Vergleich "Magenta 1" <> "Giga Kombi" mit Zusatzkarten


  • Man kann mit M1 an der Fritzbox den Start-Karten über Callthrough zu einer Allnetflat verhelfen (die komplette Einwahlsequenz inkl. Rufnummer lässt sich beim Kontakt speichern).
    [...]
    bei M1 per RUL im Telekom-Telefoniecenter allen Deinen Handynummern eine kostenlose Festnetznummer zu spendieren, reichen sie auf alle Fälle :-).


    Hallo,
    Danke, aber über solche Spielereien bin ich mittlerweile hinaus.
    Meine Güte, was haben wir früher gebastelt: Ich hatte einen Asterisk auf einem billigen Vserver laufen, darüber alles outgoing geroutet, dial-rules und dann mehrere Provider, z.B. irgendwelche betamax-clones, damit konnte man so richtig sparen.
    Ich war halt Student, es kam auf's Geld an und außerdem kann man so richtig viel lernen :-)


    Aber man entwickelt sich weiter: heute habe ich Kinder und spiele eher Bauklötze statt Asterisk :-)


    Und was die "call-routing selbstgemacht in einfach"-Lösung angeht, die Du vorschlägst:
    Outgoing will ich das nicht, weil bei uns Kontakte und Adressen zentral an alle Familienmitglieder gepflegt und synchronisiert werden. Da möchte ich die gespeicherten Kontakte nicht durch präfixe verunstaltet haben, die ich dann alle zwei Jahre manuell an eine neue Situation anpassen muss.
    Und incoming will ich das nicht, weil mir dann die Rufnummernübermittlung des Anrufers fehlt.


    Und für das bisschen, was man heute noch telefoniert, lohnt das auch gar nicht mehr.
    Man wird halt älter, nicht wahr: heute ist mir meine Zeit und der Komfort wichtiger.


    Aber der Kollege mit der Telefonzelle, der hat natürlich das große Los, ganz klar.
    Gibt nur leider immer weniger Telefonzellen :-)


    Aber danke, gute Ideen! :-)


    Wie auch immer, ich denke die Lösung ist klar: Ich werde auf T-DSL, M1 und Magenta S oder M setzen.
    Mal schauen, was so an Angeboten vorbei schwimmt die nächsten Wochen.


    Danke für Eure Hilfe!

  • Danke, aber das macht keinen Sinn: wie gesagt kann ich auch DSL neu abschließen, so dass ich entweder von M1 oder von GigaKombi profitieren könnte.

    Wenn du nicht schon in einem Telekom-Vertrag steckst und DSL/Kabel bei beide vom Ausbau her akzeptabel sind, geht das natürlich auch.


    Ich persönlich kam beim Mobilfunk von der Telekom, im Festnetz-Bereich sind sie hier mit 16 vs. 500 MBit leider in einer anderen Liga.

  • southy:


    Aus dem Studentenalter bin ich auch raus, und kein Extremsparer mehr. Asterisk und Flir waren mir jedoch schon damals zu umständlich. Ich habe call through über den „US military customer service“ bevorzugt :).


    Der minimale Aufwand, bei M1 allen Handynummern in der Familie per RUL im Telekom Telefonie-Center eine zusätzliche Festnetznummer zu spendieren, könnte sich aber lohnen. Denn dann können diese Personen von Dritten, welche nicht über eine Mobilfunk-Flatrate verfügen, preiswert angerufen werden.
    Mit dieser RUL sehen Angerufene die Rufnummer des Anrufers (nicht die umgeleitete FN-Nummer)...


    Da hast Du für 2€ monatlich SIM-Karten mit Mobilfunknummer, FN-Nummer, Hospotflat, Flat zu einer FN-Nr. und zu DT mobil und 150MB Traffic (danach mit gebremstem Tempo)...

  • Zitat

    Telekom:
    - Mobilfunk: 10 EUR Rabatt
    - Festnetz:Anschluss: Flat ins MoFu
    - WiFi Call auch im Ausland (großes Plus für mich, könnte den Ausschlag geben)


    - Family Card Start L (12,- /4 Wochen)


    Bei Magenta Eins hast du eine komplette Flat in jedes Netz vom Festnetz.


    Als Zweitkarte für die Partnerin würde ich eher eine Family Card S empfehlen, und nicht die Family Card Start.
    Die Family Card S ist identisch mit dem Magenta Mobil S, Allnet Flat und 2 GB, und wird bereits zum reduziertem Preis angeboten.
    Zur Zeit mit Onlinerabatt erhältlich für 21,.. Euro.


    Sollte deine Frau öfters in Fremdnetze anrufen, wären alle Anrufe mit der Flat abgedeckt.


    Das von dir gewünschte Extra Datenvolumen könntest du auch mit einer zusätzlichen Datenkarten Combi Card Data 10 GB zum vergünstigten Preis von ca. 15-17 Euro und einem Dual-Sim Handy realisieren.
    Somit hättest du mit dem Magenta Mobil S 12 GB Daten zu Verfügung.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • southy:


    Der minimale Aufwand, bei M1 allen Handynummern in der Familie per RUL im Telekom Telefonie-Center eine zusätzliche Festnetznummer zu spendieren, [...]


    Mit dieser RUL sehen Angerufene die Rufnummer des Anrufers (nicht die umgeleitete FN-Nummer)...


    Hallo,
    oh, das war mir nicht klar. Interessant. Danke!

  • Wir machen das so in der Firma. VDSL100 mit 10 MSN. RUL je einer MSN auf eine DT Business Mobil SIM. Scheinbar blockiert die RUL per Telefonie-Center keine Telefonleitungen am DSL-Anschluss...


    Für Business-Verträge gibt es bei DT die Option One Number. Damit kann bei mobiler Telefonie abgehend eine FN-Nr. angezeigt werden. Im Idealfall die Nummer, die per RUL auf diese SIM-Karte umgeleitet wurde... Man hat also mobil seine FN-Nummer abgehend und eingehend dabei, weltweit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!