Festnetz-Frage (T-Com alternative)

• Nabend!
    Kennt ihr ein Forum wie dieses, nur halt mit Festnetz-Themen?

Falls es so etwas nicht gibt, stelle ich die Frage einfach mal hier:

Gibt es alternativen zu einem Festnetz-Anschluss bei T-Com? Ich meine jetzt nicht so etwas wie Genio o.ä.

Mir ist die Grundgebühr bei denen einfach zu hoch für das bisschen was ich noch im Festnetz telefoniere. (14€ Grundgebühr / 10€ max. Gesprächskosten).

Ich möchte aber halt über Festnetz erreichbar sein. Wenn ich mal anrufe dann über 01013.

Schon mal schönen Dank!

Florian

• bei anderen Anbietern kein Call by Call möglich und 14€ GG ist schon niedrig, kaum ein privater Anbieter bindet sich noch das Laster Analog-Anschluss ans Bein...

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    bei anderen Anbietern kein Call by Call möglich und 14€ GG ist schon niedrig, kaum ein privater Anbieter bindet sich noch das Laster Analog-Anschluss ans Bein...

vermute mal, dass er mit den 14€ einfach die 13,50€ für den T-Net Standard aufgerundet hat und die MWSt vergessen hat, denn das sind ja eigentlich 15,66€.

Und ich kenne keinen anderen Anbieter, der nen analogen Anschluss anbietet, da die alle nur ISDN haben wollen.

CU
    Dennis

• keine Ahnung wieviel nun ein T-Net Anschluss kostet, bin schon lange nicht mehr bei dem Verein...

analoge Anschlüsse müssten auch teuere sein, da zwingend analog/digital Wandler eingesetzt werden müssen. Bei der Konkurrenz z.B. Arcor ISDN ab 20€

Viele Grüße
    Martin

• Re: Festnetz-Frage (T-Com alternative)

Hi,

wird sich leider schwerlich finden. Private Anbieter sind (meist) nur bei ISDN interessant. Wenn Du aber kein Modem/DSL hast - warum nicht Genion?
    Könnte finanz. (wenn Du wirklich max 10 Euro Gespräche hast) durchaus interessant sein.

Gruß
    Torsten

• Re: Re: Festnetz-Frage (T-Com alternative)

Zitat

Original geschrieben von topi
    Hi,

wird sich leider schwerlich finden. Private Anbieter sind (meist) nur bei ISDN interessant. Wenn Du aber kein Modem/DSL hast - warum nicht Genion?
    Könnte finanz. (wenn Du wirklich max 10 Euro Gespräche hast) durchaus interessant sein.

Gruß
    Torsten

Schonmal schönen Dank für die Antworten. Bin bei QSC das heißt Telefondose bräuchte ich schon. Ausserdem bin ich erstmal für 2 Jahre bei E-Plus. Daher klappt das mit Genion nich so ganz.

Naja, mal schauen. Wird schon.

• wenn du Q-DSL hast dann hast du doch eh eine extra Telefonleitung und du kannst den T-Com Anschluss locker abmelden. Telefonieren kannst du afaik bei QSC per VoIP mit der DSL-Leitung.

Außerdem spricht nichts gegen einen sätzlichen Genion Vertrag...

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!