Was nützt die Payback - American Express - Kreditkarte?


  • In diesem Thread geht es eigentlich um die Amex Payback-Kreditkarte - nicht um Payback-Coupons. Dafür empfehle ich das Forum Vielfliegertreff mit eigenem Payback-Bereich - dort sind haufenweise Spezialisten und Coupon-Optimierer unterwegs.


    Ich habe genau die AMEX Payback Kreditkarte und wollte wissen, ob die ausbleibenden DM-Coupons speziell mit dieser Karte zusammenhängen. Die Karte habe ich seit über drei Jahren und bekam bis vor kurzem regelmäßig fast jeden Monat einen DM-Coupon. Vielleicht habe ich die Dinger tatsächlich zu viel genutzt, so dass man es nicht mehr für nötig hält, mir die Coupons anzubieten. Hätte eigentlich eher gedacht, dass die Coupons nach dem Gießkannenprinzip an jeden verteilt werden. Aber offensichtlich wird hier auch das Kaufverhalten mit berücksichtigt.

  • Ich habe genau die AMEX Payback Kreditkarte und wollte wissen, ob die ausbleibenden DM-Coupons speziell mit dieser Karte zusammenhängen. Die Karte habe ich seit über drei Jahren und bekam bis vor kurzem regelmäßig fast jeden Monat einen DM-Coupon. Vielleicht habe ich die Dinger tatsächlich zu viel genutzt, so dass man es nicht mehr für nötig hält, mir die Coupons anzubieten. Hätte eigentlich eher gedacht, dass die Coupons nach dem Gießkannenprinzip an jeden verteilt werden. Aber offensichtlich wird hier auch das Kaufverhalten mit berücksichtigt.


    Man kann auch mehrere Payback Accounts haben - ich habe sogar 3 (alle unter meinem richtigen Namen, ist auch laut AGB bzw. Payback Aussage kein Problem). Dann nutze ich halt pro Geschäft die Karte mit den meisten Punkten. Ist halt etwas Verwaltungsaufwand - muss jeder selbst wissen ob er denn auf sich nehmen will.

  • Aber offensichtlich wird hier auch das Kaufverhalten mit berücksichtigt.


    Genau. Die Amex KK hat nichts mit den fehlenden Coupons zu tun. Du nutzt die Karte zu oft bei dm. Schränke die Nutzung ein.


    Beispiel aus meiner Erfahrung:


    Bisher immer bei Rewe eingekauft. Coupons waren anfangs vorhanden, danach nur noch sehr spärlich und mit reduzierter Effektivität.
    Ich habe mir dann die DeutschlandCard besorgt und angefangen alternativ bei Netto MD einzukaufen und Rewe etwas weniger häufig zu nutzen. Und siehe da...die Coupons werden zahlreicher und besser.


    Die KK hat damit nichts zu tun. Einfach zusätzliche PB-Karte besorgen, dann an der Kasse die PB-Karte zeigen und mit der PB-Amex bezahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!