Beiträge von schimmerlos

hallo leute,
    ich habe hier 3 handys rumliegen von denen 2 weg müssen ;-)

einmal ein nokia 6290. gebraucht, mit rechnung vom 17.10.2007. gerät ist in top zustand. ist seit 1,5 jahren eigentlich nur als ersatz-handy bei mir rumgelegen. natürlich mit komplettem zubehör und in originalverpackung.

dann habe ich noch ein nokia n78. auch gebraucht, mit rechnung vom 21.08. 2008. auch das gerät ist in bestem zustand. hat immer gut seinen dienst getan und bin ich sehr zufrieden mit gewesen. auch hier ist natürlich das komplette zubehör und die originalverpackung dabei.

und zu guter letzt biete ich noch ein nagelneues nokia n79 mit rechnung vom 13.02.2010 in petrol black. laut product code ist es die german cv. auch natürlich mit komplettem zubehör und in originalverpackung.

ein handy davon möchte ich als ersatz-gerät behalten. welches, das hängt so ein bischen vom verkaufswert ab ;-)
    ich dachte beim 6290 so an 50 €, beim n78 etwa 100 € und das n79 etwa 200 €.

ihr könnt mir aber auch gerne vorschläge per pn senden.

ich bin eigentlich auch sehr zufrieden. an die tastatur hab ich mich total schnell gewöhnt. die ist sogar richtig gut. schön nknackig und hat nen hervoragenden druckpunkt. und es läßt sich auch gut "erfühlen".
    hab mir allerdings ein crystal case rumgepackt weil ich glaube das es bei nem sturz leicht schaden nimmt ;-)

der transmitter funktioniert eigentlich ganz gut bei mir aber das problem mit den lautsprechern aktivieren hab ich auch ab und zu. nach nem neustart funktionierts wieder. ich meine festgestellt zu haben das, sobald ich den transmitter mal anhatte, diese problem mit der lautsprecher aktivierung auftrat.

tja... Was soll ich sagen... Da hats tatsächlich dran gelegen... Peinlich... Und dafür hab ich jetzt extra den "nokia nseries" aufdruck von der folie gerubbelt ;-) danke für den hinweis. Jetzt bin ich ziemlich zufrieden mit dem teil.

hab das n78 jetzt auch seit einigen tagen und bin ansich sehr zufrieden. nur eine sache macht mich stutzig. ich finde es extrem leise beim telefonieren. oftmal versteh ich mein gegenüber gar nicht. hab alles voll auf anschlag und die ausgabe über die lautsprecher ist auch völlig in ordnung. nur wenn ichs mir ans ohr halte höre ich so gut wie gar nix. nebengeräusche dürfen überhaupt nicht stattfinden.
    haben das noch mehrere von euch?

hab heute auch die mail bekommen das mein s&e pack ab 14.04. automatisch ins internet pack m umgewandelt wird für 5 euro.
    nur wenn ich da nicht mit einverstanden bin soll ich mich melden.
    mir ist es eigentlich wurscht. hab das s&e pack jetzt etwas mehr als 2 jahre und 200 mb hab ich noch nie voll gehabt.
    ich werds ganz einfach automatisch umstellen lassen.
    auf welchen apn sollte ich denn dann stellen? momentan hab ich immer noch den alten wap.viaginterkom.de drin. lieber "internet" oder "surfo2"?

ich weiß auch nicht warum das gerät nicht verbreiteter ist. ist ein super gerät. verarbeitung ist 1a. sprachqualität ist super. hab noch kein handy gehabt welches so einen angenehmen klang hatte.
    akkulaufzeit ist normal für ein s60 gerät. ich komm immer so etwa 3 tage hin. telefonieren tu ich gar nicht soviel aber ich smse viel und ab und zu mal ne runde spielen oder mp3 hören.
    symbian handys waren im allgemeinen immer viel langsamer als s40 geräte aber bei dem 6290 ist der unterschied dank des schnellen prozessors nur noch minimal.
    bloß die cam ist nicht so dolle. ich hatte vorher das n73 und die fotoqualität ist ein unterschied wie tag und nacht. da sollte man vom 6290 nicht zuviel erwarten. aber für ordentliche schnappschüsse bei gutem licht reichts.
    dafür hats nen richtig guten "wumms" durch die beiden lautsprecher. und auch nen richtig guten klang über die kopfhörer. das beigelegte headset haut einen nicht wirklich vom hocker aber mit nem klinkenadapter für ein paar euro kannst du deine ganz normalen headphones anschließen.
    ich kann das gerät uneingeschränkt empfehlen.

zu mir hat eine nette dame von vodafone gesagt das es derzeit gar keine möglichkeit gibt den "zuhause" schriftzug auf einem n73, ebenso auf einem 6290, anzeigen zu lassen.
    ich konnte leider nicht explizit nachhaken da sie mir auf die mailbox gesprochen hatte.