hacken findest du zb hier: http://www.amazon.de/s?ie=UTF8…Cp_4%3AWOLF-Garten&page=1
da oben geht es nur um ein telefon mit festnetz-flat, komplett umsonst (bzw für versandkosten bei bestellung ohne mobilvertrag).
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hacken findest du zb hier: http://www.amazon.de/s?ie=UTF8…Cp_4%3AWOLF-Garten&page=1
da oben geht es nur um ein telefon mit festnetz-flat, komplett umsonst (bzw für versandkosten bei bestellung ohne mobilvertrag).
Hallo,
habe mich nun schon 2 Tage wund gegoogelt und gelesen, komme aber zu keinem befriedigenden Ergebnis.
Ich suche eine günstige, zuverlässige Handy-Navigationslösung für Fußgänger.
Das Gerät selbst soll nebst Navigation zum Telefonieren und zum mp3-Hören genutzt werden, letzteres mit Klinke-Anschluss für Standard-Kopfhörer.
Würde ich mich auch sehr über Geräte-Empfehlungen freuen (Preisklasse so bis 200€, gern weniger ;)).
Aber zur eigentlichen Frage: Das Wälzen von Testberichten ergab bisher, dass Nokia Maps 2.0 die erste ausgereifte Navi-Lösung für Fußgänger darstellt.
Allerdings schrecken mich die laufenden Kosten ein wenig ab, vor allem da ich das bereits in Paket A angebotene Länderpaket nicht mal ansatzweise benötige. D wäre völlig ausreichend und bei Bedarf ein Monatsupgrade fürs jeweilige Ausland. (Sorry ich schweife ab ;))
Um auf den Punkt zu kommen: Gibt es Alternativen ohne laufende Kosten, die mich auch zu Fuß zuverlässig und ohne große Umwege ans Ziel führen?
Und auf welchem System sind diese jeweils lauffähig? (Symbian bevorzugt, außer mit entsprechender Geräteempfehlung)
Vielen Dank für alle hilfreichen Tipps!
ZitatOriginal geschrieben von TM1
wenn es noch so überflüssig ist - wie diese völlig unsinnige "Reaktion".
Die Antwort ist durchaus sinnvoll, da die sonst einen Betrag erwarten, der so nicht ankommt. Und dann käme eh wieder ne Anfrage, dem hab ich nur voraus gegriffen, da ich die Angelegenheit gern abgeschlossen wissen wollte.
Manchmal lohnt sichs wirklich, ein bisschen nachzudenken, bevor man seinen Senf dazu gibt. Probiers doch mal aus :top:.
So, für die, die es interessiert, noch der scheinbare Abschluss der Geschichte.
Auf meine Anfrage bekam ich die folgende Mail:
ZitatAlles anzeigen...
Das Problem mit dem Spamfilter wurde erst vor kurzem geloest, ebenso so
wie die Problematik, dass verschiedene Provider unsere Rechnungen im
Moment des Eingangs in das Postfach loeschten. Auch dieses Problem ist nun
behoben.
Geht Ihre Zahlung binnen 7 Tagen bei uns ein, werden wir
selbstverständlich die Mahngebühr streichen. Überweisen Sie bitte von
einem auf Ihren Namen laufenden Konto. Nehmen Sie den im aktuellen
Schreiben genannten Betrag (zumindest den Mindestbetrag) als
Überweisungssumme.
...
Klingt kulant, bis man beachtet, dass der zu überweisende "im aktuellen Schreiben genannte Mindestbetrag" die Mahngebühren beinhaltet.
Wird also "gestrichen", soll aber trotzdem doch bitte gezahlt werden - ganz goßes Kino :mad:.
Meine Reaktion:
ZitatAlles anzeigenHallo,
die Überweisung des ursprünglichen Rechnungsbetrags ist gerade erfolgt.
Da der in der Mahnung genannte Mindestbetrag inklusive der Mahngebühren gewesen wäre,
die Sie laut unten anhängender Mail bei Zahlung innerhalb 7 Tagen nicht erheben, konnte ich diesen nicht verwenden.
Sicher lag dieser widersprüchlichen Formulierung nur ein Versehen zu Grunde.
Danke für die schnelle Klärung.
MfG
Harald Kiri
Jetzt bin ich mal gespannt, ob noch was kommt.
Ich werde diese Karte mit Sicherheit nicht mehr nutzen, die geht direkt zurück an die Bank. Da dies auf eigene Kosten geschieht, natürlich als Normalbrief.
Hoffentlich kommt der auch an, kann man bei der Post ja nie garantieren :p.
Re: Re: re
ZitatOriginal geschrieben von telefonversteher
Mein Tipp: Sicherheitshalber einfach die ganze Domain gebuhrenfrei.com im Mailfilter erlauben!
...
Meine ist nospam@web.de und die funktioniert (wenngleich die Rechnung im Spamordner gelandet ist).
Also, auf ein letztes:
Es mag sich deinen Kenntnissen entziehen, aber es gibt durchaus noch andere Mail-Lösungen als die öffentlichen Freemail-Anbieter.
Ich schreibe es hier nun ein letztes Mal für dich und bitte dich, langsam und aufmerksam zu lesen:
Bei meinem Mailserver wird nichts automatisch gelöscht.
Es kann natürlich mal passieren, dass eine falsche Mail im Spamfilter landet, deshalb wird dieser von mir, ebenso wie der Posteingang, täglich überprüft.
Und selbst, wenn ich mal einen Tag nicht rein schaue, habe ich immer noch 29 Tage, um dies nachzuholen. Erst dann wird Spam automatisch entfernt.
In beiden Odnern erreichte mich keine Mail des Absenders ...@gebuhrenfrei.com, obwohl ich auf sie gewartet und speziell nach ihr Ausschau gehalten habe!
War das diesmal verständlich (falls nicht, nochmal lesen, diesmal langsamer)?
ZitatOk. Dann sagt mal bitte beide die Domain, auf der eure eMail-Adresse liegt (die nicht funktioniert haben soll).
Ich werde hier weder meine persönlichen Daten veröffentlichen, noch auf unterschwellige Unterstellungen eingehen.
Ich bin hier her gekommen, um möglichst objektiv meine Erfahrungen öffentlich zur Verfügung zu stellen, und die anderer zu lesen.
Ich werde die weiteren Ereignisse dem entsprechend für Interessierte dokumentieren, natürlich auch, wenn sich alles zum Guten wendet.
Auf dass es jemandem bei seiner Entscheidung helfen möge, wie auch immer die letztendlich ausfällt.
Ich melde mich dann wieder, wenn ich eine Rückmeldung von gebuhrenfrei.com bekommen habe.
ZitatOriginal geschrieben von telefonversteher
Naja also nach meiner Erfahrung mit der Rechnungsstellung und der Hotline, die ich ja beide schon hier im Thread beschrieben habe - meine ich:
Mal erstmal die Ruhe bewahren! Vorerst bin ich zuversichtlich, dass sich das noch klärt. Die sind sicherlich ein kleines bißchen überlastet ob des Kundenansturmes. Ausserdem muss man immer auch bedenken, dass es bei einer KOSTENLOSEN Kreditkarte mit einer KOSTENLOSEN HOTLINE etwas anderes ist als ob man bei einer mittlerweile fast schon typischen 0190-Nummer für deutlich über 5 Minuten in der Warteschleife hängt und dann eine ebenso unkompetente Auskunft erhält, was mir regelmässig passiert...
Klar, da ist schon was dran. Mal abwarten, was draus wird.
Ich sage ja auch bloß, dass ich skeptisch bin, und das wird einem bei den heutigen Gepflogenheiten, speziell im Internet, ja wohl noch gestattet sein.
Besonders bei diesen scheinbar traumhaften Konditionen. ![]()
ZitatDie Rechnung kommt von:
Rechnung_Gebuhrenfrei_Mastercard_Gold@gebuhrenfrei.com
(Landete bei mir im Spamfilter, bis ich es gewhitelisted hatte. Sicherheitshalber die ganze Domain...)
Poste mal bitte von wo Deine Mahnung kam.
Von eben dieser, und zwar direkt in den Posteingang. Deshalb habe ich ja den Spamfilter als Problemquelle ausgeschlossen.
ZitatViele Spamfilter löschen den Spam nach einer relativ kurzen Zeit eigenständig... 24h
Ist bei mir frei konfigurierbar, steht atm bei 30 Tagen und wird idR täglich gecheckt. Wie gesagt.
ZitatOriginal geschrieben von noksie
HaraldKiri:
So mit der Zeit werden mir dann auch die Gründe klar, warum die Bafin hier in D was gegen diese "Bank" hat!
Hast du zu dem Thema einen Link?
Denn sollte der weitere Verlauf erwartungsgemäß sein, möchte ich das gern im ein oder anderen Verbraucherforum kund tun, und da wäre so was sicher hilfreich!
Ich habe jetzt auf die Schnelle nur raus gefunden, dass die Advanzia Bank nicht in der Liste der von der Bafin zugelassenen Institute auf taucht.
ZitatJa aber die können nicht einfach der Verzinnsung ohne Mail beginnen ?
Offensichtlich können sie es.
Hallo erstmal, ich bin gerade über google auf diesen umfangreichen Thread zum Thema gebuhrenfrei.com gestoßen, und möchte den Unschlüssigen mit meinen Erfahrungen nun gerne eine kleine Entscheidungshilfe bieten.
Ich habe die Karte im Juli beantragt und bekommen, und darauf hin im August meinen ersten Umsatz getätigt, in Form eines Online-Einkaufs mit Wert unter 50€.
Ende August kam darauf hin keine Rechnung (auch nicht im Spam-Filter, wird regelmäßig gecheckt), was mich schon mal wunderte.
Vor einer Stunde war es dann so weit, in Form einer Mahnung mit Gebühren von 8,32€ (für einen ursprünglichen Rechnungsbetrag von 39,11€).
Die Mahnung landete direkt im Posteingang, was wohl auch dafür spricht, dass eine etwaige Rechnung ebenso hätte ankommen müssen, auf Grund des gleichen Absenders.
Ich rief darauf hin die Hotline an, um den Fehler(???) mitzuteilen.
Nach kurzer Wartezeit (~3min) war ich mit einem Mitarbeiter verbunden, der auch natürlich erst mal den Spam-Filter als wahrscheinliche Ursache nannte. Prinzipiell nachvollziehbar.
Er wusste jedoch auch sofort, dass mir meine Rechnung Ende August ordnungsgemäß zugestellt worden war, obwohl ich ihm weder meinen vollen Namen noch sonstige Daten wie die Kartennummer genannt hatte.
Nachdem ich ihm freundlich erklärt habe, dass der Filter regelmäßig geprüft wird und auch die Mahnung direkt im Posteingang landete, schwieg er erst mal für ~30sec..
Dann teilte er mir mit, dass das System gerade einen Fehler habe, und ich es doch bitte in ca. einer Stunde nochmals versuchen solle.
Werde ich auch tun, und das Endergebnis dann ebenso hier posten.
Der bisher vorherrschande Eindruck ist natülich erst mal, dass jedes Unternehmen irgendwie Gewinn machen muss, und dass ich gerade entdeckt habe, wie dieses es tut.
Aber mal sehen, wen ich dann in 30min. am Telefon habe, und was der zu sagen hat. Ich bleibe skeptisch.
*update*
Beim folgenden Telefonat funktionierte das System angeblich immer noch nicht, außerdem würden "diese Fragen prinzipiell nicht am Telefon diskutiert".
Ich solle mich doch bitte per Mail an service@gebuhrenfrei.com wenden.
Ist hiermit geschehen, hätte allerdings auch schon vor einer Stunde so weit sein können, wenn man mir das beim ersten Gespräch schon gesagt hätte ^^.
Die Skepsis wächst...
Fortsetzung folgt ![]()