Hallo zusammen,
ich möchte mir demnächst einen "alten" grossen Kombi zulegen und in der engeren Wahl ist zur Zeit auch der Ford Mondeo Kombi. Da ich sehr wenig fahre, kann ich gut mit einer alten Kiste leben. Dennoch möchte ich gerne ein geräumiges Gefährt haben. Bitte also keine Diskussionen über Sinn oder Unsinn eines alten Autos etc. ![]()
Konkret gefragt also: Hat jemand von Euch selber Erfahrungen mit einem Mondeo (vorzugsweise Tournier) aus Baujahr 1995-1998? Wie steht´s mit der Zuverlässigkeit und allgemeinen Qualität? Mit kleinen Verarbeitungs-Macken kann ich gut leben, mit einem Motor, der nach kurzer Zeit aufgibt allerdings nicht. Was mir derzeit vorschwebt ist ein 96er oder 97er Baujahr mit ca. 100.000-150.000 km Laufleistung. Die kriegt man teils schon für knapp 3000 €. Also: gute Wahl oder ehr ein "Finger-weg"-Auto?
d@niel
P.S. wie gesagt: es geht nicht um ein 30.000km-im-Jahr-Auto, nicht um ein Status-Symbol, nicht um den Hyper-Sicher-Super-PKW. Einfach ein geräumiges Fahrzeug für wenig Geld für einen Wenig-Fahrer, der nicht willens ist, viel Geld in einen Gegenstand zu investieren, der 90% der Zeit vor´m Haus steht ![]()