Beiträge von tHiNkBiG

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Natuerlich duerfen die Kontakte rangehn. Gespraeche < 30 Sekunden zahlt Rebtel, du kannst also ruhig mal Hallo sagen und um Rueckruf auf dieser Nummer bitten.


    Hatte ich wohl überlesen. :rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Der Vorteil ist ganz klar: Die betreiben Infrastruktur in vielen Laendern und bieten so Einwahlpunkte auf der ganzen Welt.


    So richtig interessant würde das Ganze in Kombination mit 2 Festnetzflatrates werden -> in den USA sind (oder waren) meines Wissen Ortsgespräche doch kostenlos (im Festnetz). Wäre diese Nummer, die der Teilnehmer in den USA wählen muss, also eine Nummer des entprechenden Ortes und hat der andere Teilnehmer durch eine Flatrate oder ähnliches ebenfalls die Möglichkeit, kostenlos zu der entsprechenden Nummer telefonieren, dann wäre ja somit das gesamte Gespräch kostenlos (bzw. in den jeweiligen Flatrates enthalten). ;)

    Zitat

    Original geschrieben von SebastianBonn
    Eine kostenlose Nummer aus den USA gibt es z.B. bei http://www.ipkall.com/ . Diese Nummer kann man dann z.B. zusätzlich auf den Sipgate-Account legen.


    Hmm, nicht schlecht, die Frage ist nur, ob das dann alles so einwandfrei funktioniert: ipkall USA Festnetznummer > Sipgate > SparRuf > deutsches Handy


    Zitat

    Original geschrieben von korbinian
    Bei SparRuf kann man jedoch auch mehrere VoIP Nummern einzeln integrieren, muss also nicht unbedingt von der einen auf die andere routen lassen!


    So wie ich das lese, bekommt man bei ipkall allerdings keine eigene VoIP Nummern, sondern nur als Zusatz bei Angabe einer VoIP Nummer eine USA Festnetztelefonnummer gestellt, welche dann auf die VoIP Nummer weitergeleitet wird.

    alfhh
    Also die rebtel Sache ist an sich ja nicht dumm gedacht, aber doch sehr umständlich:
    Für jeden Kontakt eine eigene spezielle Nummer online erstellen, dann dürfen die Kontakte nicht rangehen (sonst kostet es), sondern müssen die angezeigte Nummer anrufen (geht nur an Handys oder entsprechenden Telefonen mit Display und Rufnummernanzeige des Anrufers). Dann werden die beiden lokalen Gespräche via Internet verbunden. 1 Dollar pro Woche ist zwar nicht viel, aber für die ca. 90 min im Monat, in denen mich Leute aus dem Ausland anrufen (die nutzen in der Regel Ihre eigenen Billigvorwahlen dort), lohnt sich der ganze Aufwand wohl nicht, zumindest nicht in meinem Fall. Trotzdem interessant, danke für die Info.


    korbinian
    Sipgate für eine regionale, kostenlose Festnetznummer ist eine sinnvolle Ergänzung zu meiner Lösung, werde ich dann wohl machen, danke.

    Wow, danke für die hilfreichen Infos.
    Ist zwar dann alles etwas umständlich, aber kostentechnisch wohl nicht mehr besser hinzubekommen, die easytelecom Tarife sind echt sehr gut (mal abgesehen von den 5 Cent extra).


    Das mit der Integration einer VoIP-Nummer aus dem Ausland in SparRuf ist eine geniale Idee - soweit habe ich noch nicht gedacht - nur wie bzw. wo geht das? Soweit ich weiß, gibt es bei SparRuf selbst ja nur ne deutsche Festnetznummer. :confused:


    Somit sähe meine Lösung dann jedenfalls so aus:


    Base direkt für:
    - Inlandsgespräche Festnetz + Eplus Mobil


    Base + Easytelecom für:
    - Auslands- und innerdeutsche Mobilgespräche (außer Eplus)


    Sparruf Festnetzrufnummer für:
    - Telefonate aus dem Inland an mich


    Eplus (Base) Mobilnummer für:
    - Leute die vom Festnetz oder Eplus anrufen, könnten ja eigentlich auch nur kurz aufm Handy klingeln lassen und dann von mir via Base zurückgerufen werden = kostenlos für den Anrufer.


    Ausländische VOIP Nummern (integriert in SparRuf) für:
    - ankommende Telefonate aus dem Ausland


    Alles perfekt so oder kann man noch irgendwas optimieren? :D

    Ich suche eine günstige, zuverlässige Lösung für meine Telefoniebedürfnisse, die sich wie folgt darstellen:


    1. Ich will mobil erreichbar sein und mobil ins In- und Ausland telefonieren.
    2. Ich benötige eine Festnetznummer, unter welcher ich auf dem Handy erreichbar bin - allerdings maximal zu den normalen Festnetztarifen für den Anrufer, auch wenn ich mich außerhalb einer Homezone oder ähnlichem befinde, notfalls per Rückrufverfahren auf meine Kosten (Callback) und/oder Zusatzdienste (z.B. peterzahlt.de).
    3. Ich benötige günstige Tarife für In- und Auslandstelefonate.
    4. Besonders hohe Festkosten/Grundgebühren/Mindestumsatz möchte ich möglichst vermeiden, max. 20 Euro pro Monat.


    Aufgrund meines Telefonierbedarfs empfielt sich sogar eine Flatrate:
    ~ 300 Minuten im Monat telefoniere ich ins Inlandsfestnetz
    ~ 60 Minuten im Monat telefoniere ich ins Auslandsfestnetz
    ~ 20 Minuten im Monat telefoniere ich zu Mobilfunknummern im Inland (verschiedene Netze)
    ~ 400 Minuten im Monat, in welchen ich aus dem Inland angerufen werde
    ~ 90 Minuten im Monat, in welchen ich aus dem Ausland angerufen werde
    ~ 30 Minuten im Monat, in welchen ich von Mobilfunknummern angerufen werde


    Die mir bekannte Lösung, die nicht alle Anforderungen voll erfüllt:
    Base (oder eine andere Flat) in Kombination mit Sparruf.de erfüllt 1. komplett, 2. durch die Notlösung Callback, 3. über Callback mehr schlecht als recht (Tarife ins Ausland zu teuer), 4. grade so.


    Kennt jemand noch andere (bessere) Lösungen, die eventuell auch ohne Callback auskommen?

    Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Folgende Geräte stehen zur Auswahl:


    - Becker Traffic Assist Highspeed 7934
    - Blaupunkt Lucca 3.3
    - TomTom One II DACH-Version
    Tim


    Das Blaupunkt ist langsamer in Sachen Routenberechnung als die anderen beiden, was sich leicht dadurch erklären lässt, dass es mit nur 200 Mhz auskommen muss - im Gegensatz zu den anderen beiden mit 400 Mhz. Daher würde ich dieses ausschließen.


    Da der Preis ja eine untergeordnete Rolle zu spielen scheint (alle Geräte liegen deutlich über 200 Euro), stellt sich natürlich die Frage, ob nicht ein Gerät mit integriertem TMC (ermöglicht u.a. dynamische Stauumfahrung) die bessere Wahl wäre, wenn man schon mal so viel Geld investiert.


    Ansonsten seid Ihr mit dem Becker Gerät sicher nicht schlecht bedient.

    Mangels Preisvergleichsmöglichkeit nach Erfahrungswerten und ebay Recherche ein Schnäppchen:


    CPU Wasserkühlung - Akuatec eXtreme FS-92 für 16,90 zzgl. 8,00 Versand


    Falls jemand einen Test zu dem Teil finden kann oder sonst irgendwelche brauchbaren Infos darüber, ob es was taugt... dank des Preises wäre es jedenfalls selbst bei für Wasserkühlung schlechten Kühlergebnissen noch interessant.