-
-
-
Vom Design her ganz nett, aber ein Clamshell mit externer Kamera? Wie sieht das denn aus?
Das finde ich etwas lächerlich.
Vor allem könnten diese externen Dinger endlich mal abgeschafft werden :flop:. -
Die externen Cams haben durchaus ihre Berechtigung, weil integrierte Cams mit VGA Auflösung gibt es ja nur bei Smartphones und einigen Ausnahmen wie z.B. bei Motorola. Und die integrierten Cams mit CIF Auflösung wie in vielen Nokia Series 40 Geräten sind nicht wirklich zu gebrauchen, da ist das ergebnis mit dem Nokia Camhandset besser.
Ansonsten sieht mir das Gerät eher zugekauft aus. Sind schon die technischen Daten bekannt? Und kann man auch eine andere Siemesn-Cam verwenden?
-
Die integrierten Cams sind wirklich schlecht, aber besser ne schlechte, als garkeine Cam, denn die Ansteckcam hat man ja eh nie dabei, oder es dauert zu lange bis man die angesteckt hat...
Das CF62 sieht mir ganz verdächtig nach einem S/o/n/y Z200 aus. Hat auch so nen Bügel, das gleiche Außendisplay, nur mit runder Blende und das gleiche Display. Sieht aber meine Meinung nach um Längen besser aus :top: -
intern war das Handy übrigens als Leopard geführt...

-
Zitat
Original geschrieben von datmoe
Die integrierten Cams sind wirklich schlecht, aber besser ne schlechte, als garkeine Cam, denn die Ansteckcam hat man ja eh nie dabei, oder es dauert zu lange bis man die angesteckt hat...
Ich finde einige der integrierten Cams zwar keineswegs schlecht (bspw. 3650), und bin auch der Meinung, dass z.B. die Cam eines T610 trotz CIF-Auflösung deutlich besser als die des 7250 und des Nokia-Cam-Headsets mit VGA ist, aber sehe diesen großen Nachteil der externen Cams ebenso (nie dabei, keine Schnappschuss-Möglichkeit).
Ich denke eigentlich, dass es langsam schon an der Zeit ist, dass auch integrierte VGA-Cams sich bei Non-Smartphones häufen - wie beim CX65 ja z.B. der Fall, ebenso bei V600, GX20, E700, 6230 usw. - gerade ein E700 ist ja bspw. dabei sehr klein.ZitatOriginal geschrieben von datmoe
Das CF62 sieht mir ganz verdächtig nach einem S/o/n/y Z200 aus. Hat auch so nen Bügel, das gleiche Außendisplay, nur mit runder Blende und das gleiche Display. Sieht aber meine Meinung nach um Längen besser aus :top:
Japp, die Ähnlichkeit ist wirklich frappierend, noch auffälliger als bei CX65/T610
. -
Zitat
dass z.B. die Cam eines T610 trotz CIF-Auflösung deutlich besser als die des 7250
Hüstel, Hüstel, beide Cams spielen auf gleich miserablem Niveau, man mag hier und da Unterschiede erkennen, aber wer von deutlich besser spricht ist entweder Markenverblendet oder eins von beiden ist defekt.
-
Zitat
Vom Design her ganz nett, aber ein Clamshell mit externer Kamera? Wie sieht das denn aus? Das finde ich etwas lächerlich.
Externe Kameras haben durchaus ihre Daseinsberechtigung!
In vielen Unternehmen sind Kamerahandies mittlerweile verboten.
Die Anzahl der Handies, die dann noch zur Wahl stehen ist verschwindend gering.
In meinem Bekanntenkreis (alle VW) sind z.B. alle auf Siemens umgestiegen und schauen neidisch auf mein T610, dass für sie ja nicht in Frage kommt... -
Also da hat Siemens aber wohl mal wieder bei S/// bzw. beim externen Hersteller vom S/// Z200 eingekauft! Oder warum kommen die sonst ganz zufällig auf eine Clamshell mit Bügel????

-
[small]Gepostet via WAP mit 7650 Asia Blue: Nokia7650/1.0 SymbianOS/6.1 Series60/0.9 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0[/small]
Zitat[small]Original geschrieben von astro73[/small]
Hüstel, Hüstel, beide Cams spielen auf gleich miserablem Niveau, man mag hier und da Unterschiede erkennen, aber wer von deutlich besser spricht ist entweder Markenverblendet oder eins von beiden ist defekt.
Ich kann nur von den Bildern sprechen, die ich im Forum gesehen habe, und die des T610 waren m.E. Deutlich schärfer, während die des 7250 eher verpixelt und verrauscht waren. Von Markenblindheit kann nicht die Rede sein, mein Hauptgerät ist ein 7650 ;). 2 Megapixel sind auch nicht gleich 2 Megapixel
(bei handelsüblichen Digicams). Ich denke aber, das wir das jetzt nicht hier ausdiskutieren brauchen, spielt ja nicht so eine große Rolle. Den Aspekt der Firmen-User habe ich noch gar nicht bedacht, wäre vielleicht ein Argument.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!