Hallo,
ich wende mich mit einem Problem an euch, in der Hoffnung, dass einer vielleicht Rat weiß. Ziemlich zeitgleich mit der Umstellung des Otelo Netzes auf 4g (ich habe mir die Highspeed-Option gleich gebucht) im Frühjahr ist es mir kaum mehr möglich vernünftig zu telefonieren. Das Gespräch wird ständig unterbrochen und mein Gegenüber ist kaum bis gar nicht zu verstehen. Auf Grund meines Studiums bin ich oft in Österreich und im dortigen Partnernetz von Otelo (A1) kann ich problemlos telefonieren. Des Weiteren ist zu sagen, dass der Empfang seit der Umstellung an sich hervorragend ist (zumindest in der Theorie). Ich habe fast überall 4g mit sehr guten Übertragungsraten. Nur das telefonieren klappt halt nicht in Deutschland... Der Otelo Kundenservice hat sich als totaler Reinfall entpuppt. Zurück kam immer nur die Antwort, dass Otelo kein 4g Netz besitzt. Komischerweise konsumiert ich LTE im "Otelo 4G" Netz.
Wortlaut einer E-Mail:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die Nutzung von LTE ist in otelo-Verträgen aktuell noch nicht möglich. Ob und wann es hierzu Änderungen gibt, können wir Ihnen leider noch nicht sagen.
Eventuelle Änderungen werden wir natürlich auf www.otelo.de und in den sozialen Netzwerken veröffentlichen.
Auf die miese Gesprächsqualität wurde gar nicht eingegangen. Hat einer von euch eine Idee an was diese liegen könnte?
LG
Flippo
Edith: Ganz vergessen: auch ein manuelles umstellen auf 2G/3G-Netz bringt keine Besserung