"Weisse Geldkarte" wo zu beziehen ?

• Hallo

Weiss jemand von Euch wo ich die "Weissen Geldkarten" ( Bankenunabhängig) herkriege ?

Da ich aus der Schweiz komme, kommen für mich nur folgende Orte in Deutschland in Frage: ( Da ich in der nächsten Zeit an einer der Locations sein werde ...)

- Frankfurt am Main
    - Lindau am Bodensee
    - Hannover

... und hat jemand erfahrung, wie ich dann die ganze Karte wieder auflade wenn sie dann mal leer ist ....

Vielen Dank
    Tiilt

• Du wirst nur evtl. ein Problem haben. Ich weiß nicht ob die Banken das so dulden, dass man weiße Karten nutzt. Könnte ja ne "Kopierte" sein, denkt das gemeine Volk. Von daher wäre ich damit vorsichtig. Sowohl in Läden als auch sonst wo ist es sicherlich nicht immer von Vorteil mit ner weißen anzukommen, eben weil es wie ne Kopie aussieht.

Gruß,
    Dominik

• Wenn ich ihn richtig verstanden habe, geht es ihm eher weniger darum, dass die Karte "weiß" ist - sondern das sie halt bankenunabhängig ist und man die ohne ein Konto bei einer entsprechenden Bank erhalten kann und auch problemlos wieder aufladen kann.

edit: Bei http://www.geldkarte.de gibt es ungebundene Karten - auf Wunsch auch schon vorgeladen.

edit 2: Zum Aufladen ungebundener Karten steht auf gleicher Seite folgendes:

Zitat

Kontoungebundene GeldKarten können Sie am Schalter gegen Bargeld aufladen lassen. Ein Verzeichnis der Kreditinstitute, die Ihnen diesen Service anbieten, finden Sie in unserem Akzeptanzstellenverzeichnis. Oder Sie nutzen spezielle Ladestationen, die das Laden gegen andere Karten (Bank- oder SparkassenCard) ermöglichen. Entladen können Sie Ihre kontoungebundene GeldKarte in Ihrer Filiale. Oder Sie geben sie in einer Filiale des ausgebenden Instituts (das auf der Karte erscheint) zurück; Sie erhalten dann eine Gutschrift auf Ihr Konto.

• Sachen gibts. Man lernt nie aus. :)

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Ja, vielen Dank für Eure Hilfe

Mich Interessiert jetzt vorallem wo ich "Bankungebundene = Weisse " Geldkarten in

- Frankfurt am Main
    - Lindau am Bodensee
    - Hannover

kriegen kann ....

Grüse

Tiilt

• Ich weiß nur, daß die Sparkasse Freiburg solche Karten anbietet.

Ich denke, daß auch andere Sparkassen diesen Service haben.

Gruß, handy-andy

• Zitat

Original geschrieben von handy-andy
    Ich weiß nur, daß die Sparkasse Freiburg solche Karten anbietet.

Ich denke, daß auch andere Sparkassen diesen Service haben.

Gruß, handy-andy

Ich würde auch einfach mal eine Sparkasse in den in Frage kommenden Städten aufsuchen. Bei uns ist es aber so das man zwar bar auf eine Fremdkarte oder halt eine ungebundene etwas aufbuchen kann - aber keine ungebundenen Karten bekommen kann. Für den Fall kommt ja aber immer noch mein Link aus meinem ersten Posting in Frage...

• Gibt es die Karten denn nicht bei euch in der Schweiz auch oder wiso muss sie unbedingt gebunden sein. Da man ja eh nur über das aufgeladene Geld verfügt, ist ja egal was auf der Karte selber steht.

Ich hab die Geldkartenfunktion eh noch nie benutzt, normal zahle ich mit Amex und wenn ich mit der normalen Bankkarte zahle dann über die Maestrofunktion.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!