Fahrgestellnummer rausfinden?

  • Ich habe da ein Problem...


    mir wurde ein Motorrad gestohlen, was abgemeldet war... aber schon länger.


    (wurde auch nicht gefahren oder so)


    Die Papiere dazu sind auch geklaut worden.


    Jetzt würde ich gern Anzeige erstatten, aber ohne Kennzeichen und Fahrgestellnummer, ist das schwer.


    Hat jemand eine Idee, wie ich die irgendwie rausfinde?


    Das Motorrad war mal angemeldet... wie lange speichert sich das Kraftfahrtbundesamt sowas :S jemand eine Idee ?

  • Die Versicherung hat normalerweise auch die Fahrgestellnummer, frag da doch mal nach

  • Und das örtliche Strassenverkehrsamt, da schon angerufen ?

  • Hab ne Auskunft bekommen, da taucht die nicht mehr auf...


    Weiß ja nicht, wie lange sowas gespeichert wird :S

  • Irgendwas stimmt da nicht. Meine Versicherung hat noch Daten von Autos vor vielen, vielen Jahren. Wenn es angeblich so lange her ist, sieht deine Anzeige auch eher düster aus.


    Dann suche deinen Kaufvertrag, frage den Verkäufer/Händler.


  • Die Papiere dazu sind auch geklaut worden.

    Okay, ein Teil der Zulassungsbestaetigung und die Gruene Karte sollten am Fahrzeug aufbewahren, und die werden dann in der Regel mitgeklaut.


    Der andere Teil der Zulassungsbestaetigung sollte aber keinesfalls am Fahrzeug ausbewahrt bleiben. Und so sollte die Fahrzeug-Identnummer auch auf der Versicherungspolice und den jaehrlichen Steuerbescheiden stehen.



    Das Motorrad war mal angemeldet... wie lange speichert sich das Kraftfahrtbundesamt sowas :S jemand eine Idee ?

    Das weis ich leider nicht so wirklich, aber neben dem Kraftfahrtbundesamt sollte auch noch der Zoll bzw. vor 2014 das zustaendige Finanzamt die Daten haben. Und Zoll und Finanzamt sollten die Steuerbescheide mindestens 10 Jahre speichern.

  • aber neben dem Kraftfahrtbundesamt sollte auch noch der Zoll bzw. vor 2014 das zustaendige Finanzamt die Daten haben.


    Guter Tip, Anja. War mir gar nicht so bewußt das die die Nummer haben könnten. Es gibt ja seit 2014 quasi keinen Schriftverkehr mehr bezgl. Auto / Motorrad Steuer. Aber tatsächlich, so sah das "früher" mal aus


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"510","width":"680","src":"https:\/\/data.motor-talk.de\/data\/galleries\/0\/89\/2691\/44522840\/204325417-w988-h741.jpg"}[/IMG2]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!