Beiträge von Markus-S3

Ok dazu ein Beispiel von mir und auch gleichzeitig mein letzter post dazu, da ich keinen weiteren Sinn hier in der Diskussion sehe.

Beispiel: Baden-Württemberg und der Netzbetreiber KabelBW

Verschlüsselung: Videoguard von NDS

CI-Module: gibt es keine und soll es auch keine offz. geben

VG fähige Receiver: ganze 9 Stück :flop:

Humax PR-Fox C
    Humax PR HD-1000C
    Humax PDR-9700C
    Humax ND Fox
    TechniSat Digital PR-K
    Thomson DCI 1500G
    Samsung DCB-I560G
    TELESTAR Diginova 2PNK
    IMPERIAL Digitalbox Imperial PNK

Wer ein bischen Plan hat, dem muß man über den großteil dieser Receiver nix bezüglich Qualität sagen. :flop:

Und wer hier seine Dreambox oder einen anderen QUALITÄTSreceiver verwenden will, wird dann sozusagen in die Illegalität gedrängt wenn er damit sein BEZAHLTES Abo nutzen will. Und nein dazu braucht es keine Kekse wie von dir geschrieben. Also nicht zwangsläufig eine Verbindung von EMU und Keksen. Also nicht immer gleich alles pauschalisieren.

Ich hoffe ja bald über die Einführung von VG bei Premiere, denn dann werden einige feststellen wie toll solche absolte Bevormundung und Zwangsreceiver vorgabe ist (sarkastisch).

OK von meiner seite damit wieder back 2 topic und den premiere Angeboten.

Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Und warum sollte ich ein EMU brauchen, wenn ich ein bezahltes Abo habe!? EMU ist nämlich zwangsläufig mit Keksen etc. verbunden. Mit bezahltem Abo reicht mir Neutrino + camd2 etc. und kein EMU.

Ließ dir mal genau durch was ich geschrieben habe. Ich schrieb nicht, Neutrino (Linux) = Emu.

Nur mit Neutrino alleine kannst du nicht entschlüsseln sondern nur FTA empfangen. Und dazu brauchst du die cam-alpha.bin und die alt. camd2 um deine K02/S02 auch weitherin nutzen zu können wie vorher unter Betaresearch.

Dies untersagt ja Premiere, aber ist dennoch nicht illegal.

Klar sind die EMUs nicht legal im eigentlichen Sinne, jedoch wurde auch noch nie über eine Verurteilung berichtet.

Und wenn jemand sein Abo bezahlt und keinen Bock auf einen Zwangsreceiver hat und er lieber seine zB. Dreambox nutzen will kann ich verstehen, dass er ***md ivm. ***Cs nimmt um seine Smartcard in dem gewünschten Receiver tauglich macht.

Für mich ist es ne grauzone oder ich sehe es einfach zu locker solange jemand keine Kekse nimmt. ich aknns halt nicht ab was mit den Zwangsreceivern (gerade in BW) geschieht.

Ne Clean installation von zB. Yadi Neutrino kann keine Premiere Smartcard lesen/entschlüsseln. Und warum, weil du erst die richtige camd2 benötigst und diese nach var/bin schieben mußt etc.

Gesetzwidrig oder Verstoß gegen AGB.

zB. Neutrino mit Camd2 auf der DBox ist nicht illegal, sondern nur ein Verstoß gegen die AGBs von zB. Premiere.

Und nein von keksen fangen wir nicht an, es geht nur um EMUs in Verbindung mit Smartcard und bezahltem Abo.

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    EMU ist illegal.

Na da bin ich ja mal gespannt wie es bei mir wird :cool:

Gestern (8.1.) kam das Schreiben von o2, dass diese mich obwohl keine rechtliche Grundlage besteht zum 31.01.08 aus meinem Vertrag lassen (ua. 0180 etc.).

8.1. gleich bei simyo angemeldet mit Ruf.Nr. portierung aus dem o2 vertrag. Ihre Bestellung ist eingegangen!

9.1 die Formalitäten mit Ihrem bisherigen Anbieter sind geklärt.
    Wir freuen uns, Sie bald als simyo Kunde begrüßen zu dürfen.

22.1 Kundenlogin möglich + Email über den Versand der Sim

23.1 Sim + Willkommensschreiben angekommen

01.02. Alte Nummer ist angekommen -> es hat alles bestens geklappt :top: