P800: Alarm zu leise

• habe mir das letzte Software Update für mein P800 gehollt aber seid dem ist der Alarm viel zu leise. wenn ich einen Anruf bekomme höre ich den auch nur wenn ich auf "ansteigende Lautstärke" gestellt habe nur das geht beim Alarm nicht. kann es sein das beim Update was falsch gelaufen ist oder liegt das an der neuen Software Version und wenn ja was kann man dagegen tun? außerdem spielt der alarm nur ein paar Sekunden und wiederhollt sich auch nur 1 oder 2x und dann ist schluß. ich will das es aber durchgehend leutet bis man es eben per tastendruck auf ok klickt oder was auch immer.

• Hi Scoty,

an der Firmware sollte dein Problem nicht liegen. Der Oldfashioned hat bei damals den Lautsprecher fast gesprengt und das auch bei der neuesten Firmware.

Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, dann ist die Lautstärke des Alarms an die Lautstärke des Klingeltons gebunden. Wenn die Lautstärke zu niedrig ist, dann ist der Alarmton auch zu leise. Eventuell würde ich mal nachschauen wie laut dein Klingelton ist.

Warum der Alarmton nur 1 oder 2 Mal wiederholt wird, kann ich dir leider nicht beantworten.

• also habe es nochmals getestet und der Alarm wird doch öfter abgespielt. habe aber gerade herausgefunden das wenn ich die "ansteigende Lautstärke" abstelle der Alarm viel lauter ist als wenn diese eingeschalten wäre. jetzt ist es auf jeden fall besser allerdings diese "ansteigende Lautstärke" finde ich gut wenn man im freien ist da dieser dann am schluss lauter ist als wenn man es normal hören würde was im freien auf jeden fall ein vorteil ist. aber werde wohl damit leben können, hauptsache der Alarm ist jetzt lauter auch wenn es sicher noch ein spur lauter sein könnte. kennt jemand einen klingelton der laut ist bzw wie kann man midi files lauter machen?

• Zitat

Original geschrieben von Scoty
    kennt jemand einen klingelton der laut ist bzw wie kann man midi files lauter machen?

Wenn du einen Alarmton suchst, dann kann ich dir nur den Oldfashioned empfehlen, der eigentlich auf deinem P800 drauf sein sollte. Der ist in voller Lautstärke kaum zu überhören. :D

Die Lautstärke einer Midi Datei kannst du zum Beispiel mit dem PsmPlayer ändern. Den Download und eine kleine Anleitung findest du hier: Klick

• also diesen Oldfashioned habe ich nicht drauf. kannst du mir den schicken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!