Unsere Katze wurde "vergiftet"!

  • Guten "Morgen",


    Unser Katze war nun 5 Tage verschwunden, normal ist sie nach 1 Tag "wildgang" wieder ins Haus gekommen. Meistens am abend oder am morgen wenn man die Rolläden auf oder zu gemacht hat. So nun komm ich
    eben nach Hause, da klingelt es doch dirket an der Tür. Ein Nachbar steht davor und sagt: "Hallo, Ich glaube ihrer Katze liegt bei uns im Garten, können Sie sich das bitte einmal anschauen?" "Natürlich", antwortet Ich und bin mit ihm rüber gegangen. Ich schaute mir das Tier an und stellte dann sofort fest das es unsere Katze ist. Habe sie dann in einem Wäschenkorb mit Zeitungspapier gelegt und zu uns rüber getragen. Für mich sieht es so aus als sie Sie vergiftet worden, was mit natürlich sehr entsetzt. Was kann ich unternehmen um sicherzugehen das ich mit meiner Vermutung richtig lieg? Kann ein Tierarzt unser Katze untersuchen oder machen die soetwas nicht bei toten Tieren? Was kann man gegen Menschen tun die "Köder" legen?


    -T.

  • Das tut mir als Katzenliebhaber sehr leid mit deiner Katze, aber wie kommst du darauf das sie vergiftet wurde ? Wie alt war deine Katze denn ? Es kann leider auch einfach ein plötzlicher Tod gewesen sein :(


    Bring sie mal zum Tierarzt, der sollte feststellen können ob sie vergiftet wurde.

  • Ein Tierarzt kann schon feststellen ob das Tier vergiftet wurde oder nicht. Das ist ganz klar. Aber die Kosten musst Du halt dafür tragen.


    Was man gegen diese Menschen tun kann ?.


    Schwierig eigentlich nichts. Wenn derjenige in seinem Garten zum Beispiel vergiftetes Fleisch oder so auslegt, muss man das erst mal nachweisen können bzw. einen Verdacht haben.


    Und sollte da was rauskommen, so ist der vielleicht wegen Sachbeschädigung ein wenig drann.


    Echt traurig solche Assis.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Zitat

    Original geschrieben von Neo(HH)
    Das tut mir als Katzenliebhaber sehr leid mit deiner Katze, aber wie kommst du darauf das sie vergiftet wurde ? Wie alt war deine Katze denn ?


    Sie war kern gesund wir waren noch ein paar Tage zuvor mit ihr beim Tierarzt. Ich komme darauf da sie auf dem Weg zu unserm Garten war und einfach "liegen" geblieben sein muss. Auserdem stand ihr Maul offen. Die Katze war erst 1 Jahr alt.


    Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    Echt traurig solche Assis.


    Da geb ich Dir recht. Was hat man davon ein wehrloses Tier zu töten.
    Verstehe ich einfach nicht.


    -T.

  • Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    Und sollte da was rauskommen, so ist der vielleicht wegen Sachbeschädigung ein wenig drann.


    Es ist natürlich wie du schon gesagt hast sehr schwierig, eine vorsätzliche Tötung nachzuweisen! Wenn das gelänge, so ist das schon mehr als eine Sachbeschädigung, denn das grundlose Töten von Wirbeltieren ist verboten.


    Leider legen aber auch viele Rattengift etc. aus und denken nicht weiter darüber nach. Das lässt sich nur schwer herausfinden/nachweisen. Und freilaufende Katzen lassen sich natürlich auch nicht vorschreiben, was sie fressen.

  • Hallo


    Ist vielleicht eine viel befahrene Straße bei Dir
    in der Nähe?
    Wir dachten auch erst, dass unsere Katze vergiftet
    wurde. Sie lag wie bei Dir im Garten.
    Es stellte sich aber heraus, dass sie angefahren
    wurde und sich mit letzter Kraft nach Hause schleppte.


    CU Hul

    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

  • Sie hat keine äuserlichen Verletzungen, ich habe sie mir genau angeschaut. Es war auch nirgends auf dem Web Blut o.ä. zu sehen. Deswegen war mein erster Gedanke, "Gift!"


    -T.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!