MP3 auf Laptop (alt) abspielen: Aussetzer!

• Hi,

auf meinem wunderbaren Siemens Scenic Mobile 750 mit PIII 450 läuft mit 256 MB Windows 2000 SP 4.

Ich möchte mit Winamp 2.9 Mp3 abspielen. Dies funktioniert natürlich auch.

Allerdings hab ich manchmal Aussetzer, so in etwas ob sich das Programm verschluckt...
    Ist leider nicht in festen Intervallen, sondern einfach so als ob er mich ärgern wöllte.

Andere MP3 Player hab ich auch schon probiert, selbes Problem.

Netzwerkkarten sind keine drin, Systemmonitor zeigt ca. 40 % Auslastung...

Wer weiß weiter?
    (ps. jetzt hats grad wieder geruckelt...)

Danke
    tim

ps. Wenn ich im falschen Punkt (fällt mir gerad nicht ein, wie das jetzt heißt, also wenn ich ins Hardware gehören sollte -> bitte ändern)

Die großen LKWs des Gartenamts fahren frühmorgens durch die Fußgängerzone und verteilen Schnee. Es wird Winter.

• Also ab einem PI mit 120-166 Mhz. und 48-64 MB Ram sollten MP3s eigentlich ruckelfrei laufen...
    Probier mal unter Options / Preferences / Options die "Process Priority Class" hochzusetzen. Wenn das nicht hilft systematisch alle Programme und Dienste beenden, irgendwas scheint Winamp da zu stören.

Gruß,
    Renße

• Vielleicht ist die Festplatte schon recht voll bzw. inzwischen zu langsam. Versuch mal, ob es besser wird, wenn Du Defrag drüberlaufen lässt. Wäre zumindest eine Erklärung, dass er mit dem Lesen der Daten nicht schnell genug nachkommt.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Hi,

das mit der Festplatte wäre eine Idee, von einer aufgeteilten sind von 23 noch 3 frei -> evtl. lösch ich da mal was und las defrag drüber laufen... -> melde mich dann wieder

Ansonsten: Defrag läuft bei mir eigentlich schon regelmäßig -> falls es also nicht platz liegt ???

vielen dank erstmal !
    Gruß
    tim

Die großen LKWs des Gartenamts fahren frühmorgens durch die Fußgängerzone und verteilen Schnee. Es wird Winter.

• Der PC ist auf jeden Fall schnell genug. Selbst mein uralter AMD 486er konnte MP3 ohne ruckeln und Probleme abspielen. Der hatte nur eine 7GB Platte und 128MB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!