Was nützt die Payback - American Express - Kreditkarte?

  • Zitat

    Original geschrieben von thomas1250
    Bedenkt auch die Vorteile der dm payback amex. Da gibt es bei amex 1 Punkt pro 1 Euro


    Stimmt, bei den aktuellen (neuen) Karten je nach Kartentyp bei Abschluß.
    Meine alte Bestandskarte hat zum Glück noch 2 wählbare Lieblingspartner (real+dm bei mir).
    Dies soll noch per Hotline änderbar sein, habe ich aber noch nie probiert, aral war und ist wohl nicht wählbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von caman
    aral war und ist wohl nicht wählbar.

    wäre auch nicht sinnvoll, da Tankumsätze sowieso ausgeschlossen sind

  • Damals hatte ich auch so eine Karte mit lieblingspartner. Die aktuellen Karten können aber auch wählen müssen eben auch anrufen und dann gibt es eben eine neue Karte ganz unbürokratisch

    44forum.de // die Smarte Comunity

  • Lohnt sich das mit der Payback Visa? Ab dem zweiten Jahr kostet sie 29 €. Da muss man dann also mindestens 29.000 Paybackpunkte p.a. eintauschen, nur um das überhaupt reinzubekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von geos
    Lohnt sich das mit der Payback Visa? Ab dem zweiten Jahr kostet sie 29 €. Da muss man dann also mindestens 29.000 Paybackpunkte p.a. eintauschen, nur um das überhaupt reinzubekommen.



    Die lohnt sich. Man kann damit überall kostenlos Bargeld abheben.


    Ich nutz die seit 5 jahren. Und hebe damit immer Bargeld ab ;)


    Und bezahle manchmal mit. Meist nutz ich Sie nur fürs Bargeld, Punkte sammeln und zahl dann mit EC aber.

  • Zitat

    Original geschrieben von insane-92
    Die lohnt sich. Man kann damit überall kostenlos Bargeld abheben.


    Ich nutz die seit 5 jahren. Und hebe damit immer Bargeld ab ;)


    Die kostenlose Bargeldversorgung kann man jedoch auch mit anderen Visa- Karten (DKB, Consors, Ing DiBa, Santander) organisieren. Oder werden die Bargeldabhebungen bepunktet?

  • Die werden nicht bepunktet. Barclaycard hebt auch kostenfrei ab. Sparcards auch im Ausland.


    Warum man eine Payback Visa nimmt um dann mit Girocard zu zahlen verstehe wer will.

  • Verwechselt aber nicht die Payback Visa 1 Punkt für 5 Euro Umsatz mit der American Express dm Karte 1 Punkt pro Euro bei dm und 1 für 2Euro überall anders

    44forum.de // die Smarte Comunity

  • Mit der Payback Visa bekommt man bei Punkte-Einlösung bei DM 10% der eingelösten Punkte als Punkte wieder gutgeschrieben. D. h. die 29€ sind ab 290 gesammelten Punkten wieder eingespielt und ab da rentiert sich die Karte zusätzlich.


    Wenn man das ganze noch mit anderen "Punktegutschriftaktionen" (z.B. die 2x jährlichen 10%-Aktionen bei DM) kombiniert, liegt der Break-Even noch etwas tiefer...

  • Zitat

    Original geschrieben von Tha Masta
    Mit der Payback Visa bekommt man bei Punkte-Einlösung bei DM 10% der eingelösten Punkte als Punkte wieder gutgeschrieben. D. h. die 29€ sind ab 290 gesammelten Punkten wieder eingespielt und ab da rentiert sich die Karte zusätzlich.

    Nö, nochmal Prozentrechnung üben.


    290 °P + 10% = 319 °P = 3,19€

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!