Beiträge von Boeschop_first

    Zitat

    Original geschrieben von exloser
    da bin ich mal schon gespannt auf meine naechste rechnung.
    habe im dezember letztes jahr einen genion card auf card l umgestellt.
    im maerz diese jahr wollte ich auf m umstellen, weil bei mir zuhause mittlerweile genion nutzbar ist. leider durch diese unsinninge 6 monate wartezeit(bei einem altvertrag!) erst im juni moeglich. beim wechseln wurde mir 25 euro angezeigt, mal schauen was auf der rechnung angegeben ist. diesmal werde ich allerdings sofort zuureckbuchen lassen, nicht wie bei dem theater mit den 25euro, die dann als gespraechsgutschrift aufgetaucht ist und somit bei einem card s verfallen sind... :mad:


    Das ist eine ganz kluge Lösung. Ich lasse einfach zurückbuchen, aber sage keinem warum. Es reicht ja aus, das ich weis das es einen fehler gab. Da haben die eben pech und können mir ja nix.


    Mal gucken was dann passieren wird. ;)


    die machen das mit sicherheit nicht, weil sie lange weile haben, sondern um den Verlust der mit dem Wechsel eintritt, zu kompensieren. Das ist was ganz normales, dafür sind eben die Handys bei Neuabschluss in höheren Tarifen sehr günstig und die Tarife im allgemeinen auch.

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Nur dumm, wenn du heute fragst und dann 2 Wochen spaeter ne komplett andere Antwort bekommst. Der Wechsel vom Genion Card M in Genion Card S hat z.B. bis vor kurzem 25 EUR gekostet. Jetzt sinds 150 EUR. Toll, nicht?


    Erstens sind es nicht 150€ sondern 100€, außerdem hast du ja eigentlich beim card M eine 24 monatige Laufzeit, die du bei Wechsel umgehen kannst und zudem keine Grundgebühr mehr zahlst. Da ist es doch klar, das man da die Wechselkosten hoch macht.

    Re: o2 Tarifwechselkosten 150€!


    Zitat

    Original geschrieben von olli1973
    HAllo, wollte gerade den Tarif wechseln vin Genion L auf Genion S
    Das wollen die jetzt 150@ für haben und 120 auf M spinnen die da Total?
    Gruß Olli


    Da drängt sich mir die Frage auf, hast du dir den L nur geholt um günstiger an das Handy zu kommen und um dann nach Vertragsbeginn ganz clever in den S zu wechseln?

    Zitat

    Original geschrieben von gandalf_himself
    Hab ihn Online abgeschlossen und deshalb glaube ich auch nur die Frei SMS dazu bekommen, wenn ich mich nicht irre. Studenten Option gabs da imho noch nicht. Zahle 15€... ganz normal!


    Bei Online Verträgen bekommt man mitlerweile keine frei sms mehr, sondern dafür 15% Rabatt auf die monatliche Bruttosumme ausgenommen Mehrwertdienste und Sondernummern.


    Das sagst du für die Persönlich, es gibt aber genügend die das anders sehen... :)

    Re: o2 Active 50 // Wechsel auf Active 100 - Frei SMS?


    Zitat

    Original geschrieben von gandalf_himself
    Hi,


    Ich habe mal eine Frage. Ich habe meinen o2 Active 50 Vertrag abgeschlossen, als es noch (nur) 50 Frei SMS dazu gab. Mit dem 100er hätte ich 150 Frei SMS/Monat bekommen.
    Nun reichen mir die 50 Frei SMS nicht und ich habe überlegt, ob ich dann mehr bekommen würde, wenn ich jetzt einen Tarifwechsel auch den Active 100 machen!?
    Bin aber leider nicht schlau geworden!


    Kann mir das vllt. mal jemand näher erklären?


    Hast du denn nen online Vertrag oder Sonderkonditionen wie Student oder Schüler oder sowas?

    Zitat

    Original geschrieben von SnoopyDog
    @Boeshop_first: klar könnten sie das, wenn sie wollten... Und im Übrigen bin ich der Kunde und der sollte König sein... Ich "nerve" jedoch immer nur freundlich und bestimmt. ;)


    So ein blödsinn. Wie sollte das denn eine Hotline können. Dort werden solche Entscheidungen nicht getroffen ob bestimmte Gebiete gebarrt werden oder nicht. Da kannst du da im Dreieck springen und dann ist es egal ob du freundlich meckerst oder nicht.
    Wenn das gehen würde, das man per Anruf erreichen kann ob gebarrte Gebiete wieder Entsperrt werden, würde es keine Gebarrten Gebiete geben.


    Das hat dann auch nichts mit Kunde und König zu tun.