wollen wir den alten thread mal wieder hochholen ![]()
ich hab auch noch den "free promotion" tarif. jetzt wollte ich vom "internet starter", der daten-option mit tagespreis von 1,99, auf die "takw away flat" wechseln.
und es ist, laut hotline, tatsächlich so das es im vodafone-netz die take away flat nur als 24-monats option gibt...
so gut der tarif ansich ja ist, aber es ist ja wohl der größte schwachsinn sich auf nen vertrag ohne laufzeit eine 24-monats option zu buchen. naja, vielleicht ändert sich da ja noch was. zum glück ist der tarif ja fixkostenfrei, so brauch ich die gute 0172-nummer nicht zu kündigen ![]()
Beiträge von schimmerlos
-
-
bin auch bei fyve gelandet und sehr begeistert. da bei uns (direkt an der ostsee) eh nur vodafone top-speed bringt ist fyve optimal. und die umts-geschwindigkeit, die das starterpaket mitbringt, reicht zum surfen aufm legend völlig aus. d1, eplus, o2 haben hier maximal edge und edge ist nunmal zum surfen nicht zu gebrauchen. fyve kann ja nunmal dort nicht mehr rausholen wo die netzgegebenheiten nicht da sind.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Wolle1
Hallo,ich suche ein günstiges Legend, dass ich mit einer Prepaid-Karte (wahrscheinlich Fyve) betreiben will.
Über idealo.de habe ich eines für 301,95 € gefunden und zwar ein Vodafone-Gerät lt. Händler (originalverpackte deutsche Ware). Auf meine Nachfrage schrieb der Händler mir, dass es sowohl ein Software- als auch ein Hardware-Branding habe.
Kann mir hier jemand erklären, was dies konkret bedeutet? Schränkt es mich in der Nutzung mit der Prepaid-Karte ein?
Ach ja... vielleicht kennt ja jemand ein noch besseres Schnäppchen.

Wäre nett, wenn jemand einem Laien wir mir helfen könnte.
Danke und Gruß
Wolfgangkurz zur info für dich:
hab bei mir jetzt auch ne fyve-karte drin und es hat alles top funktioniert. so vorgehen wie es die beiliegende beschreibung von fyve sagt und mein legend hat alle einstellungen (sms, mms, internet) selbständig drin. -
viel spaß damit. ist ein wirklich schönes gerät. und mit fyve steht dir auch das volle internetvergnügen zur verfügung. und das macht auf dem gerät richtig spaß.
-
hab selber ein vodafone legend. das branding besteht nur aus einer vodafone startanimation und 2 widgets auf dem startscreen die sich aber ganz leicht entfernen lassen. du kannst auch andere sim-karten problemlos betreiben.
mit meiner o2-karte hat er bloß die apn's nicht automatisch gefunden, die mußte ich selber eintragen. das wars aber auch.
da fyve ja das vodafone netz nutzt könnten da die apn's schon automatisch drin sein.
ein preis von ~300 euro ist momentan ein guter wert. noch günstiger wären nur gebrauchte bei ebay. da das legend ja auch noch in der schwarzen variante auf den markt kommt denke ich nicht das momentan der händlerpreis weit unter die 300 fällt.
von hardware brandings ist mir übrigens nix bekannt. -
ne, noch nicht. aber ich werd eh nächste woche mal anfragen wie es mit nem wechsel in den o2o ausschaut. dann werd ich das gleich mal ansprechen.
-
ich wohne in heiligenhafen, direkt an der ostseeküste. hier ist outside der gsm-empfang recht gut, indoor wars bislang immer gerade so ausreichend. aber seit ner knappen woche geht bei mir zu hause gar nix mehr. vorm haus fast vollen ausschlag und sobald ich ins haus gehe ist es als würde ich einen schutzbunker gehen. empfang geht sofort auf null runter. ich bin zu hause nicht mehr per handy erreichbar. bin seit über 10 jahren o2-kunde aber so schlecht wars noch nie.
vodafone gibt mir selbst im keller und sogar mit umts vollen ausschlag...
das ist ne sache die mich wirklich mal über nen wechsel nachdenken läßt. -
stimmt... das ist natürlich ne gute alternative. und so lange kann ich dann doch noch warten

-
das problem ist nur das ich hier in nem dorf an der ostsee wohne. da ist sowas wie ein servicepartner nahezu unbekannt
das wär ja nun wirklich ärgerlich wenn das an diesem blöden update-möglichkeiten scheitert.
edit: mein nächster servicepartner wäre 75 km entfernt... -
firmware update
hi,
ich als langjähriger nokia user spiele derzeit mit dem gedanken mal auf android und vor allem auf das galaxy s zu wechseln. ist es tatsächlich so das man die firmware update nur über dieses kies-tool und windows fahren kann? ich nutze nämlich nur noch ubuntu linux und hab keine große lust mir nur für das update noch windows raufzuklatschen. wie sieh das denn dann mit dem kommenden froyo-update aus? wird das auch nur über kies verfügbar sein? hab neulich bei nem desire gesehen das es dort over the air geht.
vielen dank schonmal für die antworten.