SX1: Probleme mit der Hintergrundbeleuchtung?

• Hallo zusammen,

dass es Probleme mit der Beleuchtung der rechten Zifferntasten gibt, liest man ja oft...

...so nun mein problem...bei mir leuchten die Tasten "7" und "8" türkis. Die anderen im Gegensatz richtig kräftig blau. Außerdem ist der "Nach-Oben-Pfeil" über den Joystick gar nicht beleuchtet. Es sind nur der nach rechts, links und unten Pfeil beleuchtet.

Wie sieht das bei euch aus???
    Habt ihr ähnliche Probleme mit der Beleuchtung?
    Wär das ein Grund für ein Umtausch des Handys?

Vielen Dank schon mal für euere Antworten

Gruß,

Hendrik

• Hi

Zitat

Nein.

Das nenne ich mal effektiv.... :top:

Plüschdöner:

Dies ist kein Tauschgrund, leichte optische Variationen sind immer Toleranz, nur ein kompletter Ausfall wird getauscht.

Die sehr kleinen Pfeile sind nun mal nicht so kräftig beleuchtet, aber das rührt von der sehr kleinen Darstellung der Pfeile her, hier gilt gleiches wie bei der Farbvarianz.

Uriah

(der sich manchmal fragt, wie Boardnamen entstehen....) :top:

Erst Fehler machen das Leben interessant, denn worüber sollten wir sonst diskutieren?

• Naja ganz ehrlich, irgendwann muss auch gut sein. Dumme Frage dumme Antwort. Zumal das Forum echt mit dieser Frage gepflaster ist - einmal selber suchen hätte genügen sollen :) ... ausserdem war "nein" ja gar nicht so falsch :)

• quod errat demonstrandum !

Uriah

( :D )

Erst Fehler machen das Leben interessant, denn worüber sollten wir sonst diskutieren?

• Bei mir ist der "Nach oben"-Pfeil auch nicht beleuchtet und die komplette Tastenreihe rechts ist nicht blau, sondern türkis. Seltsam.

Meine Vermutung ist, dass Siemens in der Produktion eine "Grabbelkiste" mit LEDs verschiedener Hersteller hat und daher die Farben etwas gemischt sind. :mad:

Der Farbenkontrastunterschied fällt einem aber nur in finsterster Dunkelheit und bei scharfem Hinsehen auf (mir auch erst nachdem ich auf den entsprechenden Thread hier aufmerksam geworden bin, manchmal verfluche ich TT;) ). Die Pfeilgeschichte stört mich nicht sonderlich, und bei einem Tausch geht man halt dann doch das (für mich subjektiv schwerwiegendere) Risiko ein, dass es nur noch schlimmer wird. War ja damals beim SL45 auch so.

Zitat

Ausbilder Schmidt:

Irgendwas is` ja immer!

Tim

P.S.: wohl eher "esset" :confused:

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

• Hi

Zitat

Der Farbenkontrastunterschied fällt einem aber nur in finsterster Dunkelheit und bei scharfem Hinsehen auf

...wie du ja schon sagtest.....

daher würde ich "Grabbelkiste" wirklich als ziemlich übertrieben ansehen, auch LEDs unterliegen einer Toleranzgrenze und außerdem: hast du schon mal Tapeten gekauft? Da sagt dir jeder, das man nur Tapeten einer Charge kaufen soll, wenn Sie gleich aussehen soll. Und wenn man es nicht macht, hat man sich auch selbst zu ärgern... :rolleyes:

Wie heißt es so schön: wer lange sucht wird immer was finden.....
    und sei es seine verlorene Zeit.... :flop:

Uriah

(der sich fragt, warum jemand einen Aufruf zur Nahrungsaufnahme im TT startet...) :D :top:

• Zitat

Original geschrieben von TimTorpedo
    ...
    Die Pfeilgeschichte stört mich nicht sonderlich, und bei einem Tausch geht man halt dann doch das (für mich subjektiv schwerwiegendere) Risiko ein, dass es nur noch schlimmer wird. ...

Naja zumal die Pfeiltaste nach oben nicht bei einem einzigen SX1 beleuchtet ist, weil das einfach nicht so gebaut wird :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von warter
    Naja zumal die Pfeiltaste nach oben nicht bei einem einzigen SX1 beleuchtet ist, weil das einfach nicht so gebaut wird :rolleyes:

Das wollte ich ja wissen, ob das mit der Nach-Oben-Pfeiltaste nur bei mir ist, oder ob die generell nicht beleuchtet ist!!

So tragisch ist es jetzt ja auch nicht, hat mich halt nur interessiert.

Danke für euere Antworten!!!!

• Zitat

Original geschrieben von warter

Jo, das stimmt!

Bei mir sind die Leds abwechselnd mal blau, mal türkis!
    Mir stört die Beleuchtung bisschen, da sie in meinen Augen viel zu stark ist!

Now in use:
    iPhone 12 Pro 256GB + iPad Pro 12.9 (2020)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!