handytausch per post?

• hallo leute,

habe vor mein handy gegen ein anderes zu tauschen und zwar mit einer fremden person über die post.

worauf ist da zu achten (hat jemand sowas schon gemacht)?

wie sollte das paket verschickt werden?

mfg chrish191085

• Die meisten Freaks hier haben das schon gemacht.
    Verschicken würde ich nur versichert und vielleicht vorher mal ein Telefonat mit dem Betreffenden führen.

Eine Liste der Vertrauenswürdigen User gibts im Community-Bereich.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Hallo,

ich habe letztens auch ein Telefon getauscht.Wir haben es gleichzeitig abgeschickt und sogar gleichzeitig erhalten.

Gruß David

by ReCo

• leider ist das hier keine aus dem forum! :-/

kann man sich irgendwie davor schützen, dass nur einer das paket verschickt oder ähnliches?

mfg chrish191085

• Hi,

Ihr könntet einen Treuhand- Service nutzen.
    Da schicken beide ihre Pakete hin und erst, wenn beide da sind, dann werden sie von da aus weiter "verteilt" an die jeweilige Zielperson.
    Würde nur einer schicken und das andere kommt ewig nicht, dann kommt Dein Paket zu Dir zurück und Du hast das Handy nicht verloren.
    Das Ganze kostet aber etwas ...

Oder Ihr macht das gleiche Verfahren über einen Unparteiischen Dritten, der das unentgeltlich macht (nur die Versandkosten) ... falls Ihr da jemanden habt.

Ansonsten siehts eher schlecht aus.
    Ihr könntet das Ganze höchstens noch über zwei Ebay Auktionen abwickeln (niedriger Preis um Gebühren zu sparen), dann habt ihr sogar ´was rechtskräftiges.
    Natürlich müssen beide dafür einen Ebay Account haben!

ciao
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!