o2 und Länderzone 4

  • Ich vermute, dass es sich im Libanon (mit dem nächsten Länderwechsel) wieder nutzen lassen wird. Morgen/übermorgen werde ich es vermutlich wissen... Zumindest ist o2 bzgl. Gutschriften bei Problemen recht kulant gewesen, sodass ich mir da erstmal keine weiteren Gedanken mache über nicht aktivierte Pakete, die dennoch berechnet werden. Sind jetzt auch keine wirklich hohen Kosten...

  • Sind jetzt auch keine wirklich hohen Kosten...


    Geht ja nicht um die paar Euro, da gebe ich dir Recht. Die Hoffnung ist, dass die Rückmeldungen an die Hotline und die Kulanzgutschriften irgendwann für Besserung sorgen.

  • Klar, sollte schon ordentlich funktionieren, vielleicht wird man dann auch mal wachgerüttelt, dass diese 6MB nicht mehr so ganz zeitgemäß sind, wobei die ja eher erst vor „kurzem“ auf 1,99€ „reduziert“ wurden...


    das eher her schlimme ist, wenn man dann gerade noch per iMessage von jemandem Fotos geschickt bekommt, die dann sofort das Datenvolumen aufsaugen hehe

  • Das lustige ist ja, dass die O2 Hotline angesichts der Umstände empfiehlt, eine lokale SIM zu kaufen. An sich kein verkehrter Ratschlag. Nur leider ist es je nach Land gar nicht so einfach als Ausländer eine Prepaid SIM zu bekommen. Ganz zu schweigen von den Umständen die das macht. In Indien (Delhi) gibt es am Flughafen in der Ankunftshalle einen Stand wo man ein günstiges Welcome Package mit SIM bekommen kann. Aber das muss man auch vorher wissen.


    Ein anderer Weg sind die Angebote von Anbietern die auf globales Roaming spezialisiert sind. Da braucht man dann aber entweder ein Zweitgerät oder ein Dual-SIM Setup.


    Für Prepaid Angebote in verschiedenen Ländern bietet die folgende Wiki übrigens eine guten Überblick. Die Angaben scheinen recht aktuell zu sein. Es dauert nur etwas sich jeweiligen Gegebenheiten des jeweiligen Landes einzulesesn.


    http://prepaid-data-sim-card.w…iki/Prepaid_SIM_with_data

  • Das lustige ist ja, dass die O2 Hotline angesichts der Umstände empfiehlt, eine lokale SIM zu kaufen. An sich kein verkehrter Ratschlag.


    Das Empfehlen von Produkten von Wettbewerbern ist, offen gesprochen, nur noch krank von TEF. Daran sieht man, dass die guten Leute nicht mehr für TEF arbeiten.


    Möglicherweise wird TEF sowieso nicht oft von Leuten, die außerhalb der EU mobil unterwegs sind, genutzt.


    Der von mir genutzte deutsche Netzbetreiber hat mir für Roaming bei Etisalat/DU 50MB/3€/24h, bzw. 150MB/15€/7 Tage angeboten. Natürlich mehrfach hintereinander buchbar.
    Innerhalb von 7 Tagen habe ich ca. 10x50MB gebucht, für insgesamt 30€, und konnte meine deutsche SIM im Smartphone stecken lassen.


  • Möglicherweise wird TEF sowieso nicht oft von Leuten, die außerhalb der EU mobil unterwegs sind, genutzt.


    Ich befürchte genau das könnte der Fall sein. Viele Privatkunden scheuen aus Prinzip Roaming im Ausland. Verständlich, wenn man an die Horror-Rechnungen denkt die mit Datenroaming zu Stande gekommen sind.


    Tatsache ist, dass das Thema bei O2 eine sehr niedrige Priorität hat. Die Buchung von mehreren Datenopaketen nacheinander hat schon im Dezember 2017 nicht funktioniert. Die Tarife 1,99/6 MB hat sich auch nicht geändert. Einzige Ausnahme scheint Roaming in der Schweiz zu sein. Aber das betrifft deutlch mehr Kunden.

  • Hatte auch erst überlegt das Magenta Ding mitzunehmen, die haben allerdings 2 von 4 Ländern in der World Inclusive Liste gar nicht aufgeführt gehabt (All inclusive World beim Business). Bevor da böse Überrasxhungen auftreten habe ich dies lieber gelassen. Selbst in der All Inclusive World Liste sind diese mit 0,79€ Pro 50kb (!!) zzgl. Verbindungspreis gelistet. (Laut Tatifoptionen -> Optionen -> Roamingoptionen). Keine wirkliche Alternative, vielleicht für „Mainstream“ wie VAE oder Ägypten, aber sonst auch nicht komplett soweit ich das sehe

  • Der von mir genutzte deutsche Netzbetreiber hat mir für Roaming bei Etisalat/DU 50MB/3€/24h, bzw. 150MB/15€/7 Tage angeboten. Natürlich mehrfach hintereinander buchbar.


    Da ist ja die 50mb für 24h Variante deutlich attraktiver. Damit müsste ich mich glaube ich gar nicht erst großartig einschränken was die mobile Nutzung angeht.

  • .
    Da ist ja die 50mb für 24h Variante deutlich attraktiver. Damit müsste ich mich glaube ich gar nicht erst großartig einschränken was die mobile Nutzung angeht.


    Korrekt. Bei der Variante gibt es mehr MB je Euro. Habe ich in VAE problemlos mehrfach nutzen können.
    Telefonie nur über VPN zur FritzBox, denn 3€/min direkt über die SIM-Karte waren mir zu viel.


    Meine Begleitung, mit D1 Discounter-Tarif, hat sich am Flughafen DBX eine lokale SIM-Karte von DU geholt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!