Load-A-Game beim Panasonic GD87

  • Hallo!


    hab mir neulich ein GD87 (ohne Vodafone Branding) bei Ebay ersteigert und hätt jetzt ein paar Fragen dazu:


    1. Wo bekomm ich evtl. ne neue Software her?
    2. Hab des Spiel Schaftreiben drauf. Wie kann ich die internen Spiele (hab ich hier im Forum gelesen dass es sowas geben soll beim gd87) freischalten und noch Load-A-Game spiele laden...Komm leider net in des LaG Menü rein...


    Danke im Vorraus für Antworten.... :top:


    DaRula

  • Das geht nicht weil ungebrandete GD87 kein ExEn installiert haben, also gibt es kein Load-A-Game.

  • Über neue Firmware darf man hier nicht reden, sonst wird man zensiert.
    Legal erhältlich nur beim Panasonic Service. Was es so im Internet alles so gibt, weiß keiner...
    Ansosten gibts die Load A Game Spiele nur für spezielle VF Handys, da die für diese Funktion ne spezielle Firmware haben, wo die Infusio-Funktion für den Spieledownload landesspezifisch mit einprogrammiert ist. Das GD87 hat dafür einen eigenen Firmwarebereich im Speicher. Daher gehen auch keine ausländischen VF Live Handys mit deutschem Download.
    Ungebrandete GD87 haben Schafetreiben drauf, VF Live haben Wallbreaker und zusätzlich ein downloadbares Spiel, das ausgewechselt werden kann.
    Wenn man mit Tools aus dubiösen Quellen an den Systemeinstellungen rumfummelt soll man angeblich die Downloadspiele wegbekommen, aber beides ist wohl nicht möglich. Von der umgekehrten Richtung habe ich noch nie was gehört.


    Ich selbst lasse jedenfalls die Finger davon (never change a running System), lade mir alle paar Monate mal ein neues Spiel runter, da ich ansonsten zum Spielen lieber einen Gameboy benutze und werde, wenn die 2 Jahre um sind als nächstes sicher ein Java-fähiges Handy kaufen.


    Ob Vodafone ggf. ein ungebrandetes Handy jedoch zum VF Live Handy umprogrammieren kann bzw. will, weiß ich auch nicht, da die in der Regel für Fremdgeräte keinen Service übernehmen.


    Bert

  • Danke für die Info....


    Wo lädst du denn die Spiele runter?


    "Ich selbst lasse jedenfalls die Finger davon (never change a running System), lade mir alle paar Monate mal ein neues Spiel runter"


    Gruß


    DaRula

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!