Der Vorteil ist ganz einfach auch folgender:
Bestellt man an der Sprechanlage, so wird das, was gesagt wird, meist nicht nur von einer Person gehört, sondern auch noch von einem Pusher, also ein Mitarbeiter, die den Drive-Mitarbeiter unterstützt, vor allem wenn zwei Fenster geöffnet sind. So kann eine Person die Bestellung schon zusammenstellen, während der andere Mitarbeiter nur die Autos annehmen und abkassieren brauch.
Genauso packen gute Drivemitarbeiter, während sie die Bestellung aufnehmen, diese schon zusammen. Würde das Auto beim Bestellen am Fenster stehen, ist dies auch nicht möglich.
In einigen Restaurants werden solche Drivegespräche auch direkt in die Küche übertragen, in der sich ein Lautsprecher befindet, so dass die Mitarbeiter auch direkt die Bestellung mithören können und die entsprechenden Burger machen können, falls diese noch nicht da sind.
Diese Lösung halte ich aber für nicht sehr sinnvoll, da es teilweise schon nervig ist, zumal (bei BK) die Produkte eh sofort auf dem Küchenmonitor erscheinen, sobald diese in die Kasse eingegeben wurde.
Aber es geht wirklich schneller wenn die Gäste an den Sprechanlagen bestellen, da viele Produkte - vor allem die Sonderbestellungen - dann schon fertig gemacht werden können bis die Autos dann zum Ausgabefenster kommen.
Das ist quasi wie wenn ich kurz vorm nach Hause kommen anrufe, dass ich gleich da bin und das Essen gemacht werden kann. Das geht dann ja auch schneller, als wenn ich erst nach Hause komme und dann sage, dass Essen gemacht werden kann. 
Übrigens: Ein Grund warum bei McDonald's einige Sprechanlagen abgebaut wurden und man am 1. Fenster bestellen musste, war ganz einfach: Bevor die digitalen Srechanlagen gab, waren das meist alles richtige "Funktürme", für die auch Post-Gebühren fällig waren, wie das bei anderen Funkanalagen auch ist. Um diese einzusparen wurde eben umgestellt.