selbe, Abbruch nach 67,1MB

ne nix gemacht... hab meinen lapptop angemacht und dachte ach probier noch mal und aufeinmal geht es weiter ... keine ahnung warum es jetzt ging

lief bei 67,1 mb aufeinmal weiter .....

hi doch

die hab ich .... dachte eben machst du eben schnell das backup vom dem updater drauf... meine kontakte und termine laufen via outlook

sollte auch nur ne info sein das sich da keiner erschreckt .... wenn er das so macht

also ich finde das mein e 71 jetzt deutlich schneller ist wenn ich durch die menues husche...

so mein update hat heute morgen geklappt ...update lief weiter soweit so gut

dann hab ich versucht die Sicherung wieder aufzuspielen und siehe da das Handy startet nicht mehr.... naja mit dem affengriff beim starten ging es dann wieder .... also versucht nicht die sicherungsdatei wieder aufzuspielen scheint irgendwie nicht mehr zu gehen